PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enclave ist Hammergeil!!!


THUNDERDOMER
2003-04-15, 17:05:22
Ich hab mir heute Enclave gekauft und das Spiel ist Hammergeil! Besonders bei Grafik und ich kann geniessen! :)

- schaut aus wie Hardwarefresser, ist aber in Wirklichkeit sehr flüssig
- Grafisch ist viel besser als Unreal 2, den Gegnern und Wänden haben alles Bump Mapping draufgemacht und coole Texturen
- gutes Wasserdarstellung
- man sieht behaarte (felleffekte) Gegnern, einfach geil
- 12 Spielbare Charaktere

Und vorallem macht es mir Spaß beim Spielen! :D

Silent Hunter
2003-04-15, 17:06:36
??

Mist ne große Bildungslücke - ich kenn das Game gar nicht...

haste ein paar Infos? Screens?

DEAF BOY
2003-04-15, 17:07:24
Originally posted by Silent Hunter
??

Mist ne große Bildunglücke



.

Silent Hunter
2003-04-15, 17:09:12
Originally posted by DEAF BOY


Halts Maul

ich mag dich auch :asshole:

THUNDERDOMER
2003-04-15, 17:14:47
Originally posted by Silent Hunter
??

Mist ne große Bildunglücke - ich kenn das Game gar nicht...

haste ein paar Infos? Screens?

schau unter www.enclave.de (Vorsicht: benötigt Flash)

Zesotu
2003-04-15, 17:21:50
Originally posted by DEAF BOY


Halts Maul

Warum ? Was hat er den gesagt ???

Mr. Lolman
2003-04-15, 17:22:38
@DEAF BOY:
'Mist ne grosse Bildungslücke' ging nicht gegen Thunderdomer. Silent Hunter meinte, dass er eine Bildungslücke hätte, da er das Spiel nicht kennt.

Ich kenns auch nicht.

sCu`
2003-04-15, 17:39:10
vom spielprinzip kann man das mit rune vergleichen oder?

Unregistered
2003-04-15, 17:45:19
das spiel is so derbe cremig :D

Nedo
2003-04-15, 17:47:57
Originally posted by Unregistered
das spiel is so derbe cremig :D
cremig? :D
lol alle gestört hier :D

InsaneDruid
2003-04-15, 17:52:06
Enclave ist wirklich cool, das es grafisch *viel besser* als U2 sei.. naja nicht insgesamt, IMHO, dazu ist es teilweise zu "eckig" und man sieht des öfteren mal die Bounding Box der Level. Dennoch sieht´s größtenteils sehr sehr sehr gut aus. "Stellenweise besser" würd ich sagen :)

KI is arg arcade, auch das Movement ist nicht immer so doll (man merkt den Konsolenursprung), aber es macht einfach Spass.

Ich habs mittlerweile durchgezockelt,ist ein absolutes Suchtgame. Einfach zu lernen, dennoch nicht zu leicht (light survival hard die 2te ist fies :) ) auch "dank" fehlender Speicherfunktion (find ich gut so), nette Action, abwechslungsreich, spassig, coole Grafik.

Bis auf das "viel besser" als U2 schliess ich ich Thunderdomer voll und ganz an :)

Iceman346
2003-04-15, 17:54:27
Achtung Werbung ;) http://www.withingames.de/index.php?show=articles&type=showreview&id=65
Review von mir.

Das Spiel ist wirklich sehr spassig.

GBWolf
2003-04-15, 18:22:10
hab das game auch durchgezockt und fands leider extrem konsolenlastig, rune war seinerzeit einiges besser.

Killer
2003-04-15, 18:45:45
Originally posted by GBWolf
hab das game auch durchgezockt und fands leider extrem konsolenlastig, rune war seinerzeit einiges besser.
ne rune fand ich deutlich schlechter. vor allem war das leveldesing schlechter. enclave geht ab. hammergrafik, geiler sound und gute steuerung. die stroy ist zwar bisschen dürr, kann man aber noch vertragen.
ich finde das game auch geil.
einziger kritikpunkt währe: char entwicklung könnte bisschen mehr rollenspiel mäßig sein können.

