PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS ebenfalls mit lizenz für neuen P4


lfish
2003-04-16, 10:25:48
Nach VIA hat auch SIS (gegen die Erwartungen einiger ;) ) die Lizenz erhalten.

Link: -> http://www.sis.com/news/press/Intel_licence.htm

Könnte also in nächster Zeit auf dem P4 Chipsatzmarkt sehr interessant werden.

Habib
2003-04-16, 20:01:14
warum sollten sie auch nicht, ein gesunder markt lebt von der konkurenz. bei monopolen wird doch nix entwickelt :)

[-Leo-]
2003-04-16, 20:40:17
genau und Intel gehts ja hauptsächlich darum die eigenen Prozessoren zu verkaufen!

lfish
2003-04-16, 21:19:08
Originally posted by Habib
warum sollten sie auch nicht, ein gesunder markt lebt von der konkurenz. bei monopolen wird doch nix entwickelt :)

Nun ja, nachdem VIA sich beim Rechts- und Patentstreit mit Intel einigte und angesichts dessen das sich SIS im Intel-Chipsatzmarkt relativ gut behauptet, war das meiner Meinung nach nicht unbedingt zu erwarten. Intel verkauft ja nicht nur Prozessoren sondern auch Chipsätze dafür ;). Deswegen war es doch bisher so das Intel immer nur wenige Konkurenzanbieter mit auf den Mark lies um die Wettbewerbshüter zu beschwichtigen. Schade allerdings, das der SIS 655 FX erst im 3.Quartal verfügbar sein soll. Möchte gern wissen wie der sich gegen den i865PE schlägt.

Savant
2003-04-17, 16:49:01
Hätte auch nicht gedacht das die da zustimmen wenn nun jemand Intel GEIL ist dann würde er sich den auch im Notfall wenn es nichts anderes gibt mit Intel Chipset holen das rasselt dann 2 mal in der Kasse bei denen