PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix für Mausbeschleunigung...


eViLsTieFel
2001-11-09, 19:28:31
Weiss jemand ob demnaechst ein Fix fuer die Mausbeschleunigung in Games wie Counter-Strike unter XP rauskommt? dieses -noforceparms usw bringt bei mir nen sch**ss, und ich habe keine Lust dauernt auf ME umswitchen zu muessen nur um ne Runde zu zocken! So ist das ja echt grausam... Man kriegt die Maus im genauen Zielen nicht von der Stelle bewegt und bei fluecjtigen zielen Rast die davon wie nix...

[Bi]n ein Hoeness
2001-11-09, 21:59:31
du musst die mausbeschleunigung sowohl in den windowsmausoptionen, als auch in den maustreibern ( soweit vorhanden )einstellen.
auserdem ist es ratsam, falls du ne ps2 maus hast, die abtastrate auf 200 zu stellen ( geht in den windowsmausoptionen )

eViLsTieFel
2001-11-10, 00:06:12
Sorry aber ich habe 1. ne USB Maus und 2. kann ich unter den Softwareeinstellungen UND den Maustreibern nur "Mauszeigerbeschleunigung verbessern" an - bzw ausklicken. Das suckt schon vor allem weil es doch nur logisch gewesen wäre da ne option anzubieten... es gibt ja noch mehr ausser mir mit diesem problem.

[Bi]n ein Hoeness
2001-11-10, 00:48:29
Originally posted by eViLsTieFel
es gibt ja noch mehr ausser mir mit diesem problem.

da hast du verdammt noch mal recht
ich fürchte, da hilft nur, sich dran zu gewöhnen, ein anderes os, oder ein ps2-adapter

eViLsTieFel
2001-11-10, 00:54:08
Da werde ich wohl weiter fürs zocken auf ME switchen müssen... aber na gut, kanns mir net aussuchen... ist das eigentlich auch bei den neueren spielen so wie aquanox ? Oder nur bei den etwas äteren directx6 bzw 7 spielen so (auch wenns damit vielleicht garnix zu tun hat, aber xp ist ja 8.1 versioniert)

Razor
2001-11-10, 07:38:44
CS ist AFAIK das einzige Game, was hier Prob's macht...
;-)

Razor

eViLsTieFel
2001-11-10, 15:20:57
ich fürchte, da hilft nur, sich dran zu gewöhnen, ein anderes os, oder ein ps2-adapter
Daraus entnehme ich das das Problem nur mit USB-Mäusen auftritt, right?

[Bi]n ein Hoeness
2001-11-10, 22:47:48
ich habs auf jeden fall net und ich hab ne ps2 maus
nen kollege hat ne logitech maus und seitdem er den ps2-adapter ist das prob bei ihm verschwunden

eViLsTieFel
2001-11-10, 22:49:24
Ich habs mal mit dem ps/2 adapter Probiert und das Problem ist halb Verschwunden... horizontal gehts einwandfrei... aber senkrecht isses immer noch an :|

[Bi]n ein Hoeness
2001-11-11, 01:43:47
hast du eigentlich ne logitech maus??
oder tritt das auch bei anderen mäusen auf??

eViLsTieFel
2001-11-11, 14:47:23
Isch hab die IntelliMouse Explorer... gibt es denn auch nicht-microsoft-produkte ??? :naughty:

Unregistered
2001-11-12, 11:11:00
Also ich habe eine Razor 2000 und habe mittels -noforcemparms -noforcemaccel absolut gutes mausfeeling. Die Mausbeschleunigung unter XP Mausoptionen und in den Razorsettings hab ich auf off. Läuft absolut sauber. Mausgeschwindigkeit hab ich jeweils auf max. und die sensitivity in CS auf 1.8 bis 2.8. kann nicht klagen.

Der Unterschied zu vorher (ohne die -noforce...) ist krass!

MixItBaby
2001-11-12, 11:27:05
@ eViLsTieFel: Wie schon Unregistered schreibt, mußt Du -noforceMparms als Befehlszeilenparameter nutzen, nur -noforceparms bringt nix!
Ich hab's bei mir auch (ohne -noforcemaccel) und es funzt supi.

eViLsTieFel
2001-11-13, 18:07:23
Ich hatte mich verschrieben noforcemparms hab ich natuerlich drinstehen sorry ;) ... iwe ich schon sagte, auf horizontaler bewegung ist alles kein problem, aber sekrechte bewegungen "kriechen" so langsam über den bildschirm das es ätzt :nono: . Fast so als hätten beide ne verschiedene sensitivity ??? :|

Unregistered
2001-11-13, 18:33:34
einfach das MOUSESMOOTHING in cs abschalten. es macht, im gegensatz zu win 98, fast null unterschied in bezug auf die smoothness. weder im treiber, noch sonstwo muß irgendwas verändert werden, die nomouseaccel etc. parameter bringen nix. absolut nix.
fertig. wenn ihr jetzt immanoch 3 sec. nachdem respawn sterbt, dann seid ihr einfach zu dilettantisch. dann spielt tetris oder solitair.
mfg

eViLsTieFel
2001-11-13, 21:19:41
Jo danke für diesen Post...

eViLsTieFel
2001-11-13, 21:22:01
Ich liebe diese 1337 h4x0r typen aus der beta 1 die aufn niveau eines 10 jährigen sind... nein unreg auch DU bist nix besseres... ausserdem sterbe ich nicht 3 sekunden nachm respawn... n paar sekunden mehr dauerts schon ;)

Unregistered
2001-11-15, 14:08:01
wird wohl kaum jemanden geben der mit mausfilter spielt...

für wie blöd hält dieser unreg (namensvetter) eigentl. die zocker?
ich häng mir doch keine 2000dpi an den rechner um dann 30% davon zu filtern... in CS spielt man mit einer Sens von 1-2 da kann ich keine filter gebrauchen. Frag mich ernsthaft wer hier nach paar sek. stirbt.

die genannten Befehle -nofo... usw. sind bei cs auf einem XP-System fast zwingend notwendig - da sonst grundsätzlich beschleunigt wird - das hat mit dem filter nix zu tun... newb.

die unterschiede von horizontal zu vertikal kann man in der cfg von cs einstellen.. da kannst du also auch unterschiedl. senswerte für die einzelnen bewegungsrichtungen einstellen. ich hab nur die beiden befehle nicht im kopf. auch die sens im zoom (z.b. AWP) kann man eröhen um schneller schwenken zu können

Unregistered
2001-12-20, 23:07:01
fw