Raff
2003-04-15, 19:02:36
IMHO ist das Game hauptsächlich ein Grafikblender. Anfangs noch recht lustig, möchte man später nur weiterspielen, um sich an den wirklich sehr schön anzuschauenden Umgebungen zu erfreuen, denn das permanente Meucheln ist auf Dauer schon arg eintönig. Hat man sich an der Grafik sattgesehen, taugt das Game höchstens mal für ne Runde zwischendurch, viel länger hält man aufgrund der Eintönigkeit auch nicht durch - Rune war seinerzeit gut, heute kann man etwas mehr Abwechslung erwarten. Achtung: Alles IMHO! ;)

edit: Fehler weg

MfG
Raff

Kampf Ameise
2003-04-15, 19:24:28
Originally posted by Nedo

cremig? :D
lol alle gestört hier :D

jo ist mir jetzt auch erst aufgefallen,besonders nach dem tötet ihr tiere thread im offtopic oder spielewiese :D

saruman
2003-04-21, 02:01:23
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich hab mir heute Enclave gekauft und das Spiel ist Hammergeil! Besonders bei Grafik und ich kann geniessen! :)

- schaut aus wie Hardwarefresser, ist aber in Wirklichkeit sehr flüssig
- Grafisch ist viel besser als Unreal 2, den Gegnern und Wänden haben alles Bump Mapping draufgemacht und coole Texturen
- gutes Wasserdarstellung
- man sieht behaarte (felleffekte) Gegnern, einfach geil
- 12 Spielbare Charaktere

Und vorallem macht es mir Spaß beim Spielen! :D

Hey, da machst Du uns den Mund wässrig und dann ist das Hammerspiel noch nicht mal im Laden erhältlich! :-(

Bei Okaysoft habe sie gesagt, dass ENCLAVE nun frühestens Ende Mai in Europa rauskommt, weil der europäische Publisher (Swing) pleite gegangen ist...

Bleibt wohl nur der Griff zur US-Version, hat auch den Vorteil, dass die wenigstens unzensiert ist.
Aber wo kann man die bekommen, ohne sie erst importieren zu müssen?

Iceman346
2003-04-21, 12:51:53
Originally posted by saruman


Hey, da machst Du uns den Mund wässrig und dann ist das Hammerspiel noch nicht mal im Laden erhältlich! :-(

Bei Okaysoft habe sie gesagt, dass ENCLAVE nun frühestens Ende Mai in Europa rauskommt, weil der europäische Publisher (Swing) pleite gegangen ist...

Bleibt wohl nur der Griff zur US-Version, hat auch den Vorteil, dass die wenigstens unzensiert ist.
Aber wo kann man die bekommen, ohne sie erst importieren zu müssen?

Auch bei Okaysoft, wenn du über 18 bist.

Naomi
2003-04-21, 14:48:00
Originally posted by saruman

Hey, da machst Du uns den Mund wässrig und dann ist das Hammerspiel noch nicht mal im Laden erhältlich! :-(

Bei Okaysoft habe sie gesagt, dass ENCLAVE nun frühestens Ende Mai in Europa rauskommt, weil der europäische Publisher (Swing) pleite gegangen ist...

Bleibt wohl nur der Griff zur US-Version, hat auch den Vorteil, dass die wenigstens unzensiert ist.
Aber wo kann man die bekommen, ohne sie erst importieren zu müssen?

Also ich hab mein Enclave über EBAY bekommen. Dort wird manchmal die US-Version angeboten, ist aber als natürlich auch ziemlich gefragt. Lohnt sich aber.

Man sollte beim Suchen allerdings darauf achten, dass man nicht aus Versehen die XBox-Version erwischt. Am besten, man sucht in der Ebay-Suche direkt nach ENCLAVE PC oder geht direkt in die Rubrik PC-Spiele.

