Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Codec Tool
Schossel
2003-04-15, 11:35:46
Huhu,
ich soll en tool, dass mir informationen über video dateien gibt, d.h.: Video/Audio Codec, Video/Audio Bandbreite,...
gruss
Schossel
Killer
2003-04-15, 12:09:17
du brauchst kein extra tool. klicke z.b. auf die video datei mit der rechten maustaste und gehe auf dateiinfo. und woala - die ganzen infos sind da.
x-dragon
2003-04-15, 12:21:41
Originally posted by Killer
du brauchst kein extra tool. klicke z.b. auf die video datei mit der rechten maustaste und gehe auf dateiinfo. und woala - die ganzen infos sind da. Funtioniert aber nicht bei vielen Formaten. Das einzige was ich der Richtung bisher gesehen habe ist GSpot:
http://www.headbands.com/gspot
Killer
2003-04-15, 12:58:31
Originally posted by X-Dragon
Funtioniert aber nicht bei vielen Formaten. Das einzige was ich der Richtung bisher gesehen habe ist GSpot:
http://www.headbands.com/gspot
und wie sieht es mit normalen windoof mediaplayer aus? bzw nen anderen player?
Marcel
2003-04-15, 13:45:11
So umfangreich wie GSpot informiert kein anderes mir bekanntes Programm.
Selbst die Codecs/Bitraten des 2. und 3. Audiostreams von AVIs sowie die zur Wiedergabe verwendeten Codecs werden angezeigt.
x-dragon
2003-04-15, 16:03:05
und wie sieht es mit normalen windoof mediaplayer aus? bzw nen anderen player? Der Windoof Mediaplayer erkennt hauptsächlich seine eigenen Formate ganz gut, aber ansonsten ... Was glaub ich noch ganz gut ist dürfte der Zoomplayer sein, allerdings ist GSpot wesentlich übersichtlicher und einfach von der Bedienung, zumindest wenn man nur die AUdio/Video-Codecs/Infos haben will :).
Steinzeitkeule
2003-04-15, 22:57:40
Wozu brauch man die genauen Werte von den Videos??
x-dragon
2003-04-16, 09:48:41
Originally posted by Steinzeitkeule
Wozu brauch man die genauen Werte von den Videos?? Man findet damit heraus welcher Codec für ein Video benötigt wird, falls man das Video z.B. nicht abspielen kann und man hat die Möglichkeit die Qualität des Videos(Audio/Video) genauer zu beurteilen. Achja und man kann feststellen ob das Video vielleicht mehrere Tonspuren hat, da nicht alle Player diese erkennen und abspielen können.
Marcel
2003-04-16, 10:48:55
Man findet damit heraus welcher Codec für ein Video benötigt wird, falls man das Video z.B. nicht abspielen kann
... oder zur Überprüfung der FFDShow-Konfiguration...
und man hat die Möglichkeit die Qualität des Videos(Audio/Video) genauer zu beurteilen.
Dafür taugt DRFAnalyzer (http://www.geocities.com/analyzerdrf/index.html) noch besser; damit erhält man eine Quantizer-Statistik für in DivX;-), DivX und XVid codierte Videos.
Achja und man kann feststellen ob das Video vielleicht mehrere Tonspuren hat, da nicht alle Player diese erkennen und abspielen können.
Solche Player habe ich aus meinem Hirn verbannt.
edit: Quote-Bastelei-Unfähigkeit meinerseits korrigiert
Schossel
2003-04-16, 11:55:22
ich benutz keinen mediaplayer und zoomplayer zeigt mir den codec, der benötigt wird, nicht an. ich bekomm nur ne fehlermeldung.
x-dragon
2003-04-16, 12:02:38
Originally posted by Schossel
ich benutz keinen mediaplayer und zoomplayer zeigt mir den codec, der benötigt wird, nicht an. ich bekomm nur ne fehlermeldung. Ups stimmt, Zoomplayer zeigt auch nur die Daten an wenn er den Codec kennt :).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.