Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAL `NE FRAGE ZU WIN XP UND IRQ PRIORIZING?
Unregistered
2001-11-09, 16:51:47
auf so ´ner ami tech-seite war vor kurzem mal ein win xp tweak artikel. unter anderem stand dort auch ein tweak über IRQ priorizing in win xp. der author meinte man solle sich am besten den IRQ von CMOS/Realtimeclock raussuchen (meist 8) und dann in der registry ´ne höhere priorität zuweisen. er meinte, das würde die overall performance am meisten erhöhen. naja, ich habs gemacht und ich merke nix. garnix. habt ihr ´ne ahnung, ob das wirklin was bringt, bzw., was mann da merken sollte?
danke
Duran05
2001-11-09, 17:51:48
Ist beinahe völliger blödsinn... Ob nun IRQ1 oder 3 sollte keinen Performanceunterschied ausmachen. Das einzigste was man von solch einer Änderungen hat: Weniger Konflikte (sofern vorher mehrere geräte die gleichen IRQ's benutzt haben). Falls nicht: finger weg!
So was dämliches;) Was soll das denn bringen?
Der Taktgeber stellt doch nur mit jedem Interrupt die Systemzeit nach.
Wo soll da Performance gewonnen werden?
Ein höhere Prorität bedeutet ja, das andere Interrupts warten müssen mit ihrer Abarbeitung, also die 'Performance' aller anderen Komponenten abnimmt (wenn auch nicht merklich).
barracuda
2001-11-09, 19:57:18
Das ist IMHO schon aus dem Grunde Blödsinn, weil die Real Time Clock sowieso den IRQ mit der höchsten Priorität bekommt. Poste doch mal den Link der Seite wo Du das gelesen hast, würde mich mal interresieren.
Unregistered
2001-11-09, 21:31:31
die seite stand vor ein paar tagen bei den 3dcenter news. windows xp tweak oda sowas. weiß aba nicht mehr welcher tag es war.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.