PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TI 4600 Probs bei Ocen->Suche altes Bios


MrApCop
2003-04-16, 01:50:30
Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein:

Hab versucht meine Albatron TI 4600V VIVO zu übertakten

Bis 700mhz Speichertakt schön linearer Zuwachs der Framerate bei div. Benches, laut Tests soll die Karte min 730 schaffen ohne das Artefakte auftreten.

Mit Artifact-Tester dann Limit ausgelotet, aber egal welche Frequenz, bis 1 GHZ keine Artefakte aufgetreten???

Dann aus Jux mal mit 750 3dMurks laufen lassen, da krieg ich auf einmal soviel Punkte wie mit 680 d.h. weniger als mit 700, dann direkt 1000 getestet, dieselbe Punktzahl.

Bios schon mit dem NVidia Bios Editor auf 300/710 fest geflascht, startet auch mit diesen Einstellungen ohne Coolbits, trotzdem weniger Frames als mit 300/700

Also: Wer hat diese Karte bei sich erfolgreich übertaktet (>700) bzw wie?

aths
2003-04-16, 14:01:33
Originally posted by MrApCop
Bis 700mhz Speichertakt schön linearer Zuwachs der Framerate bei div. Benches, laut Tests soll die Karte min 730 schaffen ohne das Artefakte auftreten.Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich.

Unregistered
2003-04-16, 14:53:24
Originally posted by MrApCop
Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein:

Hab versucht meine Albatron TI 4600V VIVO zu übertakten

Bis 700mhz Speichertakt schön linearer Zuwachs der Framerate bei div. Benches, laut Tests soll die Karte min 730 schaffen ohne das Artefakte auftreten.

Mit Artifact-Tester dann Limit ausgelotet, aber egal welche Frequenz, bis 1 GHZ keine Artefakte aufgetreten???

Dann aus Jux mal mit 750 3dMurks laufen lassen, da krieg ich auf einmal soviel Punkte wie mit 680 d.h. weniger als mit 700, dann direkt 1000 getestet, dieselbe Punktzahl.

Bios schon mit dem NVidia Bios Editor auf 300/710 fest geflascht, startet auch mit diesen Einstellungen ohne Coolbits, trotzdem weniger Frames als mit 300/700




Also: Wer hat diese Karte bei sich erfolgreich übertaktet (>700) bzw wie?
die latenzen deines rams werden runtergeschraubt

Unregistered
2003-04-16, 14:53:57
runter meint höhere latenz

MrVeltinz
2003-04-16, 15:43:50
Danke erstmal,
Hab ich mir auch gedacht mit den Latenzen, aber wider verworfen denn warum

a: keine Artefakte obwohl speicher bis 1000 Mhz aufgedreht
das entspäche 2ns Ram, und ich meine aus nem 2.8 kann man durch reduktion der Latenzen höchstens 100 Mhz raushohlen , aber keine 300

b: immer exakt dieselbe Performance (Q3+aa+af, 3dmark) egal ob 710, 750, 900 oder 1000

c: fahren einige die Albatron ti 4200 mit vmod auf fast 800 Mhz Speichertakt, bei denen hab ich im bezug auf Latenzen noch nix gehöhrt

Achso, hatte auch mal probehalber das Bios von der Ti 4200P Turbo und einer Gainward 750gxp vivo geflasht, dasselbe Prob.
Mir schein eher das das Ding einen Übertaktungsschutz hat und bei Settings höher als 700 auf 680 runterregelt.

Wer eine Albatron MIT ARTEFAKTEN bei zu hohem Speicher hat möge mir bitte sein GrakaBios per E-Mail an CRichterii@gmx.de schicken, denn so ist das auf dauer kein Zustand