PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart


xXx
2003-04-16, 19:43:21
Wenn ich auf "beednden"-"neustart" gehe fährt mein pc nur runter (geht aber nicht aus!), aber fährt nicht hoch!! Warum? Bis vor einem Monat ging das noch normal! Jetzt startet er nicht mehr neu. Ich muss den PC ganz runterfahren und wieder anmachen.
Habe Windows ME, falls das was hilft.

mh01
2003-04-16, 19:54:52
Ist in Deinem PC eine Netzwerkkarte eingebaut?

Es kommt nämlich bei Betriebssystemen auf Win9x-Basis immer wieder mal vor, dass diese, sofern sie in einem Netzwerk betrieben werden, bzw. eine Netzwerkkarte für gelegentliches LANen eingebaut haben, sich beim Runterfahren aufhängen.

Wenn ich richtig informiert bin, liegt das daran, dass Windows versucht, offene Netzwerkverbindungen zu schließen, allerdings hin und wieder auch dann, wenn es keine solchen gibt. Das Schließen dieser nicht geöffneten Verbindungen scheint dem guten Windows offenbar einiges Kopfzerbrechen zu bereiten.

xXx
2003-04-16, 22:00:37
Hab zwar kein Netzwerk, aber eine Netztwerkkarte onboard. Mehr nicht.

KRIEGER
2003-04-16, 22:36:19
hast du die nic mal im bios deaktiviert?

mh01
2003-04-17, 00:20:10
Originally posted by KR
Hab zwar kein Netzwerk, aber eine Netztwerkkarte onboard. Mehr nicht.

Sofern das Netzwerk eingerichtet ist, genauer, sofern TCP/IP an die Netzwerkkarte gebunden ist, könnte das die Ursache dafür sein.

Sollte dem so sein, die Netzwerkkarte aber nicht benötigt werden, so solltest Du zumindest die Bindung NIC <> TCP/IP aufheben, oder aber die Karte völlig deaktivieren, wie es mein Vorposter bereits geschrieben hat.

Falls wir auf der richtigen Spur sind, sollte dies dein Problem lösen.

xXx
2003-04-21, 12:05:22
Es hat geklappt! Danke.