PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba Satellite 1110Z20 Performance?


Liquaron
2003-04-15, 07:44:36
Hi!

Wollte mal wissen was dieses NB denn so für eine Performance hat.
Ich habe leider im Netz keinen Test dazu gefunden.
Ich wollte eigentlich nur Fragen ob ich mit dem Toshiba NB sogar vielleicht noch Counterstrike zocken kann.
Grundsätzlich will ich ja nicht mehr zocken doch Falls mein Kumpel kurz Bock auf ne kleine Lan hat wäre das nicht schlecht.
Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

Mfg Liquaron

Edit: Ahso hier der Link zu dem Notebook!

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?z=93&service=DE&PRODUCT_ID=59718&DISC_MODEL=0

Liquaron
2003-04-15, 16:44:21
*push*

Weiß denn keiner bescheid? :-(

Frank
2003-04-15, 16:58:48
der M6 ist letztendlich im Groben eine Radeon VE. Also nix T&L und 1x3 Design. Zum gelegentlichen Zocken reicht das alle mal - mich irritiert bei den Angaben dort nur : 32bit beim den 16MB DDR Speicher.

Wenn du willst, kann ich evtl Benches von einer M6 mit 8MB embedded + P3-866 besorgen.

Liquaron
2003-04-15, 17:00:21
Originally posted by Frank

Wenn du willst, kann ich evtl Benches von einer M6 mit 8MB embedded + P3-866 besorgen.

Das wäre sehr nett.
Ich will ja nur die ungefähre Performance wissen ;)

Aber für CS wirds schon reichen oder?

Wie sieht es mit Strategiegames aus?

Danke schon mal im vorraus =)

thomasius
2003-04-15, 17:07:01
also ich hab besagtes system

mit 800x600 16bit 1850 3dmarks2001

cs dürfte laufen.
strategie hmm also ich spiel zur zeit civ3 und fm2003 und bei beiden null probs.

da ich das notebook ansonsten nur zum arbeiten nehme, kann ich nix weiter zur shoote performance sagen

p.s.
settings:
Resolution:
Color Depth: 16 bit color
800x600
Rendering platform: ATI Mobility Radeon
Frame Buffer: Double buffering
Z-Buffer: 16 bit
Full-Scene Anti-Aliasing: Not Enabled
Compressed Textures Texture format:
Rendering Pipeline D3D Software T&L

results:
3DMark Result 1.825 3D Marks
Game 1 Car Chase - Low Detail 27,5 FPS
Game 1 Car Chase - High Detail 10,5 FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail 26,6 FPS
Game 2 Dragothic - High Detail 13,8 FPS
Game 3 Lobby - Low Detail 40,9 FPS
Game 3 Lobby - High Detail 19,5 FPS
Game 4 Nature Not supported
Fill Rate (Single Texturing) 109,1 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 300,4 MTexels/s
High Polygon Count (1 Lights) 2,8 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 1,4 MTriangles/s
Bump Mapping Environment 51,3 FPS
Bump Mapping DOT3 22,7 FPS
Vertex Shader Speed 23,5 FPS
Pixel Shader Speed Not supported
Point Sprites Speed 1,5 MSprites/s

system:
L1 Cache:32 KB
L2 Cache 512 KB
Processor: Intel unknown @ 864 MHz
Motherboard Manufacturer: IBM
Motherboard Model: 2662E5G
Total Physical Memory: 638 MB
Operating System: Microsoft Windows XP
DirectX version: 8.0
Graphics Card: ATI Mobility Radeon
Total Local Video Memory: 8 MB
Total Local Texture Memory: 8 MB
Display kbDriver Version: 6.13.10.6143

Liquaron
2003-04-15, 17:09:10
@ Thomasius

Und sonst mit dem System zufrieden?
Wäre sehr nett wenn du deine Erfahrungen mal kurz posten könntest.
Also Akkulaufzeit, Verarbeitung und etc.

Thx ! =)

Frank
2003-04-15, 17:09:51
Originally posted by thomasius
... genau ...
Eine höhere 3D Auflösung gefiel 3dMark nicht bei 8MB Speicher.

ps. Civ3 läuft aber auch auf meiner 2555kb ed Neomagic. Wo solls da ein Problem geben für den M6 ??? :D :D

Frank
2003-04-15, 17:11:11
Originally posted by Liquaron
@ Thomasius

Und sonst mit dem System zufrieden?
Wäre sehr nett wenn du deine Erfahrungen mal kurz posten könntest.
Also Akkulaufzeit, Verarbeitung und etc.

Thx ! =) Er meinte mit besagten System das von mir genannte. Ist ein Thinkpad X23 Subnotebook: Mob P3M 866LV + 8MB embedded ATi M6

Aber wenn du mehr dazu wissen willst, fang ich auch gern an zu plaudern. :D

Liquaron
2003-04-15, 17:12:12
Originally posted by Frank
Er meinte mit besagten System das von mir genannte. Ist ein Thonkpad X23 Subnotebook.

Aber wenn du mehr dazu wissen willst, fang ich auch gern an zu plaudern. :D

Ahso schade ! :-(

Nö von dem System wollte ich eigentlich nix hören :D

Aber thx hehehehe

thomasius
2003-04-15, 17:15:19
Originally posted by Liquaron
@ Thomasius

Und sonst mit dem System zufrieden?
Wäre sehr nett wenn du deine Erfahrungen mal kurz posten könntest.
Also Akkulaufzeit, Verarbeitung und etc.

