PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUNEHMEN aber wie?


UnCLe_$aM
2003-04-16, 09:49:23
ich weiß dass es dieses thema schon öfters gab aber ich bitte die "ernärungsexperten" ;) hier nochmal kurz zusammen zufassen wie man am besten zunimmt...
ich schau i.d.R. dass ich wie ein scheunendrescher futter (v.a. kohlenhydrate und proteine aber auch viel joghurt)...dann wird trainiert (hanteln situps joggen usw...) danach milch drinklen und banane essen...
jetzt isses meistens so dass ich am abend so 69kg hab aber am nächsten morgen nur noch 66,5 :(
ich hätt gern 70+.....
plz tips :)

Pinhead
2003-04-16, 11:40:45
Originally posted by UnCLe_$aM
ich weiß dass es dieses thema schon öfters gab aber ich bitte die "ernärungsexperten" ;) hier nochmal kurz zusammen zufassen wie man am besten zunimmt...
ich schau i.d.R. dass ich wie ein scheunendrescher futter (v.a. kohlenhydrate und proteine aber auch viel joghurt)...dann wird trainiert (hanteln situps joggen usw...) danach milch drinklen und banane essen...
jetzt isses meistens so dass ich am abend so 69kg hab aber am nächsten morgen nur noch 66,5 :(
ich hätt gern 70+.....
plz tips :)

du nimmst 2,5 kilo über nacht ab bzw. verdaust die nahrung??!
wie wiegst du dich, mit/ohne klamoten, vor nachm duschen, vor/nachm früstück, vorm scheißen/nachm... :D , das sind alles faktoren die dein tatsächliches körpergewicht auf der anzeige der waage beeinflussen können

wenn dem nicht so ist, würd ich mir echt mal gedanken machen zum arzt zu gehen, kann es sein das du eine schilddrüsenüberfunktion hast (hoffe ich verwechsle das jetzt nicht)

also wenn du wirklich zunehemen willst, würd ich mehr fetthaltige nahrung zu dir nehmen (fett in energie zu verwandeln dauert deutlich länger als kolys), ich denke mal, weil du ja schreibst das du viel kohlenhydratreiche nahrung zu dir nimmst die im training gleich wieder umgesetzt wird und sich da nicht viel masse (fett) ansetzten kann

ansonsten wenn du die fehlenden kilos mit muskelmasse auffüllen willst, bleib deinem wege treu, viel trainieren und essen, das dauert aber seine zeit,

Stone2001
2003-04-16, 11:42:50
Erstmal, zunehmen ist genau wie abnehmen ganz einfach! Man muß nur mehr Kalorien zunehmen als man eigentlich braucht! ;)
An deiner Stelle würde ich erstmal mit dem Sport aufhören, das dürfte deinen Stoffwechselkreislauf etwas bremsen und allg. die körperliche Betätigung auch etwas einstellen. Dann noch etwas mehr Schokolade (auch gern Abends vor dem Fernseher) und dann dürftest du recht schnell zunehmen!

Pinhead
2003-04-16, 11:53:54
hab da noch was: um zu zunehmen giebt es eine ganz einfache regel, die sogenannte positive energiebilianz (hab ich mal von nem arzt gehört), man muss einfach mehr essen (energie aufnehmen) als der körper benötigt, schwupt die wups nimmste zu, ist halt sehr schwer einzuschätzen was du so verbrauchst das du viel sport machst, läst sich aber wenn man sich die arbeit machen will, in einem gewissen rahmen berechnen,
schau einfach mal unter folgendem link, vieleicht hilft dir das

http://www.seelenfarben.net/muskelkater/e_plan.htm

Pinhead
2003-04-16, 11:54:38
Originally posted by Stone2001
Erstmal, zunehmen ist genau wie abnehmen ganz einfach! Man muß nur mehr Kalorien zunehmen als man eigentlich braucht! ;)
An deiner Stelle würde ich erstmal mit dem Sport aufhören, das dürfte deinen Stoffwechselkreislauf etwas bremsen und allg. die körperliche Betätigung auch etwas einstellen. Dann noch etwas mehr Schokolade (auch gern Abends vor dem Fernseher) und dann dürftest du recht schnell zunehmen!

warst schneller

UnCLe_$aM
2003-04-16, 12:07:51
thx soweit für die antworten...ich möchte aber wenns geht die paar kilos schon als muskelmasse zunehmen...fett ist nicht der sinn der sachen....ich esse z.b. nix süßes seit mehreren monaten weil ich diese zuckerzeug einfach satt hab :)
also muss ich wohl noch mehr fresen :)...mit dem sport kann ich gar net aufhören weil das moom das einzige is was ich den ganzen tag mache :)

