Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partitionieren! brauche dringend hilfe.

alex_x
2003-04-16, 19:02:09
Hi

Ich habe vor einigen Tagen das Betriebssystem meines Zweitrechners ganz neu installiert (win 98).Jetzt zum Problem, ich habe zwei Partitionen erstellt,die eine Partition(c.) ist 1,99gb groß und die zweite Partition(d.) hat eine größe von 398mb.Ich möchte aber jetzt ein Programm installieren,das eine größe von 2,3gb hat.Nur wie soll ich das machen?Hätte ich nur eine Partion dann würde es gerade noch drauf passen.Ist es möglich meine zwei Partitionen in eine Partition umzuwandeln ohne das Betriebssystem zu formatieren?

Bitte dringend um Rückmeldung,ist sehr wichtig.

gruß:alex

mh01
2003-04-16, 19:08:32
Hallo Alex,

ein Zusammenfassen zweier Partitionen mit Erhalt aller Daten ist nur unter Zuhilfenahme von Tools wie beispielsweise PartitionMagic möglich. Mit Windows-Bordmitteln führt ein solches Zusammenlegen zu Datenverlust.

MfG

Marc

x-dragon
2003-04-16, 20:57:28
Wenn das Programm wirklich soviel Platz belegt und du nur diese beiden Partitionen hast, empfehle ich dir dringend eine größere Festplatte zu kaufen. Denn nach Installation kannst du wirklich fast nichts mehr am PC machen. Das Programm wie auch Windows brauch ja zusätzlich Platz zum arbeiten, für Temporäre Dateien.

GAMaus
2003-04-16, 21:42:40
Genau!
Schau mal hier: http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=20GB&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&category2=26756&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&from=R2&catref=C3

Da gibts echt billige.

Oder Du holst dir ne neue. Da musst Du so 60-70 Euro investieren.

Kiwi
2003-04-16, 22:10:16
Was ist denn mit deiner Swap-File? Für die ist dann ja gar kein Platz mehr. Kann gut sein, dass nach dem Installieren des Programms alles auf deinem System langsamer läuft.

Empfehle ebenfalls eine neue Platte.

Ciao.