PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO: Aftermath


Killer
2003-04-16, 19:19:15
Wer freut sich auf das Spiel? Ich jedenfalls kanns kaum erwarten. UFO Enemy Unknown war der Hammer. ich hoffe das wird auch gut werden da der dritte teil meiner meinung scheiße war.
ich lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen. :D

hier nochmals der link für die shots: http://www.bonusweb.cz/download/screenshoty/ufofreedomridges020315.html

Flolle
2003-04-16, 19:35:17
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel. Ich fand UFO: Enemy Unknown schon supergeil. Also wenn die das Spiel verbocken, dann gibt's
:bad1: :bad3: :rail:

Killer
2003-04-16, 19:40:09
ich bin dabei. ;D ;D :chainsaw:

Smoke Screen
2003-04-16, 23:21:32
Yep,Xcom war seinerzeit ein Hammerspiel. Hoffe der neue Teil
hält was die Screens versprechen.

DrFreaK666
2003-04-16, 23:24:24
Juhuuuuuuuuuu,

ich glaube das Spiel wird wieder ein grund sein zu zocken.
"Ufo - Enemy unknown" und "XCOM - Terror from the Deep" waren super Games. Teil 3 fand ich auch nicht so dolle.
Die Screenshots sehen schon recht gut aus. Nicht beeindruckend, aber wenn die Spieltiefe wieder stimmt, dann kann mir das egal sein.
Hoffe nur, dass nicht sehr viel verändert wurde. AFAIK wurde das Kampsystem etwas verändert (so ähnlich wie in Baldur´s Gate). Aber vielleicht kann man noch den Oldscool-Rundenmodus wählen. Freuen würde ich mich jedenfalls.

Greetz

Becks
2003-04-17, 12:12:49
sieht nicht schlecht aus das spiel aber was ist das für eine Genre???

Killer
2003-04-17, 12:59:57
Originally posted by DrFreaK666
Aber vielleicht kann man noch den Oldscool-Rundenmodus wählen. Freuen würde ich mich jedenfalls.

Greetz
ja das währe für mich auch sehr wichtig. rundenbasiert ist bei dem game viel geiler als echtzeit. (siehe teil drei - pfui)

Killer
2003-04-17, 13:00:38
Originally posted by Beckham_II
sieht nicht schlecht das spiel aber was ist das für eine Genre???
ich würde mal sagen
taktik-wirtschaft-strategie spiel.

Hucke
2003-04-17, 13:54:12
Scheint ja zumindest keine Tabellenorgie wie Master of Orion 3 zu werden.
Ich habe Hoffnung. :D

Fullover
2003-04-17, 14:05:50
also ich freu mich auch wahnsinnig auf das game. endlich ein richtiger x-com nachfolger.



intressant dazu ist auch das:

"Im Februar letzten Jahres werden die Arbeiten an "The Dreamland Chronicles: Freedom Ridge", dem inoffiziellen Nachfolger der X-COM Triologie, wegen Problemen mit dem Publisher Virgin Interactive eingestellt. In Folge dessen wird auch Mythos Games, die Spieleschmiede der X-COM Macher, geschlossen und fast alle Mythos Mitarbeiter - darunter der X-COM Schöpfer Julian C. Gollop, der vor kurzem mit einigen anderen alten Kollegen Laser Squad Nemesis veröffentlicht hat - kehren Virgin den Rücken. Nur Paul Whipp bleibt bei Virgin und unterstützt in den folgenden Monaten die junge tschechische Spieleschmiede Altar Interactive bei ihrem Erstlingswerk, dem etwas schwer verdaulichen Echtzeitstrategie-, Taktik- und Rollenspiel Genremix OriginalWar.

Offensichtlich wurde Altar Interactive von Paul Whipp aber nicht nur durch seine Erfahrung und sein know-how unterstützt, denn dieser hat auch noch "zufälligerweise" die Ergebnisse der unvollendeten Arbeiten an den "Dreamland Chronicles" im Handgepäck. Auf Basis dieser Ergebnisse wird nun das grundlegende Konzept und das Gameplay der "Dreamland Chronicles" wieder als neues Projekt von Altar Interactive für Virgin aufgegriffen, wobei vom alten Quellcode und den bestehenden Artworks nur sehr wenig verwendet werden soll. Auch eine komplett unterschiedliche Grafikengine wird benutzt. Somit wird schon allein durch die unterschiedliche technische Umsetzung ein eigenes Taktikspiel entstehen, inwiefern Altar Interactive auch dem Gameplay eine eigene Note verpassen wird bleibt abzuwarten. Die grundlegenden Elemente von X-COM und auch der "Dreamland Chronicles" werden definitiv erhalten bleiben, beim Kampfmodus wird es allerdings erhebliche Änderungen geben:

Um die Vorteile von Runden-Kampfsystemen in den klassischen Taktikspielen und Echtzeit-Kampfsystemen zu verbinden, wurde mit dem "Simultaneous Action System" (SAS) ein Kampfsystem erschaffen, was die Koordination von gleichzeitig ablaufenden Handlungen in Echtzeit ermöglichen soll. Dieses Kampfsystem soll gewisse Ähnlichkeiten zu den Kampfsystemen von Combat Mission oder auch Laser Squad Nemesis, dem aktuellen Projekt von X-COM Schöpfer Julian C. Gollop, aufweisen."



