PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCAction gibt jetzt als ab 18Version


dildo4u
2003-04-16, 21:04:44
http://abo.pcaction.de/?menu=orderform&m_id=7&c_id=7 bin mal echt gespannt ob so dinge wie Postal2 auch getestet werden

Raff
2003-04-16, 21:31:29
Die dürfen mit dieser Version auch "jugendgefährdende", also indizierte oder indizierungsgefährdete, Spiele testen. Postal 2 fällt auch darunter. Verdammt...warum werde ich erst in 4 Monaten 18? ;)

MfG
Raff

Kenny1702
2003-04-16, 21:38:53
Danke, werde mein PC Games-Abo dem entsprechend ändern;)

Argo Zero
2003-04-16, 21:48:08
Originally posted by Kenny1702
Danke, werde mein PC Games-Abo dem entsprechend ändern;)

Ist doch PC Action !!1 :D

Crazy_Bon
2003-04-16, 21:54:22
Auch die PC-Games hat eine "ab 18 Edition".

Crazy_Bon
2003-04-16, 21:58:29
Originally posted by Crazy_Bon
Auch die PC-Games hat eine "ab 18 Edition".
Ach ja, PC Action und PC Games haben den gleichen Verleger, Computec, daher auch das gleiche Prämiensystem fürs Abo. ;)

Scheisse, ich wollte es dazu editieren und keinen Quote machen. :(

Iceman346
2003-04-16, 22:04:14
Auch wenn ich mich wiederhole ;)

In den Magazinen darf immer noch jedes Spiel getestet werden egal obs ab 0 oder ab 18 ist. Der Inhalt der Magazine ist bei den ab18 Versionen auch nicht anders, lediglich der CD Inhalt variiert.

Argo Zero
2003-04-16, 22:04:54
Ui, frag mich ob andere Mags nachziehen.

Killer
2003-04-16, 22:08:23
lolstar bestimmt nicht. ;D

gRoUnD
2003-04-16, 22:24:35
Is das geil, PC-Magazine ab 18. Schaut man etwas weiter im Regal gibts diese Drecksblättchen mit Überschriften wie "Anna: Jeden Tag brauch ich xx Schwxxze". Die Leute die dieses Zeug kaufen sehen meist psychopathischer aus als die fetten PC-Gamer.

Kenny1702
2003-04-16, 22:30:38
Originally posted by Crazy_Bon

Ach ja, PC Action und PC Games haben den gleichen Verleger, Computec, daher auch das gleiche Prämiensystem fürs Abo. ;)


deswegen hab ich mich auch gleich mal auf der Webseite umgeschaut... war ja net zu übersehen (die Werbung für die "Ab 18"-Edition);D

Raff
2003-04-16, 22:30:41
Originally posted by Iceman346
Auch wenn ich mich wiederhole ;)

In den Magazinen darf immer noch jedes Spiel getestet werden egal obs ab 0 oder ab 18 ist. Der Inhalt der Magazine ist bei den ab18 Versionen auch nicht anders, lediglich der CD Inhalt variiert.

Ich habe irgendwo gehört, dass es auf den "Ab-18-CDs" PDF-Dateien geben wird, in denen indizierte oder sonstwie "schlimme" Games getestet werden.
Naja und es gibt wohl auf den CDs Maps & Mods für Quake, UT, SoF, C&C Generals, Max Payne oder andere indizierte Games :D

MfG
Raff

the_MAD_one
2003-04-17, 00:39:59
Originally posted by Raff


Naja und es gibt wohl auf den CDs Maps & Mods für Quake, UT, SoF, C&C Generals, Max Payne oder andere indizierte Games :D

MfG
Raff

Die gibts soweit ich informiert bin auch auf den normalen Heft CDs/DVDs weil die ja nicht alleine funktionieren.

Unregistered
2003-04-17, 00:43:18
Originally posted by Iceman346
Auch wenn ich mich wiederhole ;)

In den Magazinen darf immer noch jedes Spiel getestet werden egal obs ab 0 oder ab 18 ist. Der Inhalt der Magazine ist bei den ab18 Versionen auch nicht anders, lediglich der CD Inhalt variiert. Das kann doch wohl nicht so ganz stimmen.
krawall.de hat jetzt einen Ab-18-Bereich, wo man Tests für Spiele wie Postal2 lesen kann. Also muss die Welt auch vor bloßen Spieletests geschützt werden.
Hat P2 eigentlich schon die USK18-Einstufung?

the_MAD_one
2003-04-17, 00:45:18
Originally posted by Unregistered

Hat P2 eigentlich schon die USK18-Einstufung?

Ich weis nichtmal ob das ueberhaupt von der USK getestet wird, da es offiziell ja nicht nach Deutschland kommt.

Iceman346
2003-04-17, 00:47:34
Originally posted by Unregistered
Das kann doch wohl nicht so ganz stimmen.
krawall.de hat jetzt einen Ab-18-Bereich, wo man Tests für Spiele wie Postal2 lesen kann. Also muss die Welt auch vor bloßen Spieletests geschützt werden.
Hat P2 eigentlich schon die USK18-Einstufung?

Für Internettests/Magazine gelten afaik andere Regeln als für Print Magazine.

Postal wird afaik nicht offiziell in Deutschland auf den Markt kommen und dementsprechend nie bei der USK vorliegen ;)

Leonidas
2003-04-17, 05:51:21
Richtig. Aber im Fall von Postal 2 liegt eine *offensichtliche* Jugendgefährung vor, d.h. die Online-Mags müssen hier vorbeugend entsprechend handeln. Der Bürger wieder mal als Hilfs-Sheriff, welcher alle ungenauen Gesetzestexte perfekt interpretieren soll, bei Falsch-Handlung aber zur Rechenschaft gezogen wird.

Fullover
2003-04-17, 08:34:16
Also ich finde das ehrlich gesagt lächerlich...

Mephisto
2003-04-17, 10:13:07
Originally posted by Unregistered
krawall.de hat jetzt einen Ab-18-Bereich, wo man Tests für Spiele wie Postal2 lesen kann. Also muss die Welt auch vor bloßen Spieletests geschützt werden.? Das scheint mehr eine Art vorauseilender Gehorsam als eine Notwendigkeit zu sein. Finde ich übel.

edit: Hab nochmal bei Krawall nachgeschaut. Da reicht nicht mal die Angabe der Ausweisnummer; man muß sich für KOINS registrieren (mit Adresse UND Zustimmung zur Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte zu Werbezwecken), und DANN noch die Ausweisnummer eingeben.
Also Ausnutzen des Gesetzes für die eigene Bereicherung.

carcass
2003-04-17, 12:30:39
Wenn in den Heften dann auch Spiele getestet und Kommentiert werden die auf dem Index sind, dann ist die Idee wirklich gut.

cyjoe
2003-04-17, 12:48:46
d.h. spiele mit USK-Prüfung "ab18" dürfen ganz normal beworben werden?
Bereits indizierte und nicht geprüfte Titel aber nicht?
Von daher dürfte eine ab18-Version von Spielezeitschriften doch auch über indizierte Titel schreiben, oder?