PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben wr hier Golfer im Forum ???


Unregistered
2003-04-15, 15:59:29
Also ich finde es ja toll das hier so viele Sportler und verschiedene Sportarten im Forum vertreten sind nur leider kommen wir Golfer wieder einmal zu kurz fast so wie im TV.

Also leute outet Euch, ich spiele mit einem Hdcp 11.

Chiao

Liquaron
2003-04-15, 16:07:22
Jop ich bin ein Golfer!

Habe aber noch HC54!
Ich spiele nicht schlecht aber ich habe einfach nicht den Ergheiz mir ein besseres HC zu erspielen.
Als ich den Sport anfing habe ich mir geschworen den Sport nur aus Spaß zu betreiben.

Hatte beim Tennis damals schlechte Erfahrungen gemacht.
Damals war ich so gut das mich alle vordern wollten.
Ich hatte sogar Privatunterricht.
Naja bis ich dann die schnauze voll hatte von dem ganzen Druck!
Immer diese Spiele gegen die andren Vereine.

Dies wollte ich beim Golfen vermeiden.
Deshalb ist das für mich nur noch ein just 4 fun Hobby!!!
Mein Golftrainer wollte zwar immer das ich für den Verein spiele habe dem aber immer den Vogel gezeigt und nööööö gesagt.
Nachher war der richtig wütend auf mich ! :D

Unregistered
2003-04-15, 16:55:09
Na ja jeder hat mal angefangen, bei mir ging es um Business contacts auf dem platz habe dann 3 wochen einen chrash kurs mitgemacht und dann habe ich jeden tag gespielt, aber es macht mir jetzt erst so richtig spass.

Ganz relaxed mit guten freunden um den platz schlendern, das da ein anreiz sein muss ist schon richtig, wir spielen immer um € 5- pro loch ist aber auch schonmal hard da wir alle in der gleichen Hdcp klasse spielen.

chiao

Stone2001
2003-04-16, 00:08:42
hmm, kann mir mal einer euch erklären, was das Handicap eigentlich ist! Was bedeutet es? (irgendwas mit der Spielstärke?) Wie wird es berechnet?

Kiwi
2003-04-16, 00:27:33
Hab' letztes Jahr ziemlich viel Minigolf gespielt. Aber das zählt wahrscheinlich nicht.:D

Becks
2003-04-16, 18:24:07
hab schon 3mal golf gespielt:O;)

Unregistered
2003-04-16, 21:27:45
Originally posted by Stone2001
hmm, kann mir mal einer euch erklären, was das Handicap eigentlich ist! Was bedeutet es? (irgendwas mit der Spielstärke?) Wie wird es berechnet?

Hi,

also hier mal ein beispiel;

Die Vorgabe dient beim Golf dem Vergleich der Leistung von Amateur-Spielern verschiedener Spielstärken. Es wird vom jeweiligen Heimatclub in der Vorgabenliste geführt.

Die Vorgabe gibt an, wieviel Schläge mehr als Par (Par ist die Anzahl von Schlägen, mit denen eine Bahn idealerweise zu spielen ist) ein Spieler in einem Zählspiel benötigen darf. Bei einem Kurs mit Par 70 und einer Vorgabe von -16 muß ein Spieler also 86 Schläge benötigen, um seine Vorgabe zu spielen und zu bestätigen.

Die offizielle Vorgabe beginnt bei -36 (man beachte das Minus). Einen Endpunkt gibt es nicht. Es ist allerdings kein Spieler bekannt, der jemals eine Vorgabe von besser als +8 erreicht hat. Spieler einer solchen Spielstärke wechseln normalerweise zu den Profis.

Beispiel;

Angenommen das Wettspiel gegen Tiger Woods würde auf einem Platz mit Par 72 stattfinden. Der Weltranglisten erste spielt 72 Schläge, also Par. Du hingegen benötigst 100 Schläge, hast jedoch ein Handicap von sagen wir -30, das Du von der Schlagzahl 100 abziehen darfst. Dein Netto Ergebnis wäre also 70 Schläge und Du hättest damit den derzeit die Weltelite anführenden Spieler in der Nettowertung um 2 Schläge besiegt.

