PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RealOne Player Einträge aus dem Kontextmenü entfernen ?


Paulus
2003-04-16, 08:42:49
Hallo,

wie kann ich die Einträge des RealOne Players aus dem Kontextmenü entfernen ?
In den Optionen gibts keine Möglichkeit, aber über die Registry müsste das doch möglich sein !?

Danke

x-dragon
2003-04-16, 10:02:51
Alternativ könnte ansonsten komplett deinstallieren und dann "richtig" neuinstallieren helfen.

Paulus
2003-04-16, 14:42:01
Originally posted by X-Dragon
Alternativ könnte ansonsten komplett deinstallieren und dann "richtig" neuinstallieren helfen.
Was meinst du mit "richtig" ? Ich rede davon das wenn ich auf ne Audio/Videodatei Rechtsklicke nun 5 zusätzliche Optionen auftauchen die kein Mensch braucht. Z.B. "CD in RealOne Player brennen" und so scheiss. Ich mag das Menü gerne so klein wie möglich.

x-dragon
2003-04-16, 16:04:41
Originally posted by Paulus

Was meinst du mit "richtig" ? Ich rede davon das wenn ich auf ne Audio/Videodatei Rechtsklicke nun 5 zusätzliche Optionen auftauchen die kein Mensch braucht. Z.B. "CD in RealOne Player brennen" und so scheiss. Ich mag das Menü gerne so klein wie möglich. Da ich den aktuellen Realplayer schon mehrfach installiert habe und dieses Menü nirgendwo aufgetaucht ist, kann man dies entweder direkt bei der Installation abwählen oder ansonsten direkt in den Einstellungen.

Paulus
2003-04-16, 19:59:32
Originally posted by X-Dragon
Da ich den aktuellen Realplayer schon mehrfach installiert habe und dieses Menü nirgendwo aufgetaucht ist, kann man dies entweder direkt bei der Installation abwählen oder ansonsten direkt in den Einstellungen.
Ich glaube wir reden etwas an einander vorbei. Weder bei der Installation, noch in den Einstellungen kann ich etwas finden.
Hier mal ein Screen:

http://frankschickler.bei.t-online.de/realone.gif

stabilo_boss13
2003-04-16, 20:08:58
Der Fehler ist ein imo ein anderer. Dein Real-Player hat sich als Standard für verschiedene Dateitypen (z.B. mp3) eingetragen.
Entweder kannst du in den Optionen einstellen, dass nur bestimmte Dateitypen zugeordnet werden sollen, oder du machst das manuell.

Wenn mp3 dann z.B. dem Windows Mediaplayer zugeordnet worden sind, dann sollte das Kontextmenü wieder stimmen und die Einträge des Realplayers verschwunden sein.

Paulus
2003-04-16, 20:25:57
Originally posted by stabilo_boss13
Wenn mp3 dann z.B. dem Windows Mediaplayer zugeordnet worden sind, dann sollte das Kontextmenü wieder stimmen und die Einträge des Realplayers verschwunden sein.

Aber ich will ja den Real Player als Standard Player für meine Audio/Videodateien. Dann hab ich ja nichts davon wenn ich die Dateien WMP zuordne.

x-dragon
2003-04-16, 20:47:53
Originally posted by Paulus


Aber ich will ja den Real Player als Standard Player für meine Audio/Videodateien. Dann hab ich ja nichts davon wenn ich die Dateien WMP zuordne. Achso das hast du vor. Also dann schau mal im Arbeitsplatz unter Extra/Ordneroptionen/Dateitypen wählst da z.B. MP3 aus und klickst dann auf Erweitert, dort kannst du dann die Einträge bearbeiten und löschen für diesen Dateitypen.

Paulus
2003-04-17, 12:04:12
Originally posted by X-Dragon
Achso das hast du vor. Also dann schau mal im Arbeitsplatz unter Extra/Ordneroptionen/Dateitypen wählst da z.B. MP3 aus und klickst dann auf Erweitert, dort kannst du dann die Einträge bearbeiten und löschen für diesen Dateitypen.

Dann hab ich ja wieder das was ich nicht will, nämlich ein andres Programm als Standard-Player for Audio/Videodateien.

x-dragon
2003-04-17, 13:09:21
Originally posted by X-Dragon
... Also dann schau mal im Arbeitsplatz unter Extra/Ordneroptionen/Dateitypen wählst da z.B. MP3 aus und klickst dann auf Erweitert, dort kannst du dann die Einträge bearbeiten und löschen für diesen Dateitypen. Also du kannst dort die Einträge des Realplayer einfach löschen, die Datei sollte dann trotzdem noch ganz normal mit dem Realplayer verknüpft sein, aber das kannst du ja im Unterpunkt Öffnen bzw open nachschauen.