Ansonsten kann ich mich nur dem Ausgangsposting anschließen: Enclave ist wirklich hammergeil! :)

Kampf Ameise
2003-04-21, 19:57:41
die druidin ist fürn anfang ganz gut (auch fürs auge ;D)
allerdings ist man später besser mit dem zauberer und dann dem ritter beraten

Iceman346
2003-04-21, 20:24:41
Ich hab auf der Light Side fast komplett mit dem Halbling gespielt. Die ist deutlich flotter als der lahme Ritter und macht trotzdem gut Schaden.


Und sieht natürlich auch besser aus ;)

InsaneDruid
2003-04-21, 20:50:40
Also für Light hab ich vor allem auf die Huntress gesetzt, später dann auf die Druidin und die letzten Level die Halbling (mit der besten Axt). In der Dark Campaign kommt vor allem die Zauberin gut, grade zum Ende rult die :)

Kampf Ameise
2003-04-21, 21:49:45
hey ich bin grad da wo eine wendeltreppe ist wo ich so ne tussi verfolgen soll und die an der stange der wendeltreppe sind so hellgrüne sternchen so als ob es einzauberspruch ist und ich komm die wendeltreppe nicht hoch, weil der zauberspruch mich immer wieder nach unten zurückzaubert !

wiehabt ihr es gemacht ?

Attack the staircase with your axe to release the enchantment. You'll know you've succeeded when it stops sparkling green. Go up it then follow the hallway around to the next staircase and into Mordessa's throneroom. When the back begins, grab the emerald and sapphire behind the throne (600/650). Just hack away at Mordessa with the axe, she's not that hard. When she's

hab das gegoogled , mal schauen obs geht

Iceman346
2003-04-21, 22:23:12
Nee, das geht nicht ;)
Neben der Treppe ist nen Stein der etwas aus dem Boden herausschaut. Da drauftreten dann geht der Zauber weg. Der Schreiber dieser Lösung ist da wohl aus Versehen beim auf die Treppe einschlagen draufgekommen ;)

Für die Dark Campain rockt die Sorceress. Mit dem Psychic Domination Staff und schwerer Rüstung macht die alles platt. Hab in den letzten Leveln nur die gespielt.

denjudge
2003-04-22, 00:29:13
hat das game auch nen multiplayer-part?

Lightning
2003-04-22, 00:53:29
Originally posted by denjudge
hat das game auch nen multiplayer-part?

Zumindest laut Iceman's Review - nein. Und ich glaub ihm das einfach mal ;)

denjudge
2003-04-22, 00:59:57
schade. danke.

Kampf Ameise
2003-04-22, 01:31:51
Originally posted by Iceman346
Nee, das geht nicht ;)
Neben der Treppe ist nen Stein der etwas aus dem Boden herausschaut. Da drauftreten dann geht der Zauber weg. Der Schreiber dieser Lösung ist da wohl aus Versehen beim auf die Treppe einschlagen draufgekommen ;)

Für die Dark Campain rockt die Sorceress. Mit dem Psychic Domination Staff und schwerer Rüstung macht die alles platt. Hab in den letzten Leveln nur die gespielt.

ich hab minutenlang um mich geschlagen :D nix ging

dann hab ich halt nen noclip cheat benutzt :D


irgendwie hab ich das spiel unter 10 std durchgezockt auf easy ;D

jetzt mach ich noch vielleicht die böse campaigne

Iceman346
2003-04-22, 03:27:03
Originally posted by Kampf Ameise


ich hab minutenlang um mich geschlagen :D nix ging

dann hab ich halt nen noclip cheat benutzt :D


irgendwie hab ich das spiel unter 10 std durchgezockt auf easy ;D

jetzt mach ich noch vielleicht die böse campaigne

Jo, auf easy sollte man beide Kampagnen in 2-3 Nachmittagen durchzocken können. Für die ganz harten gibts den "Hard" Modus. Dann ist das Spiel genauso wies auf der X-Box war. Gegner machen mehr Schaden, man selber weniger und Speicherpunkte gibts keine.

saruman
2003-04-22, 10:05:03
Ich hab' mal 'ne Frage, weil ich das Spiel ja noch nicht habe (seufz)...

