PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress mit der 9600TX


Unregistered
2003-04-15, 11:32:23
Moin !

Also ich habe die oben genannte Grafikkarte in meinem Win 2000 Rechner laufen. Die Treiber werden auch genommen. Aber wenn ich eine höhere Auflösung als 640*480 wähle, gibt es Stress. Die Auflösung wird nicht auf meine Monitor angepasst, sondern es behält die grösse von 640*480. Nur das ich jetzt mit der Maus den Bildschirm verschieben kann.Sprich ich bräucht ein 21" Monitor damit das passen sollte.
Das gleiche passiert bei Games usw.
Habe auch alle Treiber deinstalliert und wieder installiert. Das Ergebniss bleibt !

Korak
2003-04-15, 12:09:06
Das Problem hatte ich auch mal. Über den Lösungsweg bin ich mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber deaktivier mal DCC vom Monitor.

Oder auch Monitor- und Grafikkartentreiber komplett wieder runterschmeißen und neu aufspielen.


BTW: Der Bug is glaub ich sogar ein Feature. Nennt sich 'Virtual Monitor' oder so. Scheint nur nicht richtig zu funzen ;)

mapel110
2003-04-15, 12:13:56
jo, kenne das prob auch.
allerdings wars bei mir bei einem weiteren versuch, die auflösung zu ändern dann auch wieder weg. sprich die auflösung wurde wie gewüscht eingestellt.

Unregistered
2003-04-15, 12:39:50
Danke für die schnellen Antworten. Wo kann ich das DCC auschalten ? Ich kann sehen das er als DCC Monitor verwendet wird aber nirgendwo kann ich einen Option zum Auschalten finden !?

Korak
2003-04-15, 15:59:41
Also unter XP:

Rechte Maustaste in den Desktop->Eigenschaften->Weitere Optionen->Anzeige->Eigenschaften von Monitor.


Wie gesagt wenn das nicht geht und auch mehrmahliges wechslen der Auflösung keinen Erfolg bringt. Runter mit den Treibern und neu drauf (auch Moni).

Performer
2003-04-15, 19:45:25
*

Vielleicht kann dir einer bei www.9600tx.de.ms helfen ...