PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUT3C vs DLT3C unterschiedliche DIE


Yuri9005
2003-04-15, 16:06:46
Hallo,
Habe heute meine 2 17er DLT3C bekommen und was musste ich sehen harr einer war DLT3C der andere nur DUT3C also gleich angerufen stress gemacht und nun soll ich den einen auf deren kosten ein senden. Naja wenigstens einer ist DLT3C (auch ein RPAW siehe hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=650399 ) naja jeden falls ist mir aufgefallen das die DIE des DUT3C grün schimmerte und die DIE des DLT3C rötlich da wohl darauf noch keiner geachtet hat (wurde net erwähnt) frage ich mich ob das als zeichen des DLT3C gedeutet werden kann.

Also an alle die nen 1700er T-bred B haben welche farbe hat eure DIE oder wars bei mir nur nen zufall? Jedenfalls falls ne rötliche DIE als indietz für nen DLT3C ist wäre es wohl einfacher diesen dann dadurch zuerkennen.

Was mich noch interessieren würde ob dieser unterschied sich nur auf den 1700er DLT3C bezieht oder ob alle DLT3C (1800er u.s.w.) ne rote DIE haben.

Schon ma danke an alle die sich an diesem Thread beteiligen

Yuri

Philizhave
2003-04-15, 16:12:17
hallo,

vielleicht interessiert dich dass hier auch:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65269&perpage=20&pagenumber=2

schritt 5: ;)

x5
2003-04-15, 16:20:19
Also ich habe einen DLT3C mit rötlichem Die und einen mit grauem Die.
Beim roten konnte ich keine Multis größer 12,5,wenn FSP größer 133, einstellen.
Der ging auch nicht auf mehr FSB oder mit mehr Vcore.
der graue läauft seit einiger Zeit mit 13,5x166 ohne Probleme.
Die Nummern auf dem Aufkleber sind bis auf die letzten 4 in der zweiten zeile gleich.
x5

Yuri9005
2003-04-15, 16:33:49
hm also ist laut deiner aussage bei dem mit roter DIE (so einen habsch ja) 11x200fsb net möglich?? zitter

x5
2003-04-15, 18:01:05
Ob das geht kann ich nicht sagen.Da mein Ram 200Mhz sowieso nicht mitmacht,hab ich das mit den beiden CPU´s nicht probiert.
x5

MatrixP
2003-04-15, 18:19:36
Ahoi,

Das DIE sollte möglichst nichr rot schimmern, sondern eher grau bis spiegelnd sein! Dann lassen sie sich am besten ocen.

Sorry aber so ist es "leider". Hab meinen danach ausgesucht, Ergebnis siehe sig. Bei einem DUT3C hab ich ähnliche erfahrungen gemacht.


Mfg MatrixP

Unregistered
2003-04-17, 11:58:35
@Matrixp
So ein Blödsinn die OC-Fähogkeit von der Farbe des Die's ableiten zu wollen. Kannste das irgendwie belegen?
Ist ungefähr das gleiche wie mit dem angeblichen Downlabeling-Hinweis in der Seriennummer.

Mystheryman
2003-04-20, 00:01:37
Originally posted by Unregistered
@Matrixp
So ein Blödsinn die OC-Fähogkeit von der Farbe des Die's ableiten zu wollen. Kannste das irgendwie belegen?
Ist ungefähr das gleiche wie mit dem angeblichen Downlabeling-Hinweis in der Seriennummer.

Also das mit der Farbe is eine TATSACHE hat was mitm herstellungsprozess zu tun.
Und das mitm Downlabeling is auch Tatsache.
Es is für AMD einfach praktischer immer die selbe CPU herzustellen und dann via brücken was am Multi zu machen anstatt jeden Chip für sich herzustelln.
(Hoffe mal keinen shit verzapft zu habn *g*)

h00ligan
2003-04-20, 03:13:36
Originally posted by Mystheryman
Es is für AMD einfach praktischer immer die selbe CPU herzustellen und dann via brücken was am Multi zu machen anstatt jeden Chip für sich herzustelln.

Bla Blub :|

Es ist nunmal Tatsache, das die Ausbeute an DIEs nicht immer die selbe Qualität hat, den Rest kann sich jeder selbst denken. Das viele downgelabelte CPUs derzeit auf dem Markt sind, hängt mit der hohen Nachfrage nach den 'niedrigeren' CPUs zusammen, nicht mehr und nicht weniger.

MVader
2003-04-22, 18:10:09
Bullshit!!

Man sollte nur darauf achten, dass das DIE sauber, sprich regelmässige Farbe oder gar keine Farbe aufweist. Ich habe einen 1700+ DLT3C MPMW der regelmässig rötliches DIE hat. Der läuft grad auf 12.5 x 166 MHz= 2.08 GHz = 2600+. Ich kann bloss net höhere Multis wegen meinem Board fahren. Und mein PC2700 Speicher schaft keine höhere FSBs.


So, dass musste mal gesagt werden.