Pinhead
2003-04-16, 12:14:29
ok, wenn du kuskeln zunehmen willst, dann lass das joggen und konzentrier dich auf den kraftsport, sind jedenfalls die erfahrungswerte eines befreundeten kolegen der schon seit jahren ins fitness studio geht, hat gesagt das er das mit dem joggen wieder läst, weil sich so kaum körpermasse aufbauen läst, jogen verbrät nämlich unmengen an energie, vieleicht hilft dir das weiter

Philizhave
2003-04-16, 12:15:54
Originally posted by UnCLe_$aM

also muss ich wohl noch mehr fresen :)...


hi,

ich versuche auch zurzeit an gewicht zuzulgen, genau wie du soll es kein fett sein.
wiege gerade 71kg und möchte auf 80kg kommen und dann sollte schluss sein!
mein motto: solange es mir oben nicht rauskomt, tu ich noch mehr in mich rein :D
esse jetzt aber auch net jeden scheiss sondern achte schon auf gesundes zb. fisch, kartoffeln, hühnchen, nuddelgerichte =)
dazu noch training mit gewichten und bisschen auslaufen, dann stimmts schon!

Craig
2003-04-16, 12:20:20
Schon mal Molke-Trinks probiert :)?

Philizhave
2003-04-16, 12:21:42
Originally posted by Craig
Schon mal Molke-Trinks probiert :)?

wasen dat???

eye-q
2003-04-16, 12:52:43
zunehmen ist nicht primär eine frage der masse die du ißt, sonder eine frage der art der masse die du futterst

dabei ist fett nicht gleich fett und sind proteine nicht gleich proteinen.

1. Mästung:

eine kombination von aufbaueiweißen, wie INKOSPOR CRASH WEIGHT , sollte deinen appetit anregen und deinen insulinspiegel erheblich anheben, was deinen körper optimal auf zellaufbau einstellt, duch viel kolehydrate und hochwertige eiweiße zunehmen lassen, dazu vielleicht noch etwas CREATIN MONOHYDRAT, (z.b. CELL TECH von INKOSPOR *g*) wird dir in etwa 2 wochen 5-10 Kilo Masse geben

da mästung aber eher in fett werden ausartet ist das wohl alles net so knaller, obwohl gnau dieses futter (anfangs ohne Creatin) hervoragend zu einem kontrollierten zunehmen an masse führen kann.

==> 2. Kontrollierte zunahme durch RICHTIGEN Sport

Hör auf mit Fußball etc *g* das bringt dir wie Cardiotraining keine Gewichtszunahme.
Fang mit Kraftsport an. Also im fitness studio, richtig schön Bankdrücken, Nackenziehen etc. Darauf wird dein körper bevorzugt mit einer gewichtssteigerung reagieren, und du wirst dann irgendwann anfangen unglaubliche mengen zu futtern... wirklich! Wenn du dazu dann noch das Crash Weight futterst, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)

ich hoffe, dass hilft dir... kann dir gerne noch nen paar tipps geben

Stone2001
2003-04-16, 13:43:39
Originally posted by Craig
Schon mal Molke-Trinks probiert :)?
Molke ist ein Abfallprodukt aus der Milchindustrie, extrem nahrhaft, schmekt aber nicht wirklich gut. Daher ist die Verbreitung auch nicht wirklich hoch. Im (Hoch-)Leistungsport aber sehr gefragt.

Wenn du Muskelmasse zulegen willst, würde ich an deiner Stelle öfters ins Fitness-Studio gehen. Das du dann allerdings noch mehr essen muß, stimmt. Denn die Muskeln sind die Energieverbraucher Nummer 1. (Ok, sie verbrauchen dann Fett, Gewicht verlierst du aber trotzdem)

Unregistered
2003-04-16, 17:35:05
Du willst mehr Masse?

Mal ein Bsp. für ein recht effektives Massetraining:

3´er Split, 3-5 Sätze pro Muskelgruppe, 3-6 Wiederholungen pro Satz.
Maximal ausbelasten, also die letzte Wdh. sollte nur mit Hilfe hochzukriegen sein.Es reicht ca. 1h Trainingszeit bei entsprechend harten Training.
1.Tag: Brust/Trizeps (Trizeps nach der Brust, kurz aber hart trainieren)
2.Tag: Pause
3.Tag: Rücken/Bizeps (Bizeps nach dem Rücken, kurz aber hart trainieren.)
4.Tag: Pause
5.Tag: Schultern/Beine (Schultern zuerst,evt. auch mal einzelne Schulterübungen beim Rückentraining, da die Beine sehr anspruchsvoll und zeitintensiv sind.)
6.Tag: Pause
7.Tag: leichtes Ausdauertraining - vorzugweise Rudern 45-60min.