Thx ! =)

hmm was soll ich sagen, hab mich vor nicht allzulanger zeit für das x23 entschieden und bin mehr als zufrieden, ibm halt.

für die selbe kohle hätte ich zwar auch ein p4 system bekommen, aber dann hätte ich keine 4,5 bis 5 h akkulaufzeit

Modulor
2003-04-18, 11:40:50
Originally posted by Liquaron
Wollte mal wissen was dieses NB denn so für eine Performance hat.
Ich habe leider im Netz keinen Test dazu gefunden.
...
Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.
...


Ich habe das Notebook über die Osterfeiertage hier.Besteht noch Interesse an benchmarks? Oder hast Du das Teil mittlerweile selber (deine Sig)?

Liquaron
2003-04-18, 18:10:32
Originally posted by Modulor


Ich habe das Notebook über die Osterfeiertage hier.Besteht noch Interesse an benchmarks? Oder hast Du das Teil mittlerweile selber (deine Sig)?

Jep habe das Teil mittlerweile selber. Wäre aber sehr nett wenn du trotzdem noch ein paar Benchmarks posten könntest.
Was hältst du von dem Notebook?
Ich finde es einfach super !!!

Modulor
2003-04-20, 13:11:23
Originally posted by Liquaron
...
Wäre aber sehr nett wenn du trotzdem noch ein paar Benchmarks posten könntest.
Was hältst du von dem Notebook?
Ich finde es einfach super !!!

Hier einige benchmarks:

3DMurX2001: 1400 Pkt. (http://service.futuremark.com/compare?2k1=6356817)
PCMurx2002: CPU: 4804 / Mem: 2837 / HDD: 288 (http://service.futuremark.com/compare?pcm=1247772)

Q3A V. 1.32 Demo four:
1024x768/32bit/max Details: 24.4 fps
800x600/32 bit/max Details: 44,6

Obwohl ein Low-Cost Modell hat auch das Teil eine Toshiba-mäßige erstklassige Verarbeitung.Software ist mager (Works + WinDVD),superleise im Betrieb,angenehme Tastatur,leider kein IRDA oder Bluetooth,kurzum dennoch ein gutes Gerät!
Ich verkaufe seit Jahren nur Toshiba Notebooks und bisher habe weder ich noch meine Kunden das bereut: keinerlei Probleme,keine Reparaturen -> kein Streß für niemand :)...
Leider steht das bei den meisten Notebookkäufern unverständlicherweise weit im Hintergrund.

Ich persönlich kann mich aber mit Notebooks nicht so recht anfreunden, dafür sind Preis und Leistung im Vergleich zu meinen stationären PCs nicht attraktiv genug.Zudem habe ich noch nie wirklich ein Notebook benötigt (mir langt mein Palm). Wenn ich aber mal eines benötigen sollte ist eines klar: Toshiba ist erste Wahl!

Liquaron
2003-04-23, 10:27:58
Originally posted by Modulor


Hier einige benchmarks:

3DMurX2001: 1400 Pkt. (http://service.futuremark.com/compare?2k1=6356817)
PCMurx2002: CPU: 4804 / Mem: 2837 / HDD: 288 (http://service.futuremark.com/compare?pcm=1247772)

Q3A V. 1.32 Demo four:
1024x768/32bit/max Details: 24.4 fps
800x600/32 bit/max Details: 44,6

Obwohl ein Low-Cost Modell hat auch das Teil eine Toshiba-mäßige erstklassige Verarbeitung.Software ist mager (Works + WinDVD),superleise im Betrieb,angenehme Tastatur,leider kein IRDA oder Bluetooth,kurzum dennoch ein gutes Gerät!
Ich verkaufe seit Jahren nur Toshiba Notebooks und bisher habe weder ich noch meine Kunden das bereut: keinerlei Probleme,keine Reparaturen -> kein Streß für niemand :)...
Leider steht das bei den meisten Notebookkäufern unverständlicherweise weit im Hintergrund.

Ich persönlich kann mich aber mit Notebooks nicht so recht anfreunden, dafür sind Preis und Leistung im Vergleich zu meinen stationären PCs nicht attraktiv genug.Zudem habe ich noch nie wirklich ein Notebook benötigt (mir langt mein Palm). Wenn ich aber mal eines benötigen sollte ist eines klar: Toshiba ist erste Wahl!


Vielen dank für diese Auskunft !!! =)

Und noch kurz eine Frage.
Mit welchem FSB ist dein Notebook bei dir gelaufen?
Denn es soll doch ddr ram sein.
Jedoch läuft mein System mit 20X100.
Es müssten doch 133 fsb sein und ein geringerer Multi oder irre ich mich da?

Modulor
2003-04-23, 14:54:37
Originally posted by Liquaron
...
Mit welchem FSB ist dein Notebook bei dir gelaufen?
Denn es soll doch ddr ram sein.
Jedoch läuft mein System mit 20X100.
Es müssten doch 133 fsb sein und ein geringerer Multi oder irre ich mich da?

Ich habe das Teil gestern schon verkauft. Aber sowie ich das lese ist alles ok so: http://www.intel.com/deutsch/home/mobile/celeron/tech_info.htm#tech