PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iron Maiden


feflo
2003-04-16, 19:34:01
Wie findet ihr die Band?
Ich mal Rock in Rio gekauft und find die machen ziehmlich gute Musik!

pubi
2003-04-16, 20:09:04
Originally posted by feflo
Wie findet ihr die Band?
Ich mal Rock in Rio gekauft und find die machen ziehmlich gute Musik!
Klassischen Metal halt ;)
Wer's mag :D

mh01
2003-04-16, 20:21:43
Finde sie sehr gut.

*eg*
Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the Devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon
the number of the beast
for it is a human number,
it's number is Six hundred and sixty six
*eg*

KingLouis
2003-04-16, 20:26:46
fear of the dark is einfach nur geil

SShock3
2003-04-16, 20:30:42
Einer der wenigen Bands von der ich mehrere CD's habe. Einfach kerniger Metal. Es gibt eigentlich nicht ein Maiden Lied das so richtig schlecht ist und das ich nicht so gerne höre. Die beste Maiden ist wie ich finde Powerslave.

nggalai
2003-04-16, 22:57:24
Hola,

aaah. Iron Maiden. Der Grund, dass ich mir einen Bass gekauft hab, vor Jahren. *eg* War an meinem ersten "richtigen" Konzert, und ich fand's einfach nur geil, wie Steve Harris 3h lang durch die Songs durchgalloppierte während meine Hosen mitflatterten. Ergo: Bass musste her. :D

Früher fand ich die Leute einfach nur krass und hart. Mitlerweilen ist's für mich gute Hintergrunds-Pop-Musik (man stumpft halt ab), aber musikalisch noch immer 1A; auch wenn etwa 90% der Songs auf derselben Tonleiter basieren (E-Moll-Pentatonisch) bringen Iron Maiden ein gewisses Niveau, auch textlich, zustande. Geile Riffs, coole Hooks, und ein Bassist, der wirklich BASS spielt und nicht einfach nur Gitarrenlinien nachzupft oder Grundtöne in Verbindung mitm Kick-Drum durchorgelt. Und Adrian Smiths Soli . . . *schwärm*

Meine Lieblingsalben sind noch immer "Killer" (ist echt "Killer" ;)) und "Number of the Beast". Die Sachen nach "Seventh Son of a Seventh Son" fand ich eher schwach, im Vergleich, höre mir "Fear of the Dark" aber immernoch gerne zwischendurch mal an.

Und "Live after Death" ist wohl eines der besten Rock-Live-Alben aller Zeiten. *mosh*

93,
-Sascha.rb

MOB
2003-04-17, 01:51:16
Ahhh, Maiden :love2:
Die sind für mich keine Band in dem Sinn. Die gehören einfach dazu, ich "liebe" diese Band *seufz*, damit hat der Metal angefangen...

Mein Lieblingsalbum von ihnen ist "Somewhere in Time" aber eigentlich mag ich sie alle.

Gruß

Inquisitor
2003-04-17, 08:46:37
Originally posted by nggalai
Mitlerweilen ist's für mich gute Hintergrunds-Pop-Musik (man stumpft halt ab)

lol...

Originally posted by MOB
Die sind für mich keine Band in dem Sinn. Die gehören einfach dazu, ich "liebe" diese Band *seufz*, damit hat der Metal angefangen...


FULL ACK... :D

Börk
2003-04-17, 12:59:18
Imo etwas zu derbes rumgedresche.
Wenn Metal, dann bitte was mit Stil :D
Sonst lob ich mir doch eher meinen Rock ;)

P.S.: Ich werd´s mir nochmal anhören um mir ein besseres Bild machen zu können...

kami
2003-04-17, 13:13:50
Find Maiden sind gut zum ausspannen und haben großteils wirklich sehr sehr gute Melodien und irgendwie 'ne gut akustische Ausstrahlung ;)

Yomin
2003-04-17, 13:27:25
ich kenn nur das Brave new World Album... und das is erstklassig!!
über die alten sachen kann ich nix sagen

Maki
2003-04-17, 23:02:02
Ich hab die mal (mit neuem Sänger) live gesehen. War ganz nett damals.
Ich hab noch 'n paar CD's von denen, will die jemand haben (evtl. für lau)?

mh01
2003-04-17, 23:46:42
Originally posted by Maki
Ich hab die mal (mit neuem Sänger) live gesehen. War ganz nett damals.
Ich hab noch 'n paar CD's von denen, will die jemand haben (evtl. für lau)?

Sag' mal, welche CDs es sind und was Du dafür verlangen würdest. Evtl. hätte ich Interesse.

Börk
2003-04-19, 10:17:04
So hab nochmal reingehört. Naja sind ganz gut und gar nicht nur Rumgedresche. Nur nervt der Sänger mit seiner Pienser Stimme etwas...

SShock3
2003-04-19, 10:47:04
Originally posted by burk23
...Nur nervt der Sänger mit seiner Pienser Stimme etwas...

Was heisst denn da Pienser Stimme :nono: . Die Stimme ist einmalig. Welches Album hast du denn angehört ?

Börk
2003-04-19, 11:13:32
Originally posted by SShock3


Was heisst den da Pienser Stimme :nono: . Die Stimme ist einmalig. Welches Album hast du denn angehört ?
Brave New World.
Naja vielleicht ist Pienser Stimme etwas übertrieben, aber schon etwas "gewöhnungsbedürftig" ist sie ja...

abaddon
2003-04-19, 14:33:21
Out of the Silent Planet lalalalallalal....

