PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Übersicht


3dfx Voodoo5 5500
2003-04-16, 06:34:48
Ich spiele mit dem Gedanken mir doch noch irgendwann in den nächsten monaten eine Radeon zuzulegen.
Dabei geht es mir jetzt nicht um die absolute leistungskrone, sondern um eine graka die leistungsfähig ist um die aktuellen spiele (wc3; ut2003; Nolf2; usw. )ohne fsaa oder af flüssig darzustellen. (mehr als 30fps)
als prozzi steht ein xp1800+ eventuell ein 2000+ zur verfügung.

Ich hätte eigentlich mal gerne eine kleine ÜBersicht über die Radeons die es so gibt, (auch die Radeon 1 und Radeon 7000 usw.) um mir einen ersten einblick ins die Welt von Ati zu verschaffen, will keine geforce mehr und meine v5 hat immer mehr mit inkombatibilitäten zu kämpfen.

Schön wäre diese Übersicht, wenn sie nach Leistungsspektrum sortiert ist...ungefähr so:


Radeon 1 SDR xxMHzRam/yyyMHzCore
Radeon 1 DDR usw.


insbesondere lege ich dabei Wert auf die 7000er Reihe, denn darunter kann ich mir Leistungsmäßig nichts außer ner Geforce2 GTS vorstellen.
Die Radeon 1 eher in Richtung GF1SDR, wäre schön zu der kleinen Übersicht ein oder zwei Leistungs und Technischmäßige Vergleichskarten aufzulisten.
Dabei kann auch auf Xabre oder sonstwas angespielt werden.

Ich bin euch sehr verbunden für so eine Liste,
MfG Ronny

Riptor
2003-04-16, 09:32:04
Mache grad eine Grafikkarten-Datenbank, hier ein kleiner Vorgeschmack! (http://retzlaff.fellbach.bei.t-online.de/Grafik-Chips.htm)

StefanV
2003-04-16, 09:49:04
Originally posted by Riptor
Mache grad eine Grafikkarten-Datenbank, hier ein kleiner Vorgeschmack! (http://retzlaff.fellbach.bei.t-online.de/Grafik-Chips.htm)

Riptor, 183MHz hatten nur die RETAIL Radeon 64DDR ViVo.

Es gab auch eine Radeon 64 DDR, ohne TV Out und Video In...

Riptor
2003-04-16, 10:01:34
Originally posted by Stefan Payne
Riptor, 183MHz hatten nur die RETAIL Radeon 64DDR ViVo.

Es gab auch eine Radeon 64 DDR, ohne TV Out und Video In...

Aber das steht doch in meiner Liste:

Radeon DDR (ohne TV-Out, ohne Video-In): 166/166
Radeon DDR ViVo (damit meine ich die Retail, weils ja keine andere gab ;) ): 183/183...

Oder etwa nicht?

StefanV
2003-04-16, 10:07:29
Originally posted by Riptor


Aber das steht doch in meiner Liste:

Radeon DDR (ohne TV-Out, ohne Video-In): 166/166
Radeon DDR ViVo (damit meine ich die Retail, weils ja keine andere gab ;) ): 183/183...

Oder etwa nicht?

Doch, soweit stimmt es.

ABER:

Es gab auch eine Radeon 64 DDR ViVo, die ohne Karton und diversem Zubeöhr verkauft wurde, die mit 166/166MHz getaktet war...

DocEW
2003-04-16, 15:50:42
Ansonsten kann man auch mal auf der guten alten 3dconcept-Seite nachschauen:

http://www.3dconcept.ch/chips/chiptable6th.htm

Hach, das waren noch Zeiten...naja, jetzt gibt's ja 3DCenter! :D

INDEX75
2003-04-16, 16:39:44
Originally posted by Riptor
Mache grad eine Grafikkarten-Datenbank, hier ein kleiner Vorgeschmack! (http://retzlaff.fellbach.bei.t-online.de/Grafik-Chips.htm)
Respekt! ;)

Könntest Du das Ganze auch etwas "grafischer" bearbeiten? Auch eine "Rangliste" (Charts) wäre hier nicht schlecht!

MfG
i75

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-18, 11:20:05
danke für die übersicht find ich gut

Nedo
2003-04-18, 12:06:23
Originally posted by Index75

Respekt! ;)

Könntest Du das Ganze auch etwas "grafischer" bearbeiten? Auch eine "Rangliste" (Charts) wäre hier nicht schlecht!

MfG
i75
das mit der rangliste is ja eigentlich schon dirn, von den liestungsschwächsten zu den stärksten. oder etwa nicht?
und das jeweils immer unterteilt in marken (nv ati usw.)
aber ne rangliste untereineander könnte man trotzdem noch machen, wenn du verstehst wie ich das meine :D