PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defragmentierung


Loci
2003-04-16, 16:04:18
Hi


Also ich hab mir heute mal die norton utilitys insterlliert, und wollte mit dem Disk Doc meine platte checken... Nunja das checken klappt auch, nur wenn ich das häckchen dran mach, das er die fehler gleich repariern soll, kommt die meldung das Winmegadoof alleinige zugriffsrechte hätte ich ich meinen plan vergessen kann :/

Wer ne idee, wie ich Winsuperdoof die rechte wegnehmen kann ? :)

x-dragon
2003-04-16, 16:07:41
Originally posted by Loci
Hi


Also ich hab mir heute mal die norton utilitys insterlliert, und wollte mit dem Disk Doc meine platte checken... Nunja das checken klappt auch, nur wenn ich das häckchen dran mach, das er die fehler gleich repariern soll, kommt die meldung das Winmegadoof alleinige zugriffsrechte hätte ich ich meinen plan vergessen kann :/

Wer ne idee, wie ich Winsuperdoof die rechte wegnehmen kann ? :) Was hast du denn für ein Betriebsystem und mit welcher Version des Norton-Programms hast du das versucht? Normal läßt Windows sich die Kontrolle nicht mehr wegnehmen (=> WinNT/2k/XP).

..,-
2003-04-16, 16:56:05
Und was hat das alles mit Defragmentierung zu tun?

Für Defragmentierer unter NT/2000/XP gibt es eine Softwareschnittstelle, die z.B. Scientology-Diskeeper, OODefrag oder PageDefrag nutzen. Dass es sowas auch für die Behebung von Dateisystemfehlern gibt, ist mir bisher noch nicht aufgefallen (was nichts heißen muss).

Loci
2003-04-16, 17:16:21
mhm ok der titel war falsch gewählt :) ...

Benutz hab ich Norton utilitys 2002 ... Neueste updates alles drin.. Also OS verwende ich XP ...

Der Discdoktor meldet irgendwelche fehler, will ich sie repariern meint das programm nur, das es das nicht durchführen kann, da windows die absolute und unumstössliche kontrolle über das/die laufwerk/e hätte ...
Gibs nen weg diese kontrolle aufzuheben ? :)

..,-
2003-04-16, 17:23:37
Originally posted by Loci
Benutz hab ich Norton utilitys 2002 ... Neueste updates alles drin.. Also OS verwende ich XP ...

Der Discdoktor meldet irgendwelche fehler, will ich sie repariern meint das programm nur, das es das nicht durchführen kann, da windows die absolute und unumstössliche kontrolle über das/die laufwerk/e hätte ...
Gibs nen weg diese kontrolle aufzuheben ? :)
Nein, von außen geht das auf keinen Fall.

Warum bentutz du nicht einfach das Windows-eigene chkdsk? Wenn das keine Fehler meldet, würde ich die Norton Utilities in die Tonne treten. Und auch chkdsk kann übrigens im laufenden Windows keine Fehler auf dem Systemlaufwerk C: beheben! Gib an der Eingabeaufforderung mal

chkdsk C: /F

ein. Du wirst dann darauf hingewiesen, dass diese Aktion im Moment nicht möglich ist, aber bei Bestätigung mit J wird die Überprüfung beim nächsten Neustart durchgeführt.