=) =) =)

GoN
2003-04-21, 09:46:23
och wie ich "the trooper" liebe, das lied fetzt einfach!

maiden is echt ne super band, und ende juni sehe ich sie sogar, juhu freu freu!

The Dude
2003-04-22, 06:22:01
Witzig, daß ich gerade jetzt auf diesen Thread stoße. Vor ner Stunde noch lief bei mir die "Rock in Rio"-DVD!

Maiden rules! Die gehören eben zu den absolut großen Bands und haben auch die Jahre des Grundge (schreibt man das so?) locker überstanden.
Meine erste CD überhaupt war die "Live After Death". Will nicht wissen wie oft sich das Ding in meinem Player hat drehen müssen.

Mal sehen wie lang die alten Mannen noch durchhalten. Hoffentlich noch einige Zeit!

Meine Fav-Songs:
Revelations, Aces High, Hallowed by thy name, Number of the Beast, Alexander the Great, Moonchild, Fear of the Dark, Blood Brothers.

Das einzige was ich als Musiker an der Band auszusetzen habe: Das Gespiele der Band beim Rock in Rio Gig ist nun wirklich nicht gerade sauber und hat viele Ecken und Kanten, vor allem Nicko (der Drummer) haut ab- und zu schon einige krasse Patzer rein. Dennoch - rocken tut es noch immer wie Sau.

bOlTo
2003-04-22, 17:54:03
@ burk23

Pienser Stimme ? Bruce Dickinson ist einer der besten Metal Sänger wo gibt, da können nicht viele Mithalten. Und gepienst ist das nicht, erst mal nach machen dann merkst du wie verdammt schwer das ist....

SShock3
2003-04-22, 19:11:11
Ich dachte schon burk23 hat sich die X-Faktor Scheibe angetan. Die gefällt mir nämlich net.

bOlTo
2003-04-22, 19:49:04
Bei X Factor haben sie ja auch Blaze Bayley als Sänger und der ist nicht so besonders... halt einfach nicht Iron Maiden ;)

ethrandil
2003-04-22, 20:08:23
Sorry, aber ich mag Iron Maiden irgendwie nicht.

Dieser 'Klassische Rock' ist ja ganz nett, und ich liebe Savatage, aber Iron Maiden ist mir irgendwie suspekt. Keine ahnung warum.

MOB
2003-04-22, 21:47:06
Originally posted by ethrandil
Sorry, aber ich mag Iron Maiden irgendwie nicht.

Dieser 'Klassische Rock' ist ja ganz nett, und ich liebe Savatage, aber Iron Maiden ist mir irgendwie suspekt. Keine ahnung warum.
Mensch, is doch kein Grund sich zu entschuldigen. Dem einen gefällt´s, dem anderen eben net und solange Du net sagst, daß es Scheiße ist, ist das durchaus zu akzeptieren :) .

Gruß

bOlTo
2003-04-23, 01:49:55
Eben ist Geschmackssache.

Und selbst wenn einer sagt das es scheisse ist, ist es ok solange er es begründen kann. Ich hasse so aussagen wie " Die sind scheisse" "Warum?" "Weil sie halt scheisse sind "

Für mich gehört Iron Maiden ganz klar zu den besten Metal Bands, aber das ist meine Meinung =)

MOB
2003-04-23, 05:38:55
Originally posted by bOlTo
...Und selbst wenn einer sagt das es scheisse ist, ist es ok solange er es begründen kann. Ich hasse so aussagen wie " Die sind scheisse" "Warum?" "Weil sie halt scheisse sind "...


jo, so war´s meinerseits eigentlich gemeint :) .

Gruß

Maki
2003-04-23, 20:23:25
Also ich habe "The Number of the beast" und "Powerslave".
Wer hat Interesse?

SShock3
2003-04-23, 20:50:16
Originally posted by Maki
Also ich habe "The Number of the beast" und "Powerslave".
Wer hat Interesse?

Heisst das ,du willst uns deine Scheiben andrehen ? Also ich brauch die nimmer, da ich die schon habe :)

mh01
2003-04-24, 03:05:24
Originally posted by Maki
Also ich habe "The Number of the beast" und "Powerslave".
Wer hat Interesse?

Ich hätte Interesse, was willst Du denn dafür haben?

Börk
2003-04-24, 08:06:52
Originally posted by bOlTo
@ burk23

Pienser Stimme ? Bruce Dickinson ist einer der besten Metal Sänger wo gibt, da können nicht viele Mithalten. Und gepienst ist das nicht, erst mal nach machen dann merkst du wie verdammt schwer das ist....
Wie gesagt, ne Piesner Stimme ist´s natürlich nicht, aber mir ist kein besserer Ausdruck eingefallen ;)
Ich persönlicher mag lieber verauchte Stimmen á la Kurt Cobain oder dem FooFighters Sänger. Oder so schrille Stimmen wie die von Matt (Muse) oder dem Placebo Sänger.
Der Iron Maiden Sänger ist bestimmt schon ein ganz guter Metal Sänger, aber wie gesagt ich habe sowieso mehr den Bezug zu Rock...