PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der tod von bf: refresh lock ?!


ThirdEye
2003-04-15, 20:04:08
ich hab en arges prob mit bf. und so wies ausschaut liegt es irgendwie am refresh lock.

das prob: mein bf lässt sich nur noch in 640x480 spielen ! voll beschissen! (nein es liegt nich an allowallrefreshrates dings!)

es bleibt nach meiner logik nur refresh lock als mögliche ursache dafür übrig.

nun, das prob ist ich kann refresh lock irgendwie garnich richtig deinstallieren ?! ich installier meinen graka treiber neu, starte refresh lock un die settings sind noch da :(

auf default (0) stellen im refresh lock hat auch nich geholfen. wie kann ich denn meinen treiber so neuinstallieren ohne das refresh lock was dran macht ? bzw komplett deinstallieren falls der das so nich getan hat (stand auf standard pci graka nach deinst. sollte doch weg sein dann, man!)

Salvee
2003-04-15, 20:35:37
Refresh Lock bewirkt nur Änderungen, während es läuft.
Also entweder per Rechtsklick auf das Icon gehen und disablen, oder es nicht per Auto-Start automatisch ausführen lassen.
Es verändert keine Treiber-Einstellungen oder Monitor-infs oder ähnliches.

ThirdEye
2003-04-15, 20:47:53
das halte ich aber für ein gerücht! oder warum merkt sich mein system diese settings auch wenn refresh lock nicht läuft (bsp. hab ich bei meiner cs auflösung 85hz eingestellt und bei meiner standarddesktopauflösung 100hz) einmal im refresh lock eingestellt und es bleibt bestehen OHNE dass das tool läuft 0_o

Salvee
2003-04-15, 21:47:52
Seltsam, vielleicht hast du bei Advanced Settings den Eintrag 'Update default Windows settings' eingetragen.
Wenn ich RL ausschalte, habe ich überall 60 Hz, also den Originalzustand.

ThirdEye
2003-04-15, 22:13:31
ich habe übrigens win98. und diesen eintrag, wo soll der stehen, also bei mir steht der nirgends ?

ati9500pro, omega 3.5.88a - treiber

Unregistered
2003-04-15, 22:15:07
Du meinst Battlefield 1942 ?
In der Datei Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\VideoDefault.con

renderer.allowAllRefreshRates 0 auf 1 setzen

Salvee
2003-04-15, 22:26:28
Originally posted by ThirdEye
ich habe übrigens win98. und diesen eintrag, wo soll der stehen, also bei mir steht der nirgends ?

ati9500pro, omega 3.5.88a - treiber

Ich habe WinXP, und den ATi-eigenen Refresh-Fix deaktiviert, vielleicht liegt es daran.
Habe Battlefield schon eine Weile nicht mehr gezockt, hatte da aber bislang keine Probs.

Diese Einstellung meine ich:

ThirdEye
2003-04-17, 15:56:41
nee nee run on boot ist off. und weisst du was die lösung gebracht hat:

allow all refresh rates auf 0 !!! dann gings wieder. sehr komisch :)