PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will neuen Pc kaufen.....


Unregistered
2003-04-16, 11:51:23
....auf was muss ich achten?
Ich will damit spielen können....

Inquisitor
2003-04-16, 11:56:35
Zum spielen ne gescheite Grafikkarte, ne gute CPU und viel Arbeitsspeicher... Was willstn ausgeben?

[-Leo-]
2003-04-16, 11:57:38
Es kommt daruaf an wieviel Geld du ausgeben möchtest! Was du unter spielen verstehst, dann könnte man die helfen, ansonsten:

nForce2 Board
2100+ AIUHB
2*256 MB DDR PC 333
Geforce 4 Ti 4200
Western Digital 80 GB JB
Chieftec CS 601
350W Marken NT
Plextor Brenner
DVD Laufwerk
Rundkabel
Coolermaster X-Dream

So das wäre erst mal mein Vorschlag, aber wie gesagt, es hängt davon ab wieviel du investieren möchtest!

Unregistered
2003-04-16, 12:04:09
welchen amd kann man am höchsten takten?
also was ich will ist 9500 mit 129mb oder 9700
und 1024mb arbeitsspeicher

Eazy
2003-04-16, 12:08:44
Originally posted by leo2k
Es kommt daruaf an wieviel Geld du ausgeben möchtest! Was du unter spielen verstehst, dann könnte man die helfen, ansonsten:

nForce2 Board
2100+ AIUHB
2*256 MB DDR PC 333
Geforce 4 Ti 4200
Western Digital 80 GB JB
Chieftec CS 601
350W Marken NT
Plextor Brenner
DVD Laufwerk
Rundkabel
Coolermaster X-Dream

So das wäre erst mal mein Vorschlag, aber wie gesagt, es hängt davon ab wieviel du investieren möchtest!

Alles OK, nimm aber bei diesem System auf keinen Fall ne GeForce Ti4200, die ist für dieses System eindeutig unterdimensioniert und unterstützt kein DirectX 9! (keine Zukunftssicherheit)

Nimm bei diesem System mindestens eine Radeon 9500 Pro oder eine Radeon 9700 (Pro).

Wenn Du nicht krass oc'en willst, würde ich den X-Dream nicht unbedingt nehmen! (Gute Kühlleistung, sau laut trotz regelbaren U/min)
Wenn Du nicht oc'en willst, könnte ich dir nen Arctic Cooling Copper Silent empfehlen (leise, für XP2100+ locker ausreichend)

Gruß
Eazy

[-Leo-]
2003-04-16, 12:14:16
ja höher geht immer! wollte aber nicht gleich überdimensionieren, mit ner 9700pro und 1GB RAM gayt das Sys natürlich richtig ab!

Unregistered
2003-04-16, 12:16:35
kann man einen pentium eigentlich nicht gut übertakten?

Method Man
2003-04-16, 12:18:09
Originally posted by Unregistered
kann man einen pentium eigentlich nicht gut übertakten?

doch !!

Unregistered
2003-04-16, 12:35:54
f*ck ich kenn mich einfach zu wenig aus.
Ich müsste ja nicht unbedingt übertakten, beiße mir aber in den A*sch wenn ich in einem Jahr zu wenig Power habe, dass weiß ich jetzt schon.
Der Pc solte schon auf dem neusten Stand sein. Habs mir auch verdient. Ich gurke hier noch mit 800MHZ und einer TNT2 M64 rum.
Also nochmal.....
Was kann man empfehlen?
-wie weit kann man ein amd 3000+ takten und was für ein kühler wäre angebracht?
-Auf was solte ich beim Speicher achten? Marke etc.
-Was gibts sonst noch zu beachten?
-Amd/Pentium? Amd soll ja zum übertakten besser sein?

Ok danke erstmal

xyzabc
2003-04-16, 12:42:53
Originally posted by Unregistered
f*ck ich kenn mich einfach zu wenig aus.
Ich müsste ja nicht unbedingt übertakten, beiße mir aber in den A*sch wenn ich in einem Jahr zu wenig Power habe, dass weiß ich jetzt schon.
Der Pc solte schon auf dem neusten Stand sein. Habs mir auch verdient. Ich gurke hier noch mit 800MHZ und einer TNT2 M64 rum.
Also nochmal.....
Was kann man empfehlen?
-wie weit kann man ein amd 3000+ takten und was für ein kühler wäre angebracht?
-Auf was solte ich beim Speicher achten? Marke etc.
-Was gibts sonst noch zu beachten?
-Amd/Pentium? Amd soll ja zum übertakten besser sein?

