PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besteht Interesse an einem Gehäuse aus gebürsteten Edelstahl?


Executer
2003-04-15, 01:36:25
ich frage weil mir gestern auf der arbeit ein "kleines" gehäuse für eine druckmaschine ins auge gefallen ist.... das ding sah einfach nur geil aus

wisst ihr wie gebürsteter edelstahl aussieht? ich finds genial! wenn es möglich ist poste ich mal bilder davon

jetzt bin ich dann auf der arbeit auf die idee gekommen das man sich so etwas auch machen lassen könnte....

das einzigste prob das ich dabei sehe sind die laufwerk (festplatten) befestigungen. ist es schwer sowas zu machen?

ich dachte an ein doppeltes gehäuse, auf der einen seite der pc, in der anderen hälfte die wakü

hab mal nachgefragt wieviel das kosten würde.... als einzelanfertigung, schon über 300-400 € lool.gif (war nur ne grobe schätzung)

aber erstens... da war schnick schnack drann den wir nicht brauchen (ich zumindest nicht, löcher für lüfter kann ich, denke mal, selbst machen....) und zweitens bleibts ja wie gesagt nicht nur bei einem case für mich

ich würde mich anbieten das ganze in CAD zu zeichnen... und zu planen. natürlich mit eurer hilfe, ob ihr nun eins wollen würdet bzw bekommen könntet (den preis kann ich erst sagen wenn das ding in CAD fertig ist und ob sich das eben überhaupt lohnt) oder nicht

ursprünglich wollte ich mir ja das case hier kaufen: http://www.listan.de/index.php?seitenr=a0227

aber das ding ist mir einfach zu niedrig icon_wink.gif und kostet auch schon 250€... da zahl ich lieber für ein mehr oder minder "eigenenes" genausoviel und hab dafür mehr platz

also jetzt sagt erstmal bis zu welchem preis jemand interesse hätte (es ist noch lange nichts verbindlich! nicht für euch und erst recht nicht für mich ;D ) und was er sich bei dem case wünschen würde! aber fertig casemodes fallen gleich weg.... hoffe da sind wir uns einig. könnte dann eh keiner mehr bezahlen

btw, wenn sich hier einer finden würde der maschinenen zum biegen von blechen besitzt und gut und sauber schweißen kann.... auch hier melden ;)

mfg exe

Kurgan
2003-04-15, 17:42:04
das wär mal was ... würde zu meinem kühlschrank passen ;)

und was ich dafür zahlen würde hängt davon ab wie es aussieht :D

Executer
2003-04-15, 19:09:38
hm k, die sache ist halt das es wahrscheinlich nur EINMAL in auftrag gegeben werden kann, davor wird es wohl nur CAD zeichnungen geben, ausser man macht mir ein gehäuse sozusagen mal als "probe" muss ich kucken... aber bis dahin ist es eh noch ein langer weg

wie siehts bei den abmaßen aus? passen 400mm breit, 500mm tief und 600mm hoch?

oder größer?

Kurgan
2003-04-15, 19:47:26
Originally posted by Executer
hm k, die sache ist halt das es wahrscheinlich nur EINMAL in auftrag gegeben werden kann, davor wird es wohl nur CAD zeichnungen geben, ausser man macht mir ein gehäuse sozusagen mal als "probe" muss ich kucken... aber bis dahin ist es eh noch ein langer weg

wie siehts bei den abmaßen aus? passen 400mm breit, 500mm tief und 600mm hoch?

oder größer?

das ding wird wohl etwas schwerer als normale cases, insofern würd ich das nicht als mditower ausführen, wenn dann big ode reben als cube .. in beiden fällen würd ich einfach die "gängigen" maße nehmen ...