PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen: mehr watt= mehr gut?


(del)
2003-04-16, 14:49:18
hab hier en surround system von logitech vor mir stehen, das hat mal an die 300 € gekostet. 400 Watt P.M.p.o.. THX. jetzt verkaufen Aldi und Co jede menge surround systeme mit 900 watt und mehr für nen apfel und ein ei und mich würd interessieren ob ich einfach nen arsch voll geld zum fenster raus geschmissen hab, oder ob man nicht sagen kann mehr watt = mehr laut, mehr gut, mehr alles.

Boris
2003-04-16, 15:01:58
es gibt da viele faktoren... z.b. ob die Systeme Pegelfest sind oder nicht usw.

ich glaub du musst dir keine sorgen machen;)

mofa84
2003-04-16, 15:04:10
pmpo sagt nichts aus.

musst nach Sinusleistung usw. gucken, bin da aber auch kein Profi.

Auf jeden Fall sind z.B. so 2 kleine PC-Boxen wo draufsteht 120W in Wirklichkeit vielleicht 10-15W-Boxen.

nggalai
2003-04-16, 15:04:31
Hola bazooka,

kurze Antwort: lässt sich nicht so sagen, "mehr Watt = mehr Gut." Das hat mehrere Gründe.

1) Watt != Watt. Solche Angaben wie "400 Watt" oder "900 Watt" sind absolut nicht ernstzunehmen oder vergleichbar. Man weiss nicht, wie da gemessen wurde, kann daher auch nicht vergleichen. Ehrlich gesagt würde ich gerne das Computer-Surroundsystem sehen, welches tatsächlich echte 900 Watt Dauerbelastung aushält . . . oder sind das "900W bei üblicher Stromstärke, um 6 Lautsprecher in die Luft zu jagen?" ;)