Ok danke erstmal
dazu kann ich eigentlich nur sagen dass man den P4 sau gut übertakten kann. also da ist nach meiner erfahrung mehr oc potenzial drin!! aber der AMD hat einfach ein besseres Pro mhz verhältniss ...

mfg

xyzabc

Unregistered
2003-04-16, 12:47:44
besseres Pro mhz verhältniss

heißt: Amd 500Mhz besser als Pentium 500Mhz?

[-Leo-]
2003-04-16, 12:52:40
wir reden hier von 2,2 Ghz zu 2,8 Ghz beim P4, bei etwa gleicher Lesitung, wenn man viel Geld hat, würde ich den Pentium bevorzugen!

Inquisitor
2003-04-16, 12:52:44
Originally posted by Unregistered
besseres Pro mhz verhältniss

heißt: Amd 500Mhz besser als Pentium 500Mhz?

Aber Hallo! Deshalb hat AMD ja das Rating eingeführt... Das Rating entspricht ungefähr der Leistung eines entsprechend getakteten P4s

Savant
2003-04-17, 16:58:08
Naja leider mit den neuen AMDs nicht so gut (das Rating)...
kommt natürlich auf die Software drauf an.

Kenny1702
2003-04-17, 22:23:56
Originally posted by xyzabc

dazu kann ich eigentlich nur sagen dass man den P4 sau gut übertakten kann. also da ist nach meiner erfahrung mehr oc potenzial drin!!

mfg

xyzabc

Auch besser als ein XP1700+ T-Bred B?*eg*

Major J
2003-04-18, 08:44:43
Hab einem Kumpel den hier zusammengestellt. Ist so ca. einen Monat her.

Athlon XP T-Bred B 1700+ JIUHB DLT3C 0308 XPMW (läuft jetzt als 2600+)
ASUS A7N8X (@ 166MHz)
Hercules 3D Prophet 9500 Pro (R9500 Pro)
1024MB PC333 Infineon (2x 512 im Dual-Channel-Betrieb)
Enermax Netzteil 363W
CS-601 (den er schon mit Case-Window und Kaltlicht-Kathoden gemoddet hat)
MSI-Brenner
LG-DVD
TITAN-CPU-Kühler (.... selbigen verwende ich)
60GB Seagate o. Maxtor (weiß nich mehr :D)
Teac-Floppy
allerhand Kabel und alles was sonst noch so dazu kommt

Gruß Jan

Anárion
2003-04-18, 10:16:38
Originally posted by Major J
Hab einem Kumpel den hier zusammengestellt. Ist so ca. einen Monat her.

Athlon XP T-Bred B 1700+ JIUHB DLT3C 0308 XPMW (läuft jetzt als 2600+)
ASUS A7N8X (@ 166MHz)
Hercules 3D Prophet 9500 Pro (R9500 Pro)
1024MB PC333 Infineon (2x 512 im Dual-Channel-Betrieb)
Enermax Netzteil 363W
CS-601 (den er schon mit Case-Window und Kaltlicht-Kathoden gemoddet hat)
MSI-Brenner
LG-DVD
TITAN-CPU-Kühler (.... selbigen verwende ich)
60GB Seagate o. Maxtor (weiß nich mehr :D)
Teac-Floppy
allerhand Kabel und alles was sonst noch so dazu kommt

Gruß Jan

Anstatt das Asus Mainboard, würde ich das Abit NF7-S Revision 2.0 empfehlen.

Method Man
2003-04-18, 10:25:16
Originally posted by Anárion


Anstatt das Asus Mainboard, würde ich das Abit NF7-S Revision 2.0 empfehlen.

warum ist das NF7-S Revision 2.0 eher zu empfehlen ??

was ist da besser als beim schon sehr gutem asus board ??

Major J
2003-04-18, 10:28:23
Originally posted by Method Man


warum ist das NF7-S Revision 2.0 eher zu empfehlen ??

was ist da besser als beim schon sehr gutem asus board ?? Ich glaube es werden 200MHz FSB garantiert und man kann mehr VCore einstellen. :|

Anárion
2003-04-18, 10:32:51
Bessere Übertaktbarkeit, mehr Vcore, VDimm, besserer Support (sehr wichtiger Punkt, Abit ist da klasse) und natürlich die 200Mhz+ Garantie beim FSB. Naja, die meisten Abit Boards laufen eh mit 200Mhz und mehr, meins gehört dazu und ist nur ein Revision 1.0 Board.

Method Man
2003-04-18, 10:57:03
wie kann ich den ein 2.0 von einem 1.0 revision board unterscheiden ???

[-Leo-]
2003-04-18, 11:14:47
bei den Shops steht es jedenfalls da!

Method Man
2003-04-18, 11:35:26
also wen nichts von Revision 2.0 steht dan ist es ein 1.0 board !?

