PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla löscht bookmarks


barnygumble
2003-04-16, 18:46:10
Als ich den Rechner gerade eingeschaltet hab, ist mir die Kinnlade runter, ALLE Bookmarks im Mozilla (1.3) weg, der Browser zeigt mir frech eine weiße Fläche, wo eigentlich Duzende von mehr oder minder wichtigen Bookmarks sein sollten. Natürlich sicher ich die Bookmarks regelmässig, aber gerade in der letzten Zeit haben sich viele angesammtelt, die eben nicht zu ersetzen sind (oder nur mit großem aufwand).

Meine Mail Acounts sind ebenfalls weg, mitsamt aller Mails.

Warum? Ist das ein bekannter Bug?
Sowas darf doch nicht passieren.

PS. Ich habe nichts vorher am System verändert, und eine Fehlermeldung o.ä. gab es auch nicht.



PPS. Die Mail Acounts sind zwar nichtmehr vorhanden, aber die Verzeichnisse (Anwendungsdate\Mozilla\...\mail) sind unberührt, also sind eigentlich noch alle Mails und und der Spamfilter da.
Bei meinem letzten Backup (anderthalb Monate her) habe ich den gesamten Ordner (nicht nur den Mail Ordner) gesichert. Nun möchte ich aber nicht einfach alles Zurück kopieren, sondern wenn möglich alle Einstellungen erhalten. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen, welche dateien ersetzt werden müssten, um die Acounts wieder zu aktivieren?

harkpabst_meliantrop
2003-04-17, 13:36:48
Wenn die bookmarks.html und die Mail-Verzeichnisse alle noch da sind, dann sind auch die Informationen nicht weg.

Sicher am besten die bestehenden boookmarks.html, cookies.txt, cookperm.txt und den Mail-Ordner. Lösch dann mit dem Profilmanager das bisherige Benutzerprofil und leg ein neues an. In den neuen Ordner des Benutzerprofils kopierst du die Dateien wieder rein und damit sollte es in den meisten Fällen wieder gehen.

Die Grundeinstellungen muss man danach zwar neu vornehmen, aber die Übernahme der persönlichen Einstellungen ist nicht so simpel.

Hast du über eine bestehende 1.2.1 installiert?

barnygumble
2003-04-17, 18:18:19
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Sicher am besten die bestehenden boookmarks.html, cookies.txt, cookperm.txt und den Mail-Ordner.

cookies sind alle noch da, aber die bookmarks.html hat mich komplett leer begrüßt.
:-(

Naja, mittlerweile hab ich die Bookmarks fast alle wieder.

Originally posted by harkpabst_meliantrop
Lösch dann mit dem Profilmanager das bisherige Benutzerprofil und leg ein neues an. In den neuen Ordner des Benutzerprofils kopierst du die Dateien wieder rein und damit sollte es in den meisten Fällen wieder gehen.

Das profil war gelöscht.
Aber das werd ich mal testen

Originally posted by harkpabst_meliantrop
Die Grundeinstellungen muss man danach zwar neu vornehmen, aber die Übernahme der persönlichen Einstellungen ist nicht so simpel.

Im browser waren aber alle einstellungen noch da?! Bis auf das Tabbed browsing.

Mir gehts halt um die Mailclient-einstellungen, und vor allem um die Mails, das wäre geradezu verheerend, wenn ich verlieren würde.

Originally posted by harkpabst_meliantrop

Hast du über eine bestehende 1.2.1 installiert?
Ja, aber vor Wochen.

Thanks erstmal.
Hast du irgendeine Idee, was das ganze verursacht haben könnte? Bin nicht scharf drauf, das nochmal "erleben" zu dürfen.

barnygumble
2003-04-17, 21:29:06
Funktioniert jetzt alles wieder, konnte alle Mails und Acounteinstellungen retten.

Zurück bleibt die Einsicht, daß ich in zukunft meinen Krempel noch öfter sichern sollte...
;)