PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7 und TBred unlocken?


Twix
2003-04-15, 10:40:55
Hallo,

habe hier einen Tbred 2100+ den ich mit SLL entlocked habe. Wenn ich den nun auf mein neues NF7 stecke funktioniert der dann trotzdem korrekt oder soll ich den SSL vorher wieder entfernen? Da das Abit den Prozessor auch so unlocken kann.

Und noch ´ne Frage. Wenn ich einmal beim Basteln bin, soll ich die Kühlflüssigkeit in meiner WaKü wechseln oder altert die nicht. Ist jetzt ca. 1 Jahr drin (geschl. System, dest. Wasser + einen Schluck Isopropanol + 1 Kappe WaterWetter).

Kurgan
2003-04-15, 11:15:17
Originally posted by Twix
Hallo,

habe hier einen Tbred 2100+ den ich mit SLL entlocked habe. Wenn ich den nun auf mein neues NF7 stecke funktioniert der dann trotzdem korrekt oder soll ich den SSL vorher wieder entfernen? Da das Abit den Prozessor auch so unlocken kann.

Und noch ´ne Frage. Wenn ich einmal beim Basteln bin, soll ich die Kühlflüssigkeit in meiner WaKü wechseln oder altert die nicht. Ist jetzt ca. 1 Jahr drin (geschl. System, dest. Wasser + einen Schluck Isopropanol + 1 Kappe WaterWetter).

tbred: sollte auch so funktionieren, doppelt unlockt hält vielleicht sogar beser ;) im zweifelsfalle aber besser entfernen, sonst musst du das ding ja wieder ausbauen zum entfernen ...

wakü: laut diversen faq´s und foren gibts leute die seit 2 jahren und länger die gleiche suppe im kreislauf haben .. allerdings muss ma ja hin und wieder etwas hinzufügen weil immer etwas flüssigkeit durch die schläuche zb. verloren geht .. insofern könnte ich mir vorstellen das vor allem die kupferkonzentration mit der zeit immer höher wird und damit auch die leitfähigkeit der kühlflüssigkeit. was aber wiederrum alles lebende killt ;)

da meine wakü erst 3 monate alt ist kann ich keine persönlichen erfahrungen einbringen, aber ich werde wohl einfach anfang jeden jahres das wasser wechseln. da ich komplett kupfer habe brauch ich eh nur dest. wasser und das kostet ja im grunde nichts ...

Eazy
2003-04-15, 11:39:33
Hi,

hab nochmal ne Frage zum Abit NF-7 Ref. 2.0
Ich hab nen XP 1700+, der hat ja einen Multi von 11.
Kann ich nun mit dem NF-7 auch Multis über 12,5 (also 13 und höher einstellen), ohne an dem Prozessor rummalen zu müssen?

Normal werden die höheren Multis ab 13 ja erst ab einem XP 2100+ genutzt. (und sonst die kleinen unter 12,5)

Muss ich also meinen Proz modden oder nicht?

Gruß
Eazy

Philizhave
2003-04-15, 12:56:44
Originally posted by Eazy
Hi,

hab nochmal ne Frage zum Abit NF-7 Ref. 2.0
Ich hab nen XP 1700+, der hat ja einen Multi von 11.
Kann ich nun mit dem NF-7 auch Multis über 12,5 (also 13 und höher einstellen), ohne an dem Prozessor rummalen zu müssen?

Normal werden die höheren Multis ab 13 ja erst ab einem XP 2100+ genutzt. (und sonst die kleinen unter 12,5)

Muss ich also meinen Proz modden oder nicht?

Gruß
Eazy

nein musst nicht modden!

imo können alle neuen abit boards unlocken sowie die meisten nForce 2 mobos!

Eazy
2003-04-15, 13:08:35
Hi Philizhave,

Danke für die Info.

Hoffe, Du hast Deinen Proz schon.
Wenn nicht, kommt er bestimmt heute oder spätestens Morgen.

Ich bekomme mein Board morgen oder übermorgen, dann kanns endlich los gehen.

Gruß
Eazy

P.S. was meinst, gewinnt Schumi am Wochenende?

Philizhave
2003-04-15, 13:18:41
Originally posted by Eazy


Hoffe, Du hast Deinen Proz schon.
Wenn nicht, kommt er bestimmt heute oder spätestens Morgen.




ne leider net und ich glaube dass es diese woche nichts wird da bei eteque immer noch steht "Status: wartet auf Zahlungseingang"
scheiss truppe wohl dort....antworten nicht auf Emails (schon 3 stück versendet)!
:madman:

P.S. was meinst, gewinnt Schumi am Wochenende?

=)
hab sogar diesbezüglich eine wette laufen :D mit nem anderen member
hier---> http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35332&perpage=20&pagenumber=13 ;D

gruß Phili :wink: