PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was benutz ihr denn so?


FireFrog
2001-11-09, 23:06:56
Jo, ich wollt mal wissen was ihr so benutzt um eure HP zu erstellen, viele nehmen ja Frontpage oder sowas, also ich benutz den Windows Editor und schreib mir meine HP halt so, ich find das besser als wenn man das alles mit Frontpage macht, Frontpage kann ja [fast] jeder bedienen :D
Ich habs einmal gesehen und ich fand das viel zu umständlich, mit dem Editor geht das einfacher find ich jedenfalls, was denkt ihr?

barracuda
2001-11-10, 00:06:18
Dreamweaver 4! Das isses. Auch noch gut: Hotdog Pro 6.2. Das schreiben von HTML-Quelltext mit dem Editor ist natürlich die beste Lernmethode. Frontpage suckt.

dagmundna
2001-11-10, 08:48:39
I benutze Frontpage2002 am Anfang für einfache Frames und um Bilder einzufügen (Da sieht man gleich obs gut aussieht). Den Rest schreib ich mi'm Edtor.

-<dag>-

PrimeTime
2001-11-10, 11:43:11
Ich benutze den guten, alten Phase5 von Ulli und den Scribe! von Jan.
Dazu noch kleinere Tools wie Topstyle.
Das reicht mir.

Susi
2001-11-10, 12:56:19
Naja ob das mit dem Editor so der Hit ist wage ich zu bezweifeln. Kann mir kaum vorstellen das du da nicht mal den Überblick verlierst.
Ansonsten benutz ich noch Dreamweaver, Homesite und Topstyle Pro. :D

VanAsten
2001-11-10, 16:44:29
Phase 5²
Hab auch Dreamweaver aber den nutz ich nicht so oft.

Captain America
2001-11-10, 17:39:47
UltraEdit 8.20a

Das einzig Wahre für echte Programmierer. WYSINWYG!

FireFrog
2001-11-11, 01:04:43
Originally posted by Susi
Naja ob das mit dem Editor so der Hit ist wage ich zu bezweifeln. Kann mir kaum vorstellen das du da nicht mal den Überblick verlierst.
Ansonsten benutz ich noch Dreamweaver, Homesite und Topstyle Pro. :D

Man halt alles gut geordnet haben wenn man das mit dem Editor macht, ich mach mir gerade ne neue HP wenn die fertig is könnt ihr mal sehen was ich in HTML kann :D:D ich bin zwar nich der meister kanns aber doch schon etwas ;-D
Ah ok ich hab bei meiner HP ein paar Java-Scripte benutzt die hab ich dann im Editor eingefügt.

Hawky
2001-11-11, 14:31:05
Ich benutz Frontpage 2002 um die grafiken anzupassen ansonsten
Dreamweaver, Ultra Edit usw...

mibi
2001-11-11, 20:55:06
ich verwende Dreamweaver, Notepad und UltraEdit =)

kadder
2001-11-11, 21:43:31
Homesite 4.5.2! Und UltraEdit (für PHP). Notfalls auch Notepad, obwohl ich den nicht mag...

Leonidas
2001-11-12, 01:30:55
3DCenter wird komplett mit Phase5 erstellt.
http://www.meybohm.de/htmledit/index.html

Wuzel
2001-11-12, 03:16:54
Naja,

Adobe Go Live 5 für Layout. Uedit 32 für allgemeines coding.
Und der hit schlechthin PHP-Coder http://www.phpide.de/ fürs PHP Coden -> Der Hammer !

Haintz
2001-11-12, 19:12:20
Ich benutze auch Adobe Golive. Für Tabellenhandhabung ist frontpage unschlagbar. Dreamweaver ist auch net schlecht.

Wuzel
2001-11-12, 19:29:59
???

Also Adobe Go Live hat nur einen Vorteil -> tabellen !
Wer Adobe Go Live hat und nen anderes Prog für Tabellen nimmt -> naja ich weiss nich .....

Ansonsten ist Go Live nicht soo der hammer -> wer normale seiten mit frames oder so baut -> sollte die 600 Steine woanders anlegen, dafür ist go Live einfach überdimensioniert.

Gol Live kann eigentlich nur bei extremen tabellendesign oder stark auf industrie Design ausgelegten Seiten seine Muskeln spielen lassen.
Die sehr gute Inplemtierung von Dhtml und der CSS edi weiss erst nach einer eingewöhnungszeit zu überzeugen, dann will man Sie aber nicht mehr missen.
Wer mehr info's wünscht http://www.ideenreich.com/golive/index.shtml

Leonidas
2001-11-13, 03:30:10
Originally posted by Wuzel
???

Also Adobe Go Live hat nur einen Vorteil -> tabellen !
Wer Adobe Go Live hat und nen anderes Prog für Tabellen nimmt -> naja ich weiss nich .....




Wie schaut es mit Notepad aus? Die Mördertabelle (60 kB) unserer BenchForm ist auf diese Weise entstanden.