Ein Interview mit den Entwicklern: http://rpgvault.ign.com/articles/393/393533p1.html
Offizielle Website: http://www.ufo-aftermath.com/



Und besonders wenn ich das hier seh, fang ich zu träumen an ;):
http://www.withingames.net/screenshots/aftermath/aftermath_06.jpg

Flolle
2003-05-18, 11:42:51
Ein nettes kleines;) Interview: http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showspecial&id=37&w=1024&h=768

Fullover
2003-05-18, 11:44:50
Originally posted by Flolle
Ein nettes kleines;) Interview: http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showspecial&id=37&w=1024&h=768 Is sehr kewl, hab ich schon gelesen.

Nur eins ist schade: in UFO aftermath kann man keine Gebäude betreten. :(

Fullover
2003-05-18, 11:48:33
Originally posted by DrFreaK666
Juhuuuuuuuuuu,

ich glaube das Spiel wird wieder ein grund sein zu zocken.
"Ufo - Enemy unknown" und "XCOM - Terror from the Deep" waren super Games. Teil 3 fand ich auch nicht so dolle.
Die Screenshots sehen schon recht gut aus. Nicht beeindruckend, aber wenn die Spieltiefe wieder stimmt, dann kann mir das egal sein.
Hoffe nur, dass nicht sehr viel verändert wurde. AFAIK wurde das Kampsystem etwas verändert (so ähnlich wie in Baldur´s Gate). Aber vielleicht kann man noch den Oldscool-Rundenmodus wählen. Freuen würde ich mich jedenfalls.

Greetz Das Kampfsystem wird so aussehen:

"(*) Bitte erzähle uns mehr über euren einzigartigen simultanen rundenbasierten Kampfmodus in den taktischen Missionen. Warum habt ihr euch entschieden, diesen genau so zu implementieren?"


"J.R.: Unser Kampfsystem beinhaltet die besten Elemente sowohl aus rundenbasierten als auch aus in Echtzeit ablaufendne Systemen. Um das Hetzen in Echtzeitsystemen zu umgehen, gibst du deine Anweisungen, während das Spiel pausiert ist. Du kannst deinen Truppen also detaillierte Befehle geben und dir dabei so viel Zeit lassen, wie du eben brauchst. Wenn du dann fertig bist, sagst du dem Spiel, dass es loslegen soll und wenn das der Fall ist, kannst du es zu jedem Zeitpunkt wieder anhalten, um deine Anweisungen zu verändern. Wenn wichtige Ereignisse passieren, dann wird das Spiel automatsich pausiert. Läuft das Spiel, dann passieren alle Handlungen auf der Karte in Echtzeit, was die detaillierte Planung von Taktiken aus rundenbasierten Spielen mit dem Realismus eines Echtzeitsystems kombiniert.

Wir implementierten dieses System so, weil wir glauben, dass es besser ist. Natürlich können andere Leute auch eine andere Meinung darüber haben, aber für uns persönlich ist es einfach das beste System für dieses Spiel. Wir sehen das ganze auch nicht als einen Ersatz, sondern als eine Verbesserung des Gameplays."

pubi
2003-05-18, 11:50:24
Originally posted by Fullover
Das Kampfsystem wird so aussehen:

"(*) Bitte erzähle uns mehr über euren einzigartigen simultanen rundenbasierten Kampfmodus in den taktischen Missionen. Warum habt ihr euch entschieden, diesen genau so zu implementieren?"


"J.R.: Unser Kampfsystem beinhaltet die besten Elemente sowohl aus rundenbasierten als auch aus in Echtzeit ablaufendne Systemen. Um das Hetzen in Echtzeitsystemen zu umgehen, gibst du deine Anweisungen, während das Spiel pausiert ist. Du kannst deinen Truppen also detaillierte Befehle geben und dir dabei so viel Zeit lassen, wie du eben brauchst. Wenn du dann fertig bist, sagst du dem Spiel, dass es loslegen soll und wenn das der Fall ist, kannst du es zu jedem Zeitpunkt wieder anhalten, um deine Anweisungen zu verändern. Wenn wichtige Ereignisse passieren, dann wird das Spiel automatsich pausiert. Läuft das Spiel, dann passieren alle Handlungen auf der Karte in Echtzeit, was die detaillierte Planung von Taktiken aus rundenbasierten Spielen mit dem Realismus eines Echtzeitsystems kombiniert.

Wir implementierten dieses System so, weil wir glauben, dass es besser ist. Natürlich können andere Leute auch eine andere Meinung darüber haben, aber für uns persönlich ist es einfach das beste System für dieses Spiel. Wir sehen das ganze auch nicht als einen Ersatz, sondern als eine Verbesserung des Gameplays."
Ganz in guter alter Baldur's Manier :)
Das Spiel wird bestimmt'n Hammer :o

Omnicron
2003-05-18, 12:41:04
Ich freu mich mich auch !
Ich hoffe man kann auch wieder schön forschen, Ausrüstung selber bauen, und Aliens mit seinen Psy Kräften kontrollieren. ;D

Iceman346
2003-05-18, 13:37:35
In den nächsten Tagen wird übrigens ein ausführliches Preview über UFO:Aftermath auf withinGames erscheinen *werbung: off* ;)

pubi
2003-05-18, 13:39:51
Originally posted by Iceman346
In den nächsten Tagen wird übrigens ein ausführliches Preview über UFO:Aftermath auf withinGames erscheinen *werbung: off* ;)
Das ist gut, mich kribbelts schon in den Fingern...
Hmm, ob ich solange nochmal TFTD rauskrame? :D

Fullover
2003-05-18, 15:09:10
Originally posted by pubi

Das ist gut, mich kribbelts schon in den Fingern...
Hmm, ob ich solange nochmal TFTD rauskrame? :D Solltest es nicht finden, ich kanns dir schicken. :D