PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bei win2000 die Windows Pics!!!


the fallen
2003-04-16, 18:15:11
Hallo! Ich will bei win2000 im Startmenü links den Balken und die Anzeige die beim Hochfahren kommt ändern. Weiß irgendwer, wie die Dateien heißen??? Hab mir schon unter allen gängigen Bildformaten auf der Platte die Finger wund gesucht;-(((

The Fallen

mh01
2003-04-16, 18:27:52
Originally posted by the fallen
Hallo! Ich will bei win2000 im Startmenü links den Balken und die Anzeige die beim Hochfahren kommt ändern. Weiß irgendwer, wie die Dateien heißen??? Hab mir schon unter allen gängigen Bildformaten auf der Platte die Finger wund gesucht;-(((

The Fallen

IIrc liegen die Bilder für den Balken im Startmenü alle in einer einzigen Datei. Frag' mich aber bitte nicht, in welcher...

Magnum
2003-04-17, 01:02:39
Die Bilder sind alle in der NTOSKRNL.EXE in \WINNT\System32\
Allerdings brauchst du ein Programm wie ResHack, das dir Datei "hackt"!!

the fallen
2003-04-18, 01:26:35
In der ntoskernel?!?! Das kommt mir etwas spanisch vor... da irgendwas dran rum zu spielen könnt wohl durchaus tötlich für meine Kiste sein, oder net??? Naja, mal schaun...

the fallen
2003-04-18, 02:48:23
Nun jut, hast wohl damit recht gehabt *g*!!! Aber wie bekomm ich die neue ntoskrnl.exe in system32 gespeichert? Das Sicherheitsprogramm von Windows überschreibt die andauernd... Hab schon alle ntoskrnl.exe, die auf der Platte zu finden sind, geändert, aber der überschreibt die trotzdem noch... woher bezieht Windows die Datei zum Vergleichen bzw. Neuschreiben? Die muss man doch irgendwie finden und ersetzen können:-( Noch wer ne Idee?