PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1800+@2400+ -> wie geht noch mehr


fuzzi
2003-04-15, 15:48:14
Hallöle,

habe nun endlich meinen 1800 T-bred b und habe den auch ohne Probleme auf 12 * 166 = 2005 mhz bekommen, sollte also nun eigentlich ein 2500+ sein, nun gut im Bios steht 2400+

Wie bekomme ich den noch höher ???
Alles was ich jetzt mache, macht einen Freeze bzw. ich schaffe es nicht mehr den Rechner starten zu lassen. Dann geht das Monitor nicht mehr an, könnte das am AGP FSB liegen ? wenn ich einen höheren FSB als 166 wählen will ?
Habe auch schon versucht über den Multi zu gehen, aber bei 12,5 geht auch nichts mehr anscheinend. Habe COre schon auf 1,7 und höher kann ich vom Board aus auch nicht anwählen. Was machen ?

Habe Board MSI-KT4V
512 Infineon 2700 2,5 Ram
Geforce 2 Graka 32 MB ( scheisse ich weiß )
für Temp ist gesorgt.
Bringt es was die Core von Speicher und/oder Graka zu erhöhen

Oder sollte ich das MObo wechseln
Welche sind da denn absolut führend und geil
Ich habe gehört das Abit und die Nforce 2 sind gut weil die auch die T.breds selber unlocken, wie auch immer die das machen, also jede Menge Fragen, und danke für die Antworten...

Fuzzi

fuzzi
2003-04-15, 19:16:08
Nach oben schieb ....

Kiwi
2003-04-16, 01:03:15
Hi Fuzzi.

1. Wie kommst du auf 2500+. Reale 2000 MHz entsprechen einem 2400+. Passt doch!
2. Dein Board müsste eigentlich bei 166 bzw. 167 MHz einen Teiler haben. Am AGP-Bus würde es dann nicht liegen.
3. Vielleicht zickt dein Speicher rum. Da würde ich ein wenig mehr Spannung geben. Bei der Grafikkarte wäre es mir zu heikel. Da würde ich die Spannung "default" lassen. Es würde sich sowieso nicht auf die Übertaktbarkeit deiner CPU auswirken. Also uninteressant.
4. Abit und Epox produzieren meiner Meinung nach die besten NForce2-Platinen.

Gruß, Kiwi.

Unregistered
2003-04-16, 09:48:00
Hey Kiwi,

dank dir, hab ich schon getestet , aber funzt net, dabei dachte ich der Speicher wäre o.k.
Es muss was anderes sein, also ich kann den Rechner auch mit 13 * 166 starten, aber dann startet nur Bios kein Windows. Das will dann nicht mehr .
Und über 166 komme ich nicht hinaus, da kackt Der Rechner auch ab und will Windows nicht starten.
Wobei es aber glaube ich bei 10 * 200 wiederum ging oder 9 * 200

Ich überlege jetzt ob es überhaupt an meinem Board liegt, vielleicht schafft der scheiss Prozi nicht mehr