PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild


Unregistered
2001-11-09, 17:50:51
Hi,
Wer kann mir einen Tip geben wie ich mein Hintergrundbild
in meine Homepage einbinden kann, ohne das es gekachelt wird.
Also als gesamte Fläche zu sehen ist.
Vielleicht noch etwas zum Bild: Es hat 5.5 MB, muß natürlich
noch bearbeitet werden.
Danke im voraus
Hermann

Unregistered
2001-11-09, 17:52:27
Was vergessen: Ich arbeite mit Frontpage!!

Susi
2001-11-09, 18:43:36
definier mal genauer ?
Meinst du das es gestreckt wird ?
So wie ein wallpaper aufm Desktop ?

Unregistered
2001-11-13, 18:26:03
etwas spät,
Es sollte so aussehen wie ein Wallpaper!
Danke

Susi
2001-11-13, 20:23:59
Na, supa genauer definiert haste es trotzdem nich.
Soll ich dir des aus der Nase saugen ?
Wenn du meinst das ds Hintergrundbild fest bleibt uns sich der Auflösung entsprechend ändert, streckt bzw schrumpft, kann ich dir sagen das das wahrscheinlich nicht so sinnvoll ist.
In dem Fall solltest du mit JS eine Auflösungsabfrage machen und dann dementsprechend für jede Auflösung eine extra Site machen.

Lor
2001-11-14, 18:34:36
Aha...na jedenfalls hab ich auch so meine Problemchen mit Frontpage und dem backround :(. Hab mir mit Paint Shop Pro n schönes Hintergrundbild gezaubert, ( leider nur einfarbig da mit Strukturen er es bei mir in Frontpage auch kachelt ), jedenfalls füg ich das einfarbige pic in FP ein, schreib noch die eine oder andere Sache mit hin, füg noch ein Photo mit ein,speicher ab und uploade es.

Doch was kommt am Ende nur raus....Ein weisser Hintergrund, mit nem roten X statt dem Photo....nur die Schrift blieb unverändert!

Vorschläge???


Sorry aber ich wollt keinen weiteren Thread aufmachen da die Probs fast identisch sind.

barracuda
2001-11-14, 18:47:31
Die Verknüpfung für die Adresse des Hintergrundbildes stimmt nicht. Wenn Du fontpage hast, ist das ganz einfach: Remote-Web öffnen, betroffene Seite öffnen, Extras -> Hyperlinks neu berechnen.

Lor
2001-11-14, 18:52:44
Originally posted by barracuda
Die Verknüpfung für die Adresse des Hintergrundbildes stimmt nicht. Wenn Du fontpage hast, ist das ganz einfach: Remote-Web öffnen, betroffene Seite öffnen, Extras -> Hyperlinks neu berechnen.


Uff...nun mal ganz laaangsam ;). Ich bin erst seit 3 Tagen dabei und kann mit deinem letzten Post nix anfangen :D. Wo steht Remote-Eb, was ist bei dir die "betroffene Seite" ???
Ich hab auch nicht Frontpage Express oder so sondern Frontpage 2000...falls das wichtig ist. Jedenfalls hab isch da sowas net gefunden :(.

barracuda
2001-11-14, 20:37:02
Grmpf...axo. Ich gehe bis jetzt davon aus, daß Du die Seite schon hochgeladen hast. Wenn nicht, gilt nachfolgendes für den Ordner auf Deiner Festplatte, der alle Files des Webs enthält.

Ich meinte ja auch FP 2000. So und jetzt geht's los:
Datei -> Web öffnen. Im Feld "Ordnername" nun die URL in diesem Format angeben: "http://<myweb>", wobei anstelle von <myweb> die URL der Website steht. Dann erscheint das übliche Login/Passwortfenster. Gib Login und Passwort ein und warte bis Frontpage sich die Seite kopiert hat. Dann aus der Ordnerleiste die Seite in Bearbeitung nehmen, bei der das Hintergrundbild fehlt, dann auf Extras -> Hyperlinks neu berechnen. Alternativ mit Rechtsklick ins Bearbeitungsfenster -> Seiteneigenschaften -> Hintergrund den Verweis auf das Hintergrundbild prüfen oder aus "Durchsuchen" klicken und das Bild neu suchen.

P. S.: Leuchten die LED's?

Lor
2001-11-14, 21:29:40
Also....wenn ich es so wie du sagst mache sagt er mir das der Ordner "http://........." nicht verfügbar ist.Er ist auf einem nicht erkennbaren Laufwerk oder durch ein Kennwort geschützt.....blabla usw. (er sucht die Seite immmer auf der Festplatte...richtig so???)

Die Seite ist ja auch schon geuploadet....aber wie im ersten Post farb-und Bilderlos.


PS: Die LEDs haben geleuchtet....zumindest 6 Stück....8 wollten nicht mehr ;). Waren aber zu dunkel, hab mir Neon Strings bestellt die machens auch. Mal schaun wo ich die LEDs verbaue.


Thx a lot