PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 TV-Out Problem


Unregistered
2003-04-15, 13:53:39
hallo,

ich hab ein Problem und zwar folgendes:

Wenn ich das Klonen bei der G4 aktiviert habe wird ja auf beiden Ausgängen das gleiche angezeigt. Das erste Ausgabegerät ist mein Monitor und das zweite mein Fernseher. Soweit so gut -> Kein Problem funzt.

Wenn ich allerdings ein Video mit dem Windowsmediaplayer oder mit dem Zoomplayer sehe ich auf meinem Monitor das Video; allerdings auf meinem Fernseher nur "Schwarz" - nichts also nichts; an der Stelle wo das Video eigentlich sein sollte. Woran liegt das ?

Wenn ich meine Fernsehkartensoftware anschalte wird alles Ordnungsgemäß angezeigt !!

mfg Murderdeath

ow
2003-04-15, 14:49:00
Das liegt am "Overlay".

Die meisten Grafikkarten koennen das Overlay nur am primaeren Anzeigegeraet darstellen.

Loesung:

In den Deto-Optionen unter "Overlay" das sekundaere Anzeigeraet (hier: TV) als "Vollbildschirmgeraet" (engl. fullscreen device) einstellen.
Dann erscheinen Videos in Vollbilddarstellung auf dem TV und du kannst nebenbei noch ganz normal am PC arbeiten, d.h. du kannst dort den Mediaplayer sogar minimieren.