PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte mal dringend Eure Hilfe zur Netzwerkkonfig unter XP Prof...


GrandSurf
2003-04-16, 12:01:09
Ich habe mein Mainboard gegen ein GA-8INXP mit Gigabit Netzwerk onBoard ausgetauscht und meine 10Mb Netzwerkkarte entfernt. Leider habe ich aber vor dem Umbau nicht die Karte deinstalliert und habe diese auch nicht mehr. Nun sagt mit XP, wenn ich die alte IP Adresse (192.168.0.1) fest für den neuen Netzwerkadapter vergeben will, dass diese schon von einem anderen Adapter verwendet wird. Ich nehme an, sicher von der bisherigen Karte. Wie bekomme ich es denn nun hin auch die nicht mehr vorhandenen Netzwerkkarten anzuzeigen um diese löschen zu können. Wie gesagt, habe die alte Karte nicht mehr und bekomme nun das Netzwerk mit meiner DBox2 nicht mehr zum laufen. Wo verwaltet XP denn diese Sachen? In der Netzwerkumgebung komme ich nicht mehr weiter... Danke...

JTHawK
2003-04-16, 12:06:36
warscheinlich at die dbox-2 diese ip .. geb doch deinem rechner einfach die 3 oder sonsteine nummer ..

GrandSurf
2003-04-16, 12:13:36
Habe ich ja gemacht, aber für eine bestimmte Soft muss die IP vom Rechner auf die 0.1.

[dzp]Viper
2003-04-16, 12:59:48
fahre den rechner mal im abgesicherten modus hoch - dann in den gerätemanager - wenn die karte dann dort angezeigt wird dann löschen - dazu die dazugehörigen protocole löschen ... fertig

GrandSurf
2003-04-16, 13:31:54
Danke, werde ich versuchen. Werden dann die Protokolle alle in der Netzwerkumgebung angezeigt?

Unregistered
2003-04-17, 00:42:40
wenn du es nicht elegant hinbekommst, enfach ignorieren und trotzdem die 1er ip zuweisen (hab das nämlich auch vergessen die alte zu deinstallieren). geht dann trotzdem und heißt lan-verbindung 2.

_Funkiwi_
2003-04-17, 12:49:46
die protokolle werden bei der netzwerkverbindun angezeigt...

einfach netzwerkumgebung, netzwerkverb. anzeigen ->eigenschaften deiner verb. und dann sowas wie Internetprotokoll(TCP/IP) löschen :)