Situp und Crunches nach jedem Training wobei da nicht übertrieben werden sollte. 4-6 Sätze reichen vollkommen aus.
Das wichtigste ist das Aufwärmen der trainierenden Muskelgruppen.
Bei den hohen Gewichten und niedrigen Wdh. besteht hohe Verletzungsgefahr bei nicht aufgewärmten Muskeln!

Am besten auch erst nur Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeuge, etc.)
Bei "ausgefallenen" Übungen werden meistens die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) nur teilweise trainiert weshalb sich solche Übungen schlecht für Masseaufbau eignen.
Wichtig: Deine Muskeln brauchen die Pausezeit um sich aufzubauen - der Muskel wird in der Pausezeit massiger und stärker, nicht während des Trainings!
Da setzt du nur die Anreize durch hartes und intensives Training deiner Muskeln.

Das Ausdauertraining auf die 45-60min einschränken da sonst zuviel Regeneration dafür "verloren" geht.
Ist allerdings auch wichtig Ausdauer zu trainieren!
Muskeln mit besserer Kondition regenerieren schneller, erlauben kürzere Zeitabstände zw. den einzelnen Sätzen.
Deswegen vorzugweise Rudern, da dabei sehr viele Muskelgruppen (im Gegensatz zu Joggen, Schwimmen, etc.) ausdauermässig beansprucht werden.

Ernährung:
Weiter so wie gehabt.Deine Ernährung höret sich gut an.
Ein Vorschlag noch: Kohlenhydrate direkt nach dem Training und 2h später reichlich Eiweiss.Das nutzt bestimmten Muskelaufbauprozessen in deinen Körper.

Falls du noch Fragen hast, dann frag ruhig.

UnCLe_$aM
2003-04-16, 20:56:23
@unreg: die kohlehydrate NACH dem training? nicht davor? das is doch energie die der körper während d. trainings braucht und weniger danach oder???

Unregistered
2003-04-16, 23:30:44
äh... ja! :)

Natürlich auch vor dem Training in ausreichender Menge.
Direkt dannach gibt es allerdings ein sogenanntes "Kohlenhydratefenster" wo Kohlenhydrate ausgezeichnet resorbiert und in die Muskelzellen aufgenommen werden.Was zu besserer Erholung führt und als Vorbereitung für die Eiweisse (2h dannach) dient.
Schliesslich muss sich die Zelle erst wieder mit Energie aufladen bevor sie irgendwelche Aufbauprozesse einleiten kann.

UnCLe_$aM
2003-04-17, 09:02:28
ah cool danke dir..euch allen :)

Sir Silence
2003-04-18, 15:17:35
Also ich hab ein festgelegtes Trainingsfeld mit 9kg pro Hantel .. ich schluck nix (Eiweiß o.ä.), esse mittelmäßig viel (weniger als früher).. das meiste geht bei mir im Kopf vor.. in dem is fest verankert: "Kein Fett, aber Muskeln!" und es funzt echt gut! Ich mach Kraftsport weils mir Spaß macht.. Waschbrettbauch durch 2x20 Situps lässt sich schon gut erkennen.. Leistungsdruck suckt.. machts weils spaß macht und verlangt nicht zu viel.. entweder es geht oder es geht nicht.. :)

UnCLe_$aM
2003-04-18, 16:41:48
2*20 situps...n bissl wenig hmm?
hab das letzte halbe jahr 100-200 gemacht ;)
aber dann vom krankengymnast erfahren wie es ohne rückenbelastung viel besser geht...da mach ich jetzt so ca. 30 mal die übung...die haut aber auch ziemlich rein :)

Börk
2003-04-18, 17:02:40
Originally posted by UnCLe_$aM
2*20 situps...n bissl wenig hmm?
hab das letzte halbe jahr 100-200 gemacht ;)
aber dann vom krankengymnast erfahren wie es ohne rückenbelastung viel besser geht...da mach ich jetzt so ca. 30 mal die übung...die haut aber auch ziemlich rein :)
Naja also ich hab auch ganz gute Bauchmuskeln ohne überhaupt irgendwelche Situps zu machen. Da die Bauchmuskeln auch bei jeder anderen Sportart und Übung mitbelastet werden, finde ich es nicht so wichtig die Bauchmuskeln zu trainieren...

(del)
2003-04-18, 17:03:51
immer fressen!!
Kann es sein dass dun Bandwurm hast, oder warum nimmst du so viel ab?

UnCLe_$aM
2003-04-18, 17:05:36
Originally posted by bazooka
immer fressen!!
Kann es sein dass dun Bandwurm hast, oder warum nimmst du so viel ab?

ich nehm ja net ab...ich nehm nur fast nix zu....
ich hab immer 67kg...geht nachm fressen ja auch auf 70 hoch aber des wird dann glei wieder verbrannt :(