Anárion
2003-04-18, 17:18:05
Originally posted by Method Man
also wen nichts von Revision 2.0 steht dan ist es ein 1.0 board !?

1) Wenn keine "Mounting Holes" da sind, ist es die Revision 1.0

2) Die Revision 1.1 hat Mounting Holes

3) Die Revision 1.2 hat sowohl Mounting Holes als auch ne VCore von 2,3V sowie ein VDimm von 3,2V. Dazu ertönt das PCB in einer anderen Farbe, afaik leicht "golden"

4)Revision 2.0 ist wie Revision 1.2, hat aber die neue Nforce2-Revision verbaut, die einen FSB von 200Mhz+ garantiert :)

Dunkeltier
2003-04-19, 11:14:30
Originally posted by Inquisitor


Aber Hallo! Deshalb hat AMD ja das Rating eingeführt... Das Rating entspricht ungefähr der Leistung eines entsprechend getakteten P4s

Stimmt nicht, einige Seiten haben schon aufgezeigt das das AMD Rating immer mehr von der Pentium 4 Leistung abweicht. Im übrigen bezieht sich das AMD Rating nicht auf den P4, sondern auf die "alten Athlon Thunderbirds".

radioactiveman24
2003-04-19, 13:30:01
wird für das NF7 Rev2.0 (ohne -S, also ohne SerialATA) auch ein FSB von 200 Garantiert?Auf der abit website (http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/mb_list.jsp?pCPU_SOCKET=Socket+A) steht beim NF7 und NF7-S nur ein FSB bis 166 (oder liegt das daran, dass noch keine FSB 200 prozessorren erschienen sind?)
Den einzigen Unterschied den ich zwischen NF7 und NF7-S sehen kann, ist dass das NF7 keien PC400 RAM unterstützt.Aber das wäre doch unlogisch, wenn dass NF7 und NF7-S genau gleich sind und sich nur durch die SerialATA Unterstützung unterscheiden.

Savant
2003-04-19, 19:00:16
Originally posted by Aratlyg


Stimmt nicht, einige Seiten haben schon aufgezeigt das das AMD Rating immer mehr von der Pentium 4 Leistung abweicht. Im übrigen bezieht sich das AMD Rating nicht auf den P4, sondern auf die "alten Athlon Thunderbirds".

Jedoch nicht in allen Benchmarks...

Das er immer mit P4 verglichen wird ist eine weit verbreitete Sache das denken viele ist aber offiziell nicht so, hatte frueher vielleicht auch schon seine richtigkeit nur hat es sich heute geaendert...

Savant
2003-04-19, 19:01:43
Originally posted by radioactiveman24

...Aber das wäre doch unlogisch, wenn dass NF7 und NF7-S genau gleich sind und sich nur durch die SerialATA Unterstützung unterscheiden.

Naja MSI macht da noch ganz andere Sachen einfach Firewire drauf und schon heisst es anders... :-)

Anárion
2003-04-19, 20:19:30
Originally posted by radioactiveman24
wird für das NF7 Rev2.0 (ohne -S, also ohne SerialATA) auch ein FSB von 200 Garantiert?Auf der abit website (http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/mb_list.jsp?pCPU_SOCKET=Socket+A) steht beim NF7 und NF7-S nur ein FSB bis 166 (oder liegt das daran, dass noch keine FSB 200 prozessorren erschienen sind?)
Den einzigen Unterschied den ich zwischen NF7 und NF7-S sehen kann, ist dass das NF7 keien PC400 RAM unterstützt.Aber das wäre doch unlogisch, wenn dass NF7 und NF7-S genau gleich sind und sich nur durch die SerialATA Unterstützung unterscheiden.

Abit hat offiziell erklärt, daß die Revision 2.0 den 200Mhz FSB garantiert.

Das NF7 unterstützt auch PC400 Module, allerdings ist kein S-ATA Controller drauf, zudem mangelt es dem Board an Nvidia's "Soundstorm" Technik.

Savant
2003-04-19, 22:01:28
Was is denn SOUNDSTORM ???

[-Leo-]
2003-04-19, 22:44:59
Das ist nen ziemlich guter SoundonBoard Chip :), also nix mehr mit rauschen usw.!

Unregistered
2003-04-20, 07:02:44
"Sounstorm" ist im Grunde nichts anderes als Marketinggedöns. Denn auch hier kommt AC97 zum Einsatz und je nach Implementierung ist das im Endeffekt dann genauso unbrauchbar wie Onboard Lösungen aus KT133A Zeiten.

Savant
2003-04-21, 10:43:42
Knabbert auch nett an der Performance oder??? der AC97 kram???