Absolut, also ohne Anrechnung des Handicaps- Brutto, hätte zwar Woods gewonnen aber im Vergleich zu Deiner Spielstärke hättest Du ihn an diesem Tag geschlagen. International beträgt die Höchstvorgabe 28 Schläge. In vielen europäischen Staaten hat man die Höchstvorgabe aufgrund der großen Zahl von Neueinsteigern auf Handicap 36 erweitert.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

chiao

Stone2001
2003-04-16, 22:43:05
@unreg:
Ja, doch, das hilft schon recht viel! ;)

Unregistered
2003-04-17, 17:56:13
Ja wie denn, war das schon alles ????

Alles nur taschenbillard spieler hier im forum ???? :-)

barracuda
2003-04-18, 00:22:46
Tjo, Golf ist eben nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht, auch wenn es in dem 1250-Einwohner-Kaff wo ich wohne einen 9-Loch Platz gibt. Golf ist mir einfach zu formell und zu teuer (Clubbeitrag) obendrein.

Unregistered
2003-04-19, 06:20:55
Originally posted by barracuda
Tjo, Golf ist eben nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht, auch wenn es in dem 1250-Einwohner-Kaff wo ich wohne einen 9-Loch Platz gibt. Golf ist mir einfach zu formell und zu teuer (Clubbeitrag) obendrein.

Da gibt es Diverse tricks, einer ist zb wenn Du nächstesmal in den Urlaub fährst erkundige Dich doch mal was dort ein Jahresbeitrag kostet.

In Thailand zahle ich pro Jahr € 150,- (OK mit Vitamin B)damit kann ich auf jeden Internationalen Platz spielen und muss nur meine Greenfee zahlen, nachteil ist das man am Wochenende manchmal probleme bekommt, dann muss man halt bereit sein sehr früh abzuschlagen.

chiao

superkraut
2003-04-25, 23:36:22
Originally posted by Liquaron
Jop ich bin ein Golfer!

Habe aber noch HC54!


Sorry mein Freund, mit 54 bist Du aber noch kein Golfer.

Wir nennen soetwas " Hacker " ;D , ein Golfer darfst Du Dich nennen wenn Du mal in die 20 gestiegen bist.

Ich habe Hdcp 10, war aber eine weile im einstelligen bereich zw 7-9, leider habe ich im moment nicht die zeit zum ernsten spiel wird aber in 2-3 monaten mal wieder fällig.

Werde mich für ne weile in die USA machen, Golfers Paradise, habe auch viel in UK und Schottland gespielt nur das ist arbeit , die Plätze dort, meistens Links, sind nichts für leute mit schwachen nerven.

Fouuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr;D

Cheers

Liquaron
2003-04-25, 23:39:39
Originally posted by superkraut


Sorry mein Freund, mit 54 bist Du aber noch kein Golfer.

Wir nennen soetwas " Hacker " ;D , ein Golfer darfst Du Dich nennen wenn Du mal in die 20 gestiegen bist.

Ich habe Hdcp 10, war aber eine weile im einstelligen bereich zw 7-9, leider habe ich im moment nicht die zeit zum ernsten spiel wird aber in 2-3 monaten mal wieder fällig.

Werde mich für ne weile in die USA machen, Golfers Paradise, habe auch viel in UK und Schottland gespielt nur das ist arbeit , die Plätze dort, meistens Links, sind nichts für leute mit schwachen nerven.

Fouuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr;D

Cheers


Muhahaha wenn du wüßtest auf welchen Plätzen ich schon gespielt hab.
Ich war an der Algarve , in Florida und in England. Habe dort überall schon gespielt.
Ich kann golfen.
Hab nur kein Bock mein HC zu verbessern.
Boah welches man sogar noch bestätigen muss.
Neee viel zu viel Stress. :D

superkraut
2003-04-26, 04:05:21
es geht ja nicht darum wo Du schon überall gespielt hast, ich fange mal lieber nicht an aufzuzählen ;D ) sonder was man daraus macht.

Ohne das ich Dir zu nahe treten möchte, Hdcp 54 ist kein Golfer, Du kannst mit dem Hdcp sagen das Du schonmal ne keule geschwungen hast aber mehr auch nicht.

Auf den meisten top courses bekommst Du keine Tee-off time mit Hdcp über 26.

Versuch mal in den Top 10 US-UK Asien courses eine tee-off time zubekommen mit ner Hdcp karte von über 26, no way.

Gleneagles, Carnoustie, St Andrews usw sind Touristen plätze, da kann jeder der zahlt drauf rumhacken aber die wahren schätze sind die top 10 in den USA.

Da ist ein halm auf dem grün so lang wie das andere, da kommt man nur rauf wenn man unter 15 ist und ein mitglied kennt.

