PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!! welche Grafikkarte


Unregistered
2001-11-09, 22:23:51
Ich habe eine P3 500 was für eine grafikkarte würdet ihr mir empfelen habe so an MX oder G256 DDR gedacht gibt es sonst noch andere alternativen??? Bitte um schnelle antwort

Etienne
2001-11-09, 22:45:05
hmmm...

Was haste denn jetzt gerade für ne Graka drinne?

Ich würd an deiner stelle erstmal nen neuen Prozzi + Mobo holen und dann weitersehen (huch, ist denn schon Weihnachten?)


Also MX oder dir GF 1 kann ich dir nicht wirklich empfehlen, da du für nen klitzekleinen aufschlag schon fast ne Ti oder ne pro bekommst!

Wäre doch schade, wenn die Karte nicht allzuviel bringt oder?

Wenn du dch nicht so entscheidest und dir lieber erstmal ne GrraKa holst, solltest du schon auf TnL achten, da das doch manchmal sehr wichtig sein kann!

Also Kyro und V 5 fallen weg....

Da bleiben nicht viele Alternativen... Maybe sogar die R 7500, da ich viel gutes über die Karte gehört hab...
Ich guck aber nochmal für dich nach...

Gunnar
2001-11-09, 23:31:59
Würde ich auch sagen. Wenn du aufwendige 3D-Spiele zocken willst brauchst du ein paar PS mehr.

Schau mal hier nach:
http://www.forum-3d.de/testzone/testzone.shtml

Gunnar

aths
2001-11-09, 23:58:30
Kyro (2) oder Voodoo5 können sehr vernünftig sein: Wegen CPU-Limitierung läßt sich FSAA quasi "for free" zuschalten.

RAL
2001-11-10, 00:03:36
Was willst du ausgeben?

Andre
2001-11-10, 00:05:08
Originally posted by aths
Kyro (2) oder Voodoo5 können sehr vernünftig sein: Wegen CPU-Limitierung läßt sich FSAA quasi "for free" zuschalten.

Beide nicht.
Beide brauchen einen stärkeren Proz. als einen P3-500, um richtig in Fahrt zu kommen.

b0wle`
2001-11-10, 00:19:10
Mein Kumpel hat sich vor kurzem auch eine Gf2 MX in seinen PIII450 eingebaut und zu seiner vorherigen ATI Rage Pro war das schon ein himmelweiter Unterschied. Wenn du nur ab und zu zocken willst und keine großen Ansprüche hast kannst du also ruhig noch ne GF2 MX oder halt ne alte GF256 SDR/DDR kaufen. Aber falls du bald aufrüsten willst würd ich gleich zur Gf2 Pro/Ti oder so greifen.
Ist halt ausschlaggebend was du alles speziell spielen willst usw.


Spider

Unregistered
2001-11-10, 15:48:34
Hab jetzt ne savage 4 drin und wollt möglicht um die 200 dm ausgeben

ow
2001-11-10, 15:56:29
Dann sollte deine Wahl auf eine MX fallen.
Also MX oder MX-400, ABER KEINE MX-200.

Und am besten keine von einem Billighersteller mit langsamen RAMs.

aths
2001-11-10, 16:40:17
Andre: Mein Kumpel hatte einige Zeit seine Voodoo5 in einem PIII 500 stecken (vorher TNT2U) - und er beklagte sich nicht. Das "in Fahrt kommen" bezieht sich ja nur auf einige T&L-Titel, und ob sie bei nur 500 MHz "richtig" in Fahrt kommen, zweifle ich an.

Doomtrain
2001-11-10, 22:07:51
Es stimmt aber. Eine Voodoo5 in einem P3 500 zu brtreiben ist quatsch. Minimum 750MHz, zu ner KyroI kann ich dir nur raten, MX kommt nur an 2. Stelle.

aths
2001-11-10, 22:56:47
"Eine Voodoo5 in einem P3 500 zu brtreiben ist quatsch."

Mein Cousin kaufte sich für seinen K6-2 400 eine Voodoo5. Ok, es war geplant, dass er sie in einen späteren Athlon mit übernimmt (was dann ja auch so geschah...)

ow
2001-11-10, 23:27:43
Originally posted by Doomtrain
Es stimmt aber. Eine Voodoo5 in einem P3 500 zu brtreiben ist quatsch. Minimum 750MHz, zu ner KyroI kann ich dir nur raten, MX kommt nur an 2. Stelle.


Nein, die MX sollte auf einer 500MHz CPU erheblich besser als die Kyro sein.

aths
2001-11-11, 01:41:40
"Nein, die MX sollte auf einer 500MHz CPU erheblich besser als die Kyro sein."

Das ist zu kurz gesagt. Vom Speed her beim 3dmark oder T&L-Titeln schon. Dafür hat die Kyro sogut wie keinen Verlust bei 32 Bit, hat Enviromental Bump Mapping - und 8-fach Multitexturing...

... ausserdem sollte das FSAA spürbar schneller sein. Ich denke nicht, dass man den Rohspeed als alleiniges Argument für oder wider einer Graka nehmen sollte.