PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xelo MX440 Voltmod?


robbitop
2003-04-16, 12:17:44
Ich habe hier eine Xelo MX440 und möchte ihr neues Leben einhauchen.

Doch da sich diese Karte scheinbar nicht an das Refferenzdesign hällt, weiss ich nicht, wie ich die Spannung für Speicher und evl Chip erhöhen könnte.

Der Chip ist nicht ganz so wichtig, denn der Takt von diesem limitiert laut meinen Meussungen keines Falls das Ergebnis, sondern eher der Speichertakt.

RyoHazuki
2003-04-17, 19:11:49
www.vr-zone.com

findest du eine anleitung !

Poschmaster
2003-04-17, 21:05:39
Scheiße Mann was hast du mit der Karte vor???

RyoHazuki
2003-04-17, 22:52:27
hey so eine MX440 würd ich nur zu testzwecken und NEUGIER auch umnieten No Problem !

also die schnellste MX 440 die ich je gesehen habe (I-NET) ließ sich auf gigantische 390 Core und 730 Speicher takten (fragt mich bitte nicht wo, war ne Triplex)! wenn ich die karte in die finger bekommen könnte AHHHHHHHHH

ich würde :

- sie umlöten (Chip + 0,5) + (MEM + 0,7V)
- mein Vapochill draufbauen
- MEM activ kühlen (eigentlich unnötig da das PCB voll kühl wird)

und dann rausfinden wie hoch ich sie takten kann !

also ich könnte mir gut vorstellen so an die 450/900 ??
wäre wohl die schnellste DX7 karte !

robbitop
2003-04-18, 11:23:31
die schnellste DX7 Karte ist sie eh, auf VR Zone ist nur das mit dem ReferenzLayout Design, also 2 Speicherchips vorn und 2 hinten. Meine Xelo hällt sich daran nicht . Da sind alle vier vorn..

robbitop
2003-04-18, 11:34:35
ich muss ma schaun ich glaube er nutzt sogar den Selben Chip für die Spannungen..kann mir jemdand den GF4 MX440 Voltmod (http://www.vr-zone.com/guides/NVIDIA/MX440VMod/) bisschen genauer erklären, denn so genau check ich das nicht. Also was ich machen müsste...

für mich ist wichtig, dass ein VMEM Mod drin ist. Der Chip geht problemlos auf 350Mhz bei Stockcooling. Und die Chiptakterhöhung bringt bei der MX440 nich sehr viel. Speicher würde viel mehr machen.

es ist 4.0ns Samsung RAM und müsste also 500Mhz unter der korrekte Spannugn schaffen. Naja es gibt den Taktgeber 486Mhz und 513Mhz und darüber auch genug und die KArte schafft ganz knapp die 513 Mhz und unter 500Mhz ist es deprimierend.. :-/

Deshalb würde ich gerade beim Speicher gern etwas mehr machen. So 3V oder so.


So hilf mir du heiliger Elektroniker ^^