PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mit webseite


Unregistered
2003-04-15, 22:54:05
Ich habe jetzt eine Webseite.
Es funktioniert alles gut.
Nur wird bei mir nichts aktualisiert wenn ich was rauflade.
Was könnte da sein ?
Die Daten werden beim raufladen zwar ersetzt aber auf der Seite werden die neuen Sachen nicht angezeigt was könnte da sein ?
Ich habe schon auf F5 gedrückt und auch so aktualisert aber es erscheint immer wieder das alte.
Wer kann mir helfen ?
Bitte unkompliziert antworten.

Wudu
2003-04-15, 23:11:47
versuch mal den chache deines browsers zu leeren!

mictasm
2003-04-16, 07:22:49
Oder auch in den Internet-Optionen beim Punkt "Temporäre Internetdateien" in den Einstellungen einstellen, dass bei jedem Zugriff auf eine Seite überprüft wird, ob die Seite aktualisiert worden ist.

http://www.mijabo.de/misc/browser.gif

Gruss,

MIC

p.s.: Wenn heute kein neuer Beitrag in diesem Unterforum gewesen wäre, hätte ich mal einen Hilferuf geschrieben.

x-dragon
2003-04-16, 10:06:35
Und ausserdem sollte man bedenken das es normal einige Minuten dauern kann, nach dem hochladen, bis die Webseite wirklich aktualisiert wird.

Wudu
2003-04-16, 10:42:11
Originally posted by X-Dragon
Und ausserdem sollte man bedenken das es normal einige Minuten dauern kann, nach dem hochladen, bis die Webseite wirklich aktualisiert wird.

Wo ist das bitte so? Wenn ich Files auf nen Server stelle, müssen sie sofort verfügbar sein.

Nase
2003-04-16, 10:51:25
Das kenn ich aber auch. Ich hatte mal Webspace bei einem Anbieter, bei dem man teilweise sogar bis zu 30 Minuten warten musste, bis man auf die Daten zugreifen kann. Zum Glück war das Angebot kostenlos...

sun-man
2003-04-16, 12:01:01
Hi,
bei T-Offline läuft das ganze erst über irgendeinen Cache.
Dauert i.d.R. so 5-10 Minuten bis die Sachen auch Online einsehbar sind.

MFG

JTHawK
2003-04-16, 12:08:07
da lob ich mir doch meinen kostenpflichtigen anbieter bei dem alles sofort funzt ohne einschränkungen :D

x-dragon
2003-04-16, 12:10:33
Originally posted by Wudu


Wo ist das bitte so? Wenn ich Files auf nen Server stelle, müssen sie sofort verfügbar sein. Bin nur armer T-Online-Webspace-Nutzer ich kenn das nicht anders :stareup:.

Wenn man einen eigenen Server hat dürfte es noch am schnellsten sein, aber bei welchen sonstigen Anbietern geht das denn so schnell?

mictasm
2003-04-16, 14:18:18
Ich sage das mal ganz leise: Bei Strato ist das schon immer so.
Ja, ich bin Masochist, aber bisher hatte ich kaum Probleme dort. Ich verzichte allerdings auch auf intensive Datenbanknutzung. ;)

Gruss,

MIC

sun-man
2003-04-16, 15:13:36
Hi,
ich war die letzten Jahre bei Puretec, Webhostone, Levanzo :kotz: und nun bei all-inkl und bei denen ist das noch nie so gewesen....ach ja, bei Arcor hab ich auch noch ein bischen Space.

MFG

Unregistered
2003-04-16, 21:29:38
ich habe alles versucht was ihr mir gesagt habt aber alles erfolglos
leider
weis wer woran es sonst noch liegen kann ?

Lokadamus
2003-04-16, 21:38:20
mmm...

Hast du die alte Datei auch überschrieben ??? einfach nochmal uploaden und schauen, daß die Datei auch dort ist, wo sie hin soll ... gab es nicht ein Tag um dem Browser zu sagen, er soll die Seite nicht cachen ???

Kurgan
2003-04-17, 12:07:13
Originally posted by mictasm
Ich sage das mal ganz leise: Bei Strato ist das schon immer so.
Ja, ich bin Masochist, aber bisher hatte ich kaum Probleme dort. Ich verzichte allerdings auch auf intensive Datenbanknutzung. ;)

Gruss,

MIC

in der tat, maso-man und kein premium-verarschter .. ups, premium -kunde , oder ?

als ich den scheiss (gestern ? vorgestern ?) auf heise gelesen hab wusste ich wieder warum ich teuer 1und1 bzw. ex-puretec-kunde bin

mictasm
2003-04-17, 13:49:45
Jo, gab eine wunderschöne Entschuldigungsmail und drei Einträge im Tagebuch ;)

Bei mir ist nix passiert. Natürlich bin ich Premiumkunde (Premium S)! :D

Nochmal zum eigentlichen Thema: Ich würde die Seite mal komplett vom Server löschen und alles neu hochspielen. Dann MUSS die neue Version da sein. Falls nicht, liegt es definitiv am Browser. Du kannst auch mal einen alternativen Browser (Phoenix) benutzen. Damit müsste es auf jeden Fall klappen.