Wuzel
2001-11-13, 05:37:10
Jop, war ja eigentlich mehr auf Haintz bezogen, der Frontpage für tabis vorzieht, obwohl er Go Live hat.

Aber es geht ja auch nicht um Standart tabellen -> hab teilweise 4 fach verschachtelte tabis -> da kommt man mit wordpad nicht alzuweit ( geht schon aber unkonfortabel hoch 10) ..

Leonidas
2001-11-13, 14:18:34
Originally posted by Wuzel
Jop, war ja eigentlich mehr auf Haintz bezogen, der Frontpage für tabis vorzieht, obwohl er Go Live hat.

Aber es geht ja auch nicht um Standart tabellen -> hab teilweise 4 fach verschachtelte tabis -> da kommt man mit wordpad nicht alzuweit ( geht schon aber unkonfortabel hoch 10) ..



Das geht schon - wenn man auf die Einrückungen verzichtet und sich ein System von eingeschobenen (sinnlosen) Leerzeilen überlegt, welche man als optische Trennung der Haupttabellen benutzt. So mach das jedenfalls ich bei mehrfach verschachtelten Tabellen.

Susi
2001-11-13, 14:18:55
Originally posted by -=[/]FireFrog[/]=-


Man halt alles gut geordnet haben wenn man das mit dem Editor macht, ich mach mir gerade ne neue HP wenn die fertig is könnt ihr mal sehen was ich in HTML kann :D:D ich bin zwar nich der meister kanns aber doch schon etwas ;-D
Ah ok ich hab bei meiner HP ein paar Java-Scripte benutzt die hab ich dann im Editor eingefügt.

Yepp

VanAsten
2001-11-13, 14:39:25
So muss das sein, oder auch nicht. =)

outlaw_wolf
2001-12-01, 17:10:23
Ich benutze GoLive 5, Dreamweaver 4 UltraDev, Frontpage 2000 und den guten alten Editor.

Aber was viel interessanter ist, was nehmt Ihr für die Grafikbearbeitung?

Ich benutze Pain"t" Shop Pro, Photopaint, Cool3D und FontTwistwer.

:grhargh:

Susi
2001-12-01, 18:11:21
Macromedia Fireworks :D

Rushman
2001-12-01, 20:09:49
PSP 5 für Bilder

ansonsten Notepad und diverse andere Proggis

Voodoo3Killer
2001-12-01, 23:43:39
FP2000

metallex
2001-12-10, 19:41:36
Als WYSIWYG Editor nur Dreamweaver 4!!!!

Wenn du nur im Quelltext arbeitest (wäre zu Empfelen) reicht der Windows Editor.

Raziel
2001-12-13, 14:52:07
@Wuzel
Der PhpCoder ist wirklich spitze. Das Syntaxhighlighting ist leider nur auf html/php beschränkt.

Ebenfalls interessant ist Edit Plus 2 (http://www.editplus.com/forum/) als reiner Quelltexteditor mit FTP-Funktion. Hier kann man nachträglich aktuelle Updates für das Syntaxhighlighting vieler Programmiersprachen herunterladen und einbinden.

b0wle`
2001-12-13, 20:02:06
Ich nutz den AFSS HTMLDesigner 2.3

Da wird der Code wenigstens nicht so vollgemüllt wie FP aber ich geb zu Frontpage früher auch genutzt zu haben. Aber wenn man direkt im Code schreibt freut man sich mehr über die Ergebnisse.

Deshalb Frontpage sucks ;)

SANDMANN2000
2001-12-17, 23:20:51
Originally posted by Leonidas
3DCenter wird komplett mit Phase5 erstellt.
http://www.meybohm.de/htmledit/index.html

Hm, ist Phase ein Shareware-Prg. ?

Das mit dem Link schnall ich nicht so ganz. Ok, oben gibts das Prg, darunter das FTP-Plugin, darunter "das letzte stabile release...vom Programm oder FTP-Uploader ?...mut macht dieser Satz auch nicht gerade.
And what the hell sind Color & Classic Edition ?

Grund: Ich suche einen stabilen Web-Designer der problemlos unter Win2K funktioniert. Derzeit habe ich Net Objects Fusion 5 und ich muß sagen...:smash:
Das Prg. selbst genügt von den Funktionalitäten meinen Ansprüchen, allerdings ist die Seite mittlerweile nicht mehr die die es am Anfang war. Schau ich mir alles in der Vorschau an, ist alles o.k. Aber wenn es hochgeladen ist, fehlen integrierte Scripts, die Pop-ups funktionieren nicht mehr...Chaos.
Deswegen suche ich einen Web-Designer, der einen gewissen Funktionsumfang beinhaltet (fertige Pseudoscripts ala Polls, Popups, Banner-changer etc. Welches Programm arbeitet am besten ? Eigenet sich für sowas Phase ?

Leonidas
2001-12-20, 20:38:08
Glaub ich nicht. Phase ist mehr für die Leute, die lieber alles per Hand schreiben.

Unregistered
2001-12-20, 22:10:23
spider: das schreit nach dreamweaver 4