PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashing Bios


Russelxp
2003-04-16, 15:01:23
Habe mir jetzt ein Bios Update zu meinem MD 3000 (Aldi PC 2001) runtergeladen. Dort steht man soll das ganze entpacken auf ne Diskette speichern und neu starten. Hab WinXP und bei mir steht nur ich soll den Datenträger entfernen.

Und ausserdem hab ich schon mal gehört das das Flashing vom Bios ziemlich gefährlich ist. Stimmt das?

md geist
2003-04-16, 15:29:42
am besten du benutzt eine Win 95,98 oder MS dos Startdisk :)

Kiwi
2003-04-16, 16:16:53
Originally posted by Russelxp
Habe mir jetzt ein Bios Update zu meinem MD 3000 (Aldi PC 2001) runtergeladen. Dort steht man soll das ganze entpacken auf ne Diskette speichern und neu starten. Hab WinXP und bei mir steht nur ich soll den Datenträger entfernen.

Und ausserdem hab ich schon mal gehört das das Flashing vom Bios ziemlich gefährlich ist. Stimmt das?

Auf die Diskette müssen zusätzlich noch die Systemdateien. Also "Diskette" rechts anklicken -> "Formatieren" -> "MS-DOS-Startdiskette erstellen". Dann noch die Bios-Dateien 'druff und ab geht's! So solltest du von Diskette booten können.
Ciao, und viel Erfolg!

P.S.: Gib' mal durch, ob's geklappt hat.

Russelxp
2003-04-17, 09:16:13
Jo es hat geklappt, komischerweise hab ich aber keine Veränderung wahrgenommen, naja dann eben nicht. Vielleicht gäben sich ja ein paar neue Functions frei die vorher "GRAU" WAREN.

:)
Naja danke für die Hilfe, Medion Support hat mir nur geschrieben ich soll das auf die Diskette packen. Und nach noch einer Beschwerde haben die mir nochmal das gleiche gesagt und das das überall so klappt.

...Idioten

UnCLe_$aM
2003-04-17, 10:14:32
naja ein grund warum ich keine aldirechner mag... ;)