MIC

Fiedlator
2003-04-21, 20:35:58
"Ich hatte mal Webspace bei einem Anbieter, bei dem man teilweise sogar bis zu 30 Minuten warten musste, bis man auf die Daten zugreifen kann. Zum Glück war das Angebot kostenlos..." wo denn? Beepworld? *gg* naja...ich würde mal erst die DAtei löschen und dann die neue hochladen.....ansonsten...all-inkl.com RULEZ! :-D

Nase
2003-04-21, 21:22:53
Originally posted by Fiedlator
"Ich hatte mal Webspace bei einem Anbieter, bei dem man teilweise sogar bis zu 30 Minuten warten musste, bis man auf die Daten zugreifen kann. Zum Glück war das Angebot kostenlos..." wo denn? Beepworld? *gg* naja...ich würde mal erst die DAtei löschen und dann die neue hochladen.....ansonsten...all-inkl.com RULEZ! :-D

Hmm, weiss nicht mehr genau wie die hießen, aber irgendwas in der Richtung f2s.com. Ich bin jetzt aber bei all-inkl.com und kann nur sagen, dass die nicht nur schnellen Webspace sondern auch guten Support haben. Zudem sind die Preise sehr niedrig.

person in the mirror
2003-04-23, 19:11:11
Originally posted by Unregistered
Ich habe jetzt eine Webseite.
Es funktioniert alles gut.
Nur wird bei mir nichts aktualisiert wenn ich was rauflade.
Was könnte da sein ?
Die Daten werden beim raufladen zwar ersetzt aber auf der Seite werden die neuen Sachen nicht angezeigt was könnte da sein ?
Ich habe schon auf F5 gedrückt und auch so aktualisert aber es erscheint immer wieder das alte.
Wer kann mir helfen ?
Bitte unkompliziert antworten.
Strg + F5

War das unkompliziert genug? *g*
Ich hatte das Problem auch mal.

Bakunin3
2003-04-24, 16:16:32
Originally posted by X-Dragon
Bin nur armer T-Online-Webspace-Nutzer ich kenn das nicht anders :stareup:.

Wenn man einen eigenen Server hat dürfte es noch am schnellsten sein, aber bei welchen sonstigen Anbietern geht das denn so schnell?

Wieviel Webspace hat man denn bei T-Online frei, wenn man T-Online Nutzer ist?

Hat man generell was frei oder muß man das beantragen?

B3

Matthias2x
2003-04-24, 17:04:12
Originally posted by Bakunin3
Wieviel Webspace hat man denn bei T-Online frei, wenn man T-Online Nutzer ist?
Hat man generell was frei oder muß man das beantragen?
B3

Ich glaube bei T-Online gibts generell 10 MB Webspace. Schau einfach mal in die FAQ bei denen.

x-dragon
2003-04-24, 18:18:28
Originally posted by Matthias2x


Ich glaube bei T-Online gibts generell 10 MB Webspace. Schau einfach mal in die FAQ bei denen. Nö, da gibts nur noch 2MB mit max 1GB Traffic.

[edit]
@Bakunin3
also besser gleich woanders Webspace besorgen

Bakunin3
2003-04-27, 17:14:06
Originally posted by X-Dragon
Nö, da gibts nur noch 2MB mit max 1GB Traffic.

[edit]
@Bakunin3
also besser gleich woanders Webspace besorgen

Naja, ich frage ja nur, weil ich DSL habe und bei T-online bin...
Vor ein paar Jahren habe ich mal den Fehler gemacht, zu Strato zu gehen... wo ich mit meiner Domain immer noch bin. Leider.
Deshalb die Frage.

B3

Matthias2x
2003-04-27, 19:29:18
Originally posted by Bakunin3


Naja, ich frage ja nur, weil ich DSL habe und bei T-online bin...
Vor ein paar Jahren habe ich mal den Fehler gemacht, zu Strato zu gehen... wo ich mit meiner Domain immer noch bin. Leider.
Deshalb die Frage.

B3

und warum wechselst du nicht? es gibt doch genügend weit bessere Provider die zu Strato vergleichbare Webhosting-pakete zum kleinen Preis anbieten. Der Domainumzug geht doch auch fix...