Ich habe in nem Pro-Am gespielt im gleichen fligh mit Greg Norman, god das war ein traum.

Hier ist warum ich Golf so liebe;

Ever wonder why golf is growing in popularity and people who don't even play go to tournaments or watch it on TV?

These truisms may shed light on reasons why.

Golf is an honorable game, with the overwhelming majority of players being honorable people who don't need referees. Golfers don't have some of their players in jail every week. Golfers don't scratch their privates on the golf course. Golfers don't kick dirt on, or throw bottles at, other people.

Professional golfers are compensated in direct proportion to how well they play. Golfers don't get per diem and two seats on a charter flight when they travel between tournaments. Golfers don't hold out for more money, or demand new contracts, because of another player's deal. Professional golfers don't demand that the taxpayers pay for the courses on which they play.

When golfers make a mistake, nobody is there to cover for them or back them up The PGA Tour raises more money for charity in one year than the National Football League does in two.
You can watch the best golfers in the world up close, at any tournament, including the majors, all day, every day for $25 or $30. The cost for a seat in the nosebleed section at the Super Bowl will cost around $300 or more.

You can bring a picnic lunch to the tournament golf course, watch the best in the world and not spend a small fortune on food and drink. Try that at one of the taxpayer funded baseball or football stadiums. I brought a Coke into Oriole Park at Camden Yards last year, and an usher came to my seat and told me I had to dispose of it, or I would not be allowed to stay in the stadium.

In golf you cannot fail 70% of the time and make $9 million a season, like the best baseball hitters (. 300 batting average) do. Golf doesn't change its rules to attract Fans. Golfers have to adapt to an entirely new playing area each week. Golfers keep their clothes on while they are being interviewed. Golf doesn't have free agency. In their prime, Greg Norman, Arnold Palmer and other stars, would shake your hand and say they were happy to meet you.
In his prime Jose Canseco wore T-shirts that read "Leave Me Alone."

You can hear birds chirping on the golf course during a tournament. Ladies are welcome players. At a golf tournament, (unlike at taxpayer-funded sports stadiums and arenas) you won't hear a steady stream of four letter words and nasty name calling while you're hoping that no one spills beer on you.

Tiger Woods can hit a golf ball three times as far as Barry Bonds can hit a baseball. Golf Courses don't ruin the neighborhood.

This is a slice of golf history I thought you might enjoy. I never knew Why there were 18 holes before this. Why do full-length golf courses have 18 holes, and not 20, or 10 or an even dozen? How many of you golfers know the answer to this one? During a discussion among the club's membership board at St. Andrews in 1858, one of the members pointed out that it takes exactly 18 shots to polish off a fifth of Scotch. By limiting himself to only one shot of Scotch per hole, the Scot figured a round of golf was finished when the Scotch ran out. Now you know

Source: unknown

Liquaron
2003-04-26, 08:40:17
Du verstehst es einfach nicht.........

superkraut
2003-04-27, 01:18:21
ich verstehe schon das Du Dich von dem sport nicht unter druck setzen lassen möchtest.

ist ja auch ok und man muss ja nicht ein kleiner Tiger Woods sein, nur ist man mit einem Hdcp von 54 kein golfer sondern einer der es mal probiert hat und kein spass daran gefunden hat.

Fooooooouuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Liquaron
2003-04-27, 10:19:30
Originally posted by superkraut
ich verstehe schon das Du Dich von dem sport nicht unter druck setzen lassen möchtest.

ist ja auch ok und man muss ja nicht ein kleiner Tiger Woods sein, nur ist man mit einem Hdcp von 54 kein golfer sondern einer der es mal probiert hat und kein spass daran gefunden hat.

Fooooooouuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Ja aber das heißt doch nicht gleich das ich wie ein Hdcp 54 Golfer spiele oder?
Ich spiele schon besser. Das heißt ich bin nicht mehr so ein Rasenhacker.
Naja ist ja jetzt auch egal ;)

superkraut
2003-04-27, 12:57:40
Du magst ja kein "Hacker " mehr sein aber wenn Du mit Hdcp 54 spielst dann kann man Dich als solchen bezeichnen:bäh:

Ich glaube um Dir den Sport näher zubringen bräuchtest Du nur jemanden der gerne Golft und Dich mitziehen kann OHNE gleich eine Olympiade daraus zu machen.

Foooooooooouuuuuuurrrrrrrrrrrrr !!


ps ich sehe gerade --------555 Postings, her mit nem Malt das muss gefeiert werden:) :)