Der knackige Hintern der Blondine auf dem Screenshot auf dieser Seite (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2723763391) (im mittleren der 9 Screenshots) - gehort der zu meiner Spielfigur oder ist das eine Gegnerin?

Scheint ja jedenfalls nicht nur von der Leveloptik appetitlich zu sein... :D

Iceman346
2003-04-22, 18:19:45
Das ist die Druidin, die kannst du in der Light Side Campaign spielen.

Kampf Ameise
2003-04-22, 20:06:26
jep deshalb hatte ich auch ganz lange mit der druidin gespielt ;D

die (halb) endbossin , bzw. die bossin der böse kampagne ist auch nicht schlecht :D

saruman
2003-04-22, 22:54:32
Auf den Screenshots sieht das Wasser ja ziemlich cool aus. Bewegen sich die Wellen im Spiel auch?

Iceman346
2003-04-22, 23:33:34
Originally posted by saruman
Auf den Screenshots sieht das Wasser ja ziemlich cool aus. Bewegen sich die Wellen im Spiel auch?

Ja tun sie.

Naomi
2003-04-25, 19:42:38
Die Musik ist so cool, dass ich sie gerne im MP3-Format hätte.

Weiss jemand, in welchen Files die Musik von Enclave steckt? Und wie man sie extrhieren oder konvertieren kann?

saruman
2003-04-26, 15:12:45
Bei Okaysoft habe sie gesagt, dass ENCLAVE nun frühestens Ende Mai in Europa rauskommt, weil der europäische Publisher (Swing) pleite gegangen ist...

Heute hat mir ein Händler gesagt, dass es mit der eingedeutschten Version nun im Mai wohl auch nichts mehr wird. Naja, ist bei einem Actionspiel ja auch nicht nötig.

Es lebe eBay!

;)

Amokles
2003-04-27, 16:50:35
Ich finds auch einfach nur geil!

Rune war schon genial! Einfach nur große klasse.

Enclave ist Rune nur ncoh besser find ich.

ShiShingu
2003-05-13, 23:04:41
das game ist einfach nur GEIL!

THUNDERDOMER
2003-05-13, 23:33:35
Light Mission ist durchgespielt. Endgegner ist ja cools aus!

Jetzt bin ich grad Dunkle Mission und ist fast durch :)

Amokles
2003-05-13, 23:43:21
ICh will das auh haben verdammt!

unimax
2003-06-01, 12:56:56
*threadBElebe*
Ich finde Enclave auch obergeil!
Entlich mal ne Konsolenumsetzung wie sie sein muss...
Zwar ist das Spielprinziep nicht besonders interligent..aber das
war es bei Diabolo II auch nicht....
wahrscheinlich bin ich froh einfach mal ein Spiel zu spielen
,dass ohne 30 patches vernünftig läuft.Boah es hat DX7 Wasser!
Super!IRRE TOTAL!GOIL!
Tja von denen können sich die Enter the Lachwitz macher mal
ein Kilo abschneiden!Das ruckelt bei mir total(neusten Patch),
und wie man bei VC die DISPLAY CORRUPTION übersehen kann ist mit schleierhaft!
Eine extra Werbekampagne , wie toll doch die Audigy2 mit ETL funktionieren würde! DOCH EAX WIRD ERST PER PATCH NACHGEBASTELT!