Bakunin3
2003-04-28, 12:43:42
Originally posted by Matthias2x


und warum wechselst du nicht? es gibt doch genügend weit bessere Provider die zu Strato vergleichbare Webhosting-pakete zum kleinen Preis anbieten. Der Domainumzug geht doch auch fix...

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: Wie geht das denn? Muß ich Strato dann nur mitteilen, daß ich gehe und die bei ihnen angemietete Domain mitnehme? Klingt sicher sehr dumm die Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus... wie das mit den Rechten meiner Domain ist.

B3

mictasm
2003-04-28, 17:29:34
Im Kundenservice unter Änderungsformulare findest du die entsprechenden Formulare.

Gruss,

MIC

Matthias2x
2003-04-28, 19:54:59
Originally posted by Bakunin3


Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: Wie geht das denn? Muß ich Strato dann nur mitteilen, daß ich gehe und die bei ihnen angemietete Domain mitnehme? Klingt sicher sehr dumm die Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus... wie das mit den Rechten meiner Domain ist.

B3
das geht ziemlich einfach, kann jedoch u.U. einige Tage dauern. Das kommt drauf an wie schnell Strato die Domain frei gibt. Als erstes schaust du dir bitte deine Vertragsdetails bei Strao an, ich meine konkret die Kündigungsfrist. Du solltest also bei Strato deinen Vertrag fristgerecht kündigen. Beim neuen Provider suchst du dir ein passendes Paket aus und mußt dann einen sog. Domainwechsel beantragen. z.B. du willst zu 1und1, dann mußt du dir auf deren Website das Provider-Wechselformular ziehen, selbiges ausfüllen und ausdrucken. Das schickst du dann per Fax an 1und1, um den Rest kümmern sich der neue Provider. Im Prinzip erklärt dir der neue Provider beim beantragen ziemlich genau wie das ganze vonstatten geht. Zur Not gibts z.b. bei 1und1 auch eine kostenlose 0800-Hotline, die dir das ganze auch nochmal am Telefon erklärt. Wenn alles gut geht, bist du innerhalb von 2-3 Tagen erfolgreich gewechselt.

Bakunin3
2003-04-28, 20:56:20
Danke schön, dann werde ich mich die Tage mal drum kümmern... :)

B3

grakaman
2003-05-01, 22:17:28
Kommt drauf an wer der Eigentümer der Domain ist. Keine Ahnung wie das bei Strato gehandhabt wird, aber wenn du als AdminC eingetragen bist, dann kannst du ohne Probleme einen KK Antrag stellen bzw. dein neuer Provider macht das dann. So dürfte das relativ schnell gehen, die Domain auf die neue IP zu routen. Allerdings musst du dann logischerweise trotzdem noch die Gebühren deines alten Providers bezahlen, solang du dich noch in der Vertragslaufzeit befindest.

MfG

Matthias2x
2003-05-01, 23:01:48
Originally posted by grakaman
Kommt drauf an wer der Eigentümer der Domain ist. Keine Ahnung wie das bei Strato gehandhabt wird, aber wenn du als AdminC eingetragen bist, dann kannst du ohne Probleme einen KK Antrag stellen bzw. dein neuer Provider macht das dann. So dürfte das relativ schnell gehen, die Domain auf die neue IP zu routen. Allerdings musst du dann logischerweise trotzdem noch die Gebühren deines alten Providers bezahlen, solang du dich noch in der Vertragslaufzeit befindest.
MfG

Der Admin-C Eintrag beim DENIC sollte mittlerweile Standard sein,selbst bei STRATO :...( Ich glaube es kann sich zumindest keiner der größeren Hoster mehr leisten die Domain auf sich selbst eintragen zu lassen, dazu sind die Leute durch entspr. Berichte in den Medien vielzusehr sensibilisiert. Und wer trotzdem zu so einem Hoster geht ist selbst schuld würde ich sagen...
Was die Gebühren beim alten Provider angeht, da hast du recht, deswegen sollte er sich auch die Vertragsbedingungen durchlesen und so kündigen das er die Frist einhält und möglichst nicht für 2 Pakete zahlen muß. Strato kann ihm nur einen Stein in den Weg legen, indem die den KK-Vorgang verzögern. In dem Falle kann man aber über den neuen Provider bzw. den DENIC direkt Druck machen. In der Regel ist das ACK für den KK-Antrag aber nach 48 Stunden durch und die Domain kann durch den neuen Provider umgeroutet werden. Viele der großen Hoster verlangen bei einen Domainumzug von einem der Konkurrenten derzeit auch keine Einrichtungsgebühren. Damit ist der Wechsel noch nichtmal mit zusätzlichen Kosten verbunden.