PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MX500


Jongens
2003-04-16, 22:26:36
Hi

Ich habe mir gestern ne MX500 geholt.
Nun ist mir folgendes aufgefahlen: Immer wenn ich den Rechner vom Stromnetz trenne also auch NICHT Standby und anschließend den Rechner wieder einschalte, dann wird meine Maus unter WinXP nicht erkannt.
Der rote Laser lauchtet aber.
Nun muß ich jedes mal den USB Stecker der Maus raus und wieder reinstecken, während Windows läuft, dann funktioniert die Maus wieder.
Des ist aber ganz schön nervig wenn man bei jedem Neustart den USB Stecker ziehen muß
Hab auch schon die anderen USB Ports ausprobiert aber an jedem das selbe.
Hat oder kennt von euch jemand dieses Problem??

Cu
Stefan

[-Leo-]
2003-04-16, 23:18:30
hmm, USB Treiber installiert? Mal mit PS2 Adapter probiert?

Jongens
2003-04-16, 23:26:23
Ich habe das SP1 drauf da müßten doch die USB Treiber mit dabei sein oder??

[-Leo-]
2003-04-16, 23:28:15
es dürfte direkt von deinem Board Hersteller Treiber gayben! Ansonsten halt an den PS2 Anschluss dran

Jongens
2003-04-17, 10:37:09
Hi
Also ich habe jetzt die USB Treiber von der ASUS Page installiert aber es hat nichts geholfen. Mit dem PS/2 Adapter geht es aber.
Gibt es eigentlich einen Nachteil wenn ich die Maus an den PS/2 Adapter anschließe gegenüber USB??

Legende
2003-04-17, 12:13:32
Ein seltener typischer Logitech Fehler. Ich hab das selbe Problem. Allerdings mit einer Logitech DualOptical und nur unter Win98SE. Kann es villeicht sein, daß es was mit der IRQ verteilung zu tun hat?

Jongens
2003-04-17, 12:49:11
Wie meinst du das, daß sich die Maus mit einem anderen Gerät einen IRQ teilt??

Legende
2003-04-17, 14:45:57
Genau das. Ist aber nur ne Vermutung. Allerdings funktionierte die Maus am Anfang ganz normal. Erst als ich die SB L!ve 5.1 Soundkarte eingebaut und die Treiber installiert habe, haben die Probleme angefangen.

Jongens
2003-04-18, 08:46:43
Hi

Ich habe nachgeschaut, aber die Maus teilt sich mit keinem anderen Gerät einen IRQ.
Die Maus geht ja, aber nur wenn ich den USB Stecker der Maus kurz rausziehe. Danach funktioniert die Maus einwandfrei.