PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung Wasserzusatz

TrafiX
2003-04-16, 22:45:45
Was hab ihr so in eurer Wakü für Wasserzusätz. Ich hab irgend nen billig Frostschutzmittel dabei gemischt.
Was man immer im Netzt sieht ist so ein korrusionsschutz wo das Wasser unter UVLicht Grün leuchtet.
Gibt es so Wasserzusätze auch in anderen Farben und wenn wo.

Kurgan
2003-04-16, 23:03:21
Originally posted by TrafiX
Was hab ihr so in eurer Wakü für Wasserzusätz. Ich hab irgend nen billig Frostschutzmittel dabei gemischt.
Was man immer im Netzt sieht ist so ein korrusionsschutz wo das Wasser unter UVLicht Grün leuchtet.
Gibt es so Wasserzusätze auch in anderen Farben und wenn wo.

mein wasszusatz heisst NIX, den gibts überall und kostet NULL ;)
alles Kupfer, nur dest. wasser

MatrixP
2003-04-16, 23:48:56
Ich hab so ein gelbes UV zeugs drinnen. Leuchtet nett unter UV!!!

Mach mal und dann modden, schaut seeehr geil aus.

Mfg MatrixP

Huhn
2003-04-17, 02:38:48
sonen blauen zusatz.sieht auch ohne uv recht nett aus;D

Madkiller
2003-04-17, 17:45:35
Originally posted by Kurgan

So schauts bei mir auch aus...=)
btw.

Wie lange hast du die WaKü so denn schon in Betrieb?
Zeigt sich schon irgendwo Grünspan, oder noch garnichts?

MfG Madkiller

Kurgan
2003-04-17, 19:24:57
Originally posted by Madkiller

So schauts bei mir auch aus...=)
btw.

Wie lange hast du die WaKü so denn schon in Betrieb?
Zeigt sich schon irgendwo Grünspan, oder noch garnichts?

MfG Madkiller

erst seit januar, insofern kein masstab .. laut sascha(wc) gibts aber systeme die schon 18 monate und länger so laufen ohne probleme ..

Madkiller
2003-04-17, 20:49:42

.. laut sascha(wc) gibts aber systeme die schon 18 monate und länger so laufen ohne probleme ..

Das habe ich auch gehört.... deswegen habe ich auch einen CU-only Wasserkreislauf.
Wird schon schiefgehen ;)

MfG

Kurgan
2003-04-17, 22:00:18

Das habe ich auch gehört.... deswegen habe ich auch einen CU-only Wasserkreislauf.
Wird schon schiefgehen ;)

MfG
seh ich genauso ...

mir fällt grad auf: wir haben den gleichen prozzi ..

AXDA1700DUT3C
9294826260052
JIUGB0251VPHW

;)
ich wart auf mein mci-ram und das abit mobo, mal sehen was ich rausholen kann ... wenns nicht genug ist hol ich mir einen aiuhb2100, dann kriegt meine feundin den 1700+ inkl. mobo + ram.

Madkiller
2003-04-17, 22:06:02
ich wart auf mein mci-ram und das abit mobo, mal sehen was ich rausholen kann ... wenns nicht genug ist hol ich mir einen aiuhb2100, dann kriegt meine feundin den 1700+ inkl. mobo + ram.

Also ich schaffe mit 1.6V-Core gerade mal 1800MHz. Ziemlich ähnlich wie bei dir =)
Also wird wohl auch so bei 2166 (aber bei ziemlich viel V-Core) schluß sein.

Noch zur Info,:
Ich habe mal nen aiuhb2100 bei nem Bekannten verbaut. Der hat 2250MHz bei 1.7V-Core geschafft. Allerdings mit einem mehr schlecht als rechten LuKü.

Mir fällt gerade auf: :D
Mein letztes Mainboard war auch ein KT7a-Raid.
Hast du schon meinen Link in meiner Sig zu den Performanceunterschieden vom KT133a zum nForce2 gesehen?

Kurgan
2003-04-17, 22:20:22

Also ich schaffe mit 1.6V-Core gerade mal 1800MHz. Ziemlich ähnlich wie bei dir =)
Also wird wohl auch so bei 2166 (aber bei ziemlich viel V-Core) schluß sein.

Noch zur Info,:
Ich habe mal nen aiuhb2100 bei nem Bekannten verbaut. Der hat 2250MHz bei 1.7V-Core geschafft. Allerdings mit einem mehr schlecht als rechten LuKü.

Mir fällt gerade auf: :D
Mein letztes Mainboard war auch ein KT7a-Raid.
Hast du schon meinen Link in meiner Sig zu den Performanceunterschieden vom KT133a zum nForce2 gesehen?

aber sicher doch, den hab ich schon gelesen als das mit dem nforce-mobo intressant wurde (anfang märz oder so)

hab im januar die wakü eingebaut und den heatkiller dabei in einen donnervogel-killer umgewandelt .. mein tapferer tb c 1000@1400 hat den einbau nicht übrlebt :(
deswegen samstag mittag noch schnell beim pc-fuzzi um die ecke den 1700+ gekauft
ich brauch eigentlich nicht unbedingt ne aufrüstung, aber der rechner meiner freundin ist fällig (p2 266 auf gigabyte686lx 192mb...mein altes system ;))

Dr.Doom
2003-04-19, 01:18:42
Hab bisher auch nur dest. Wasser in meiner "Kupfer-Wakü".

Ich wollte demnächst einen HDD-Kühler kaufen, dessen Rohre aus Messing sind. Verträgt sich Messing mit Kupfer, d.h. kann ich weiterhin auf einen Wasserzusatz verzichten? (Dass Messing aus Kupfer und Zink besteht, weiss ich ja noch, aber das war es auch schon ;) .)

LOCHFRASS
2003-04-19, 07:54:59
60% leitungswasser, 40% alk. da lebt nix drin und die alu teile sind auch noch ok.

Kurgan
2003-04-19, 09:16:22
Originally posted by LOCHFRASS
60% leitungswasser, 40% alk. da lebt nix drin und die alu teile sind auch noch ok.

alu ??? na, dann macht dein nick ja sinn ;)

Madkiller
2003-04-19, 10:39:42

alu ??? na, dann macht dein nick ja sinn ;)

...und die wärmekapazität von alk dürfte auch recht bescheiden sein, oder?

Also wenn ich ALU und CU im Kreislauf hätte, würde ich mein Wasser mit G12 von VW mischen. Das sollte genau das richtige sein. :)