PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic (1) auf 9700Pro


Iceman346
2003-04-16, 16:04:01
Ich hab grad mal wieder Gothic aus dem Schrank geholt und wollt es mal mit viel AA und AF spielen ;)

Nur dummerweise ist weder das Menü noch Texte im Spiel zu sehen und das sowohl in der Ursprungsversion als auch mit dem neusten offiziellen Patch (1.08h). Hat wer ne Lösung?

Exxtreme
2003-04-16, 16:42:39
Originally posted by Iceman346
Ich hab grad mal wieder Gothic aus dem Schrank geholt und wollt es mal mit viel AA und AF spielen ;)

Nur dummerweise ist weder das Menü noch Texte im Spiel zu sehen und das sowohl in der Ursprungsversion als auch mit dem neusten offiziellen Patch (1.08h). Hat wer ne Lösung?
Nimm den Patch von der CD.

Ape
2003-04-16, 16:49:35
Die neuste Version ist so viel ich weiß 1.08k und bei der werden Probleme mit Radeon 7500/8500 gefixt.
Vielleicht hilft das auch bei der 9700 pro.

Iceman346
2003-04-16, 16:59:50
Originally posted by Exxtreme

Nimm den Patch von der CD.

Auf meinen CDs ist kein Patch. Zur Info: Ich hab das Spiel damals als es rauskam gekauft und keine Budgetversion oder so wo vielleicht irgendwelche Patches auf der CD sind.

@Ape

Der Patch soll nur Abstürze beim Starten des Spieles beheben, darum hab ich ihn nicht getestet.

Iceman346
2003-04-16, 17:08:24
Ok ich habs. Mit dem Kyro 2 Patch ist der Fehler weg.

Edit: War ja klar, von einem Problem zum nächsten. Irgendwie scheint das Spiel meine Maus oder so nicht zu mögen, auf jeden Fall funktionieren die Maustasten nicht bzw. er nimmt sie nicht an. Dummerweise nimmt er auch die alternativen Tastaturkommandos nicht an, ergo kann ich weder Aktionen ausführen noch springen. Ich liebe Spiele die so richtig verbuggt sind.

Marcello
2003-04-16, 17:23:37
Habe eine Rad9700NP und Gothic1 läuft eigentlich einwandfrei mit AF und AA und Sichtweite 300% ...

cu Marcello

kmf
2003-04-16, 17:55:49
Originally posted by Iceman346
Ok ich habs. Mit dem Kyro 2 Patch ist der Fehler weg.

Edit: War ja klar, von einem Problem zum nächsten. Irgendwie scheint das Spiel meine Maus oder so nicht zu mögen, auf jeden Fall funktionieren die Maustasten nicht bzw. er nimmt sie nicht an. Dummerweise nimmt er auch die alternativen Tastaturkommandos nicht an, ergo kann ich weder Aktionen ausführen noch springen. Ich liebe Spiele die so richtig verbuggt sind.

Irgendwas machst du wahrscheinlich falsch. Es gibt für das Spiel einen speziellen Radeon-Patch. Der muß über den Patch 1.08h installiert werden. Maussteuerung hat Gothic1, im Gegensatz zu Gothic2, nicht, außer zum Richtungswechsel. Das Spiel läuft einwandfrei mit ATI-Karten.

Versuch mal, ob du hier geholfen "wirst": http://www.piranha-bytes.com/gothic1/gothic1_faq_german.html

Iceman346
2003-04-16, 18:32:14
Originally posted by kmf


Irgendwas machst du wahrscheinlich falsch. Es gibt für das Spiel einen speziellen Radeon-Patch. Der muß über den Patch 1.08h installiert werden. Maussteuerung hat Gothic1, im Gegensatz zu Gothic2, nicht, außer zum Richtungswechsel. Das Spiel läuft einwandfrei mit ATI-Karten.

Versuch mal, ob du hier geholfen "wirst": http://www.piranha-bytes.com/gothic1/gothic1_faq_german.html

Nen ATI Patch hab ich nirgendswo gefunden (auf worldofgothic) und es gibt definitiv eine Maussteuerung, schau mal in die Readme.

kmf
2003-04-16, 18:41:17
Originally posted by Iceman346


Nen ATI Patch hab ich nirgendswo gefunden (auf worldofgothic) und es gibt definitiv eine Maussteuerung, schau mal in die Readme.

schick mir per pm deine Mailadresse, dann schick ich ihn dir zu. Größe ca 5Mb. Gut, über Maussteuerung weiß ich nichts, bin auch zu faul, das Spiel nochmal rauszukramen. Spiele zur Zt. Gothic 2 und bin gerade daran den Eisdrachen zu killen oder die Eisgolems dort mich. :lol:

Iceman346
2003-04-16, 18:58:08
Arg mein Fehler, Kommando zurück. Ich musste mich erstmal wieder an die völlig verpeilte Steuerung von Gothic erinnern. Man muss ja zusätzlich zum Aktionsknopf immer noch ne Richtung drücken. Dann gehts natürlich auch.

kmf
2003-04-16, 19:02:09
Originally posted by Iceman346
Arg mein Fehler, Kommando zurück. Ich musste mich erstmal wieder an die völlig verpeilte Steuerung von Gothic erinnern. Man muss ja zusätzlich zum Aktionsknopf immer noch ne Richtung drücken. Dann gehts natürlich auch.

Haste den Patch?

Wenn nicht, hier isser: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6

Iceman346
2003-04-16, 19:08:00
Originally posted by kmf


Haste den Patch?

Wenn nicht, hier isser: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6

Jo, das ist der wo ich oben anmerkte das der nur bei Abstürzen beim starten gebraucht wird.

Unregistered
2003-04-16, 19:32:36
Originally posted by Iceman346


Nen ATI Patch hab ich nirgendswo gefunden (auf worldofgothic) und es gibt definitiv eine Maussteuerung, schau mal in die Readme. Bei G1 kann ich mich auch nicht an so einen Patch erinnern, bei G2 aber musste wegen eines ATi-Treiberfehlers erst noch eine Änderung in der G2-ini vorgenommen werden. Das ist wohl später behoben worden.