Kai
2003-06-01, 14:19:10
Original geschrieben von unimax
Tja von denen können sich die Enter the Lachwitz macher mal
ein Kilo abschneiden!B]

Roffel *inspiriertfühl* ... Ein Banner für den "Enter the Lachwitz-Hasser" ;D

http://www.jf-clan.de/misc/lachwitz.jpg

unimax
2003-06-01, 16:28:46
Hey Danke Kai!
Ich fühle mich richtig geehrt!
Nach Unreal 2 die verarsche...jetzt Enter the Lackwitz!
Sach mal wo des upgeloaded ist....wills auch bei mir Ranghängen!:)

Kai
2003-06-01, 16:48:42
Ein etwas kleineres - und SIG-kompatibleres gibt's hier: www.jf-clan.de/misc/lachwitz2.jpg

Das Original: www.jf-clan.de/misc/lachwitz.jpg

unimax
2003-06-01, 18:25:21
Danke!:)

unregsitered
2003-06-01, 19:00:20
mist, ich komm bei der befreiung des zauberers nicht weiter, egal was für nen hebel ich ziehe, der zauberer geht immer drauf...

Iceman346
2003-06-01, 19:04:41
Original geschrieben von unregsitered
mist, ich komm bei der befreiung des zauberers nicht weiter, egal was für nen hebel ich ziehe, der zauberer geht immer drauf...

Jo, das ist etwas mies ;)

Achtung Spoiler:




Es gibt noch einen weiteren Hebel, der ist versteckt in einer Ecke an der Treppe. Den musst du ziehen.

Oleg
2003-06-01, 20:08:29
Ich weiss, das ich in diesem Forum nicht kyrillisch schreiben kann, weil's kaum einer versteht - und auch schon des öfteren Posts von mir deswegen verschoben wurden.

Daher mach ich das nie wieder ...

ShiShingu
2003-06-02, 14:51:58
hab auch schon die light kampagne durch- erstmal an die dark ran machen!

Amokles
2003-06-03, 13:16:01
ich habs!!!!
habs mir heute morgen gekauft!!!!

Juhuhu!!



*INSTALLIER*!!! Lechz!

Torian.cc
2003-07-06, 11:47:44
HURRAY!!

Hab´s mir auch gekauft, bin aber (bei der Light-Kampagne) noch nicht so weit, da ich die Levels so lange wieder von vorne beginne, bis ich sämtliches Gold und Extras gefunden habe!
Das ulkige ist, bei ENCLAVE macht es überhaupt nix, ein um´s andere Mal von vorne zu beginnen!!
Die Motivation und der Wiederspielwert dieses Games ist echt aller erste Sahne!

ENCLAVE IST FUN PUR !!!

Fazit : kaufenkaufenkaufen......

MfG
Tori

P.S.: Ich bin ´ne Zeit mit ´nem kaputten DVD-Rom klargekommen (konnte nur noch CD´s lesen), als ich aber erfahren habe, daß Enclave/deutsch nur auf DVD erscheint, war es spätestens da wieder an der Zeit.... ;)

sun-man
2003-07-06, 12:14:32
Hi,
ich zocke es ebenfalls, habe gestern Nacht gerade den Zauberer befreit.....und es macht wirklich fun.
Das die Figuren in den Videos nicht ganz so dolle aussehen ist mir total schnuppe, es läuft in 1280x1024 6xFSAA und 8xAniso butterweich und die Level find ich auch stark.
Etwas "verzeifelt" bin ich an der ersten Lavamission, da ich nicht wußte mit wem oder was ich reingehen soll, hab die aber doch noch gepackt.
Macht wirklich viel Spaß das Game......auch wenn ich dem Gnom auf dem Schiff in die Fresse hätte hauen können weil der so doof sabbelt :) ;) :D

MFG

Amokles
2003-07-06, 12:56:27
ich fands trotz zwei kamangen ein wenig kurz. hat aber überlst bock gemacht!

Tipp: Seht mal zu das ihr alle Goldstücke findet!

Dann gibt zum Schluss nen Bnus Charakter.

Nen Roboter mit RocketLauncher. Ohne Scheiß!

Schiller
2003-07-19, 21:27:37
Hat es nun einen MP-Modus? Nee oder?!

THUNDERDOMER
2003-07-19, 21:31:22
Original geschrieben von Bootsmann
Hat es nun einen MP-Modus? Nee oder?!

Nein, hat es nicht! Leider nur SP.