PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV+Radeon 8500 LE = Schwarz Weiß


Freaky22
2003-04-14, 23:29:48
Hoi...
so wollte mal meine Hercules Radeon 8500 LE mit meinem Fernseher verbinden.. DAs ganze geht aber nur über ein S VHS Kabel.. doch wenn ich das anschliesse dann ist das Bild auf dem Fernseher leider nur schwarz weiss ich weiss aber nicht woran das liegt. Muss irgendwie an der Graka liegen da bei meiner alten Asusgraka das immer gefunzt hat nur da wars kein S VHS kabel...Also weiss jemand Rat???

DocEW
2003-04-16, 15:56:34
Sowas hatte ich mal mit 'nem DVD-Player... allerdings habe ich da zwei Eingänge am Fernseher zur Wahl gehabt, und mit dem anderen ging's dann.

Ist sowas nicht auch typisch für irgendwelche NTSC/PAL Inkompatiblitäten? ???

trax_u
2003-04-16, 16:08:55
also ich weiss dass auf manchen graka´s ein jumper ist, den man mal spasses halber umstecken kann, um so zwischen pal etc. zu wechseln.
ansonsten könnts noch sein, dass falls du über scart in den tv gehst, du dir einen scart stecker mit in/out schalter holen musst und dann auf in stellst.

mit den beiden tips hab ichs hinbekommen.

ow
2003-04-16, 16:57:40
Originally posted by Freaky22
Hoi...
so wollte mal meine Hercules Radeon 8500 LE mit meinem Fernseher verbinden.. DAs ganze geht aber nur über ein S VHS Kabel.. doch wenn ich das anschliesse dann ist das Bild auf dem Fernseher leider nur schwarz weiss ich weiss aber nicht woran das liegt. Muss irgendwie an der Graka liegen da bei meiner alten Asusgraka das immer gefunzt hat nur da wars kein S VHS kabel...Also weiss jemand Rat???


Versteht das TV die S-Video Signale? Wenn nicht, dann gibt's halt nur s/w oder du musst den composite Ausgang mit koaxkabel nutzen.