PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 auf KT400 (A7V8X Board)


Postal
2003-04-15, 02:05:05
Hallo, leider habe ich dieses mal selbst ein Problem:

Also ich habe eine Hercules Prophet4500 64MB, im Desktopbetrieb läuft alles super aber egal bei welchen Game auch bei 3dMark01 bleibt das Bild einfach stecken oder wird schwarz ;( Ab und zu, wenn das passiert kann ich sogar mit "Task beenden" normal zurück zum Desktop.

Habe heute sogar neu installiert und die neuersten Treiber drauf getan usw. aber es half alles nichts! Im Bios habe ich auch schon alles mögliche umgestellt usw. Am Rechner kann es auch nicht liegen weil ich XP2400 habe.

Das komische ist das am Mainboard, wenn die Karte drinen ist ein rotes Lämpchen aufleuchtet, bei meiner alten ATI Xpert2000 leuchtet es nicht wenn sie drinen ist. Vielleicht weiss jemand genau wieso?

Vielleicht hat/hatte jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen. Oder hat jemand auch eine Prophet4500 auf ein Asus A7V8X ohne Fehler laufen??

danke, mfg Postal

ActionNews
2003-04-15, 08:58:28
Dieses Rote Lämpchen bedeutet, dass das Board eine Grafikkarte gefunden hat die kein AGP4x kann. Ist ja auch logisch! Das kann der KyroII auch nicht, weil es im BIOS abgeschaltet wurde. Es gibt aber Abhilfe!
Schau mal auf www.mitrax.net ! Da gibt es eine Anleitung wie du AGP4x freischaltest auf deine 3D Prophet 4500 :)! Dazu brauchst du allerdings ein gemoddetes BIOS (stellt Loewe bereit) und einen Lötkolben bzw. etwas Leitlack!

CU ActionNews

Modulor
2003-04-15, 10:17:25
Danach sollte die betagte Karte problemlos mit KT400 boards funktionieren - was bei nForce2 boards nicht immer klappt (ist bei mir jedenfalls so).

Postal
2003-04-15, 14:21:29
Wow danke, wenn das wirklich so ist bleibt mir nichts anderes übrig ;) Dann hätte ich mich gleich ein nForce2 Board holen können.. ;) Dachte nie das es an den AGP4x liegen könnte weil man, in Bios auch AGP2x einstellen kann?

JBX
2003-04-16, 16:07:15
Gute Frage... ;) Habe das selbe Prob.

Candock
2003-05-14, 17:39:13
klappt bei nForce2 nicht wirklich!

mit dem Mod gibt es zwar keine probleme beim installieren der KyroII-Treiber und hat danach auch tatsächlich 32Bit farbtiefe und höhere auflösungen (mit agp2 stürzte die installation ab), aber schon beim nächsten neustart klappt garnix mehr.

es endet im blauen bildschirm mit dem verweis auf den Kyro-Treiber.
hat da vielleicht wer ne lösung?

Modulor
2003-05-14, 18:55:45
Afaik Nein.
Es gibt mit KYRO-Karten einen nicht behebbaren Ressourcenkonflikt mit der nForce2 AGP to PCI Host bridge.
Ich denke,daß NVIDIA bei der Treiberentwicklung für den nForce darauf keinerlei Rücksicht genommen hat (und die werden mit Sicherheit KYRO Karten zum testen gehabt haben) und es auch nicht mehr tun wird.
Ob der neue KYRO Treiber was reißen kann ist mehr als fraglich...

Das ganze erscheint mir etwas wie "die späte Rache" ;)...

Candock
2003-05-14, 19:24:28
schade! eigentlich ne gute karte,
zumal sie ja erwiesenermaßen 32Bit farbtiefe auf nForce2 schafft.

müßt man vielleicht die Kyro Treiber selbst anpassen.
Kann das wer? :D

Oozaru
2003-06-17, 21:42:32
Hallo,

hab diesen KyroII-AGP4-Mod auch probiert, leider ohne backup des bioses, wiel ich mir sicher war, daß es klappt!
klappt aber nicht :-(.
könnte mir wohl jemand nettes ein originalbios einer Hercules 4500 64MB ohne TV-Out senden?
denny79@web.de

wäre nett, danke...

-gruß
Oozaru

DocEvil
2003-06-17, 21:50:11
hat nicht funktioniert, welches board/chipsatz?
Normalerweise müsste die karte auch nach wie vor mit dem agp4x-bios laufen, auch bei geöffnetem AGP-A2-pin. Das bios bietet lediglich die möglichkeit, agp4x zu nutzen, die niedrigeren modi funzen aber genauso. Die karte müsste also wenn du im bios auf agp2x einstellst genauso arbeiten wie vorher.

Modulor/Axel hat jedenfalls das Kyro2HelpBios (http://www.tilebase.de/bin/bios/k2helpbios.zip) auf seiner seite hinterlegt, vielelicht hilft dir das weiter.

Oozaru
2003-06-18, 12:34:26
auf'nem nForce2-Board kann ich sie dennoch nicht nutzen :(.

und nun möchte ich den originalzustand wieder haben, damit ich meine KyroII :-/ verkaufen kann.

DocEvil
2003-06-18, 16:36:47
ja, nForce-bretter sind nach wie vor inkompatibel zu kyro. Ich hab den artikel auf vor kurzem in dieser richtung ergänzt.
Mit dem kyro2helpbios oben kannst du den originalzustand jedenfalls wieder herstellen.

Oozaru
2003-06-18, 16:58:39
danke, werd's denn bald flashen...

Oozaru
2003-06-19, 13:57:29
ohh, das ist nicht solch ein Bios was ich suchte.

gibt es denn keins direkt von einer Hercules-Karte? in der version 1.07?

Modulor
2003-06-19, 14:42:52
Original geschrieben von Oozaru
gibt es denn keins direkt von einer Hercules-Karte? in der version 1.07?

Doch: auf meiner download Seite (http://www.tilebase.de/index/downloads.html)findest Du das 01.107 NoTV. Afaik ist das von einer Hercules...

Oozaru
2003-06-20, 13:08:15
danke! hat sehr gut geklappt.