PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrast-Cheating ?!


Kai
2003-04-16, 22:57:12
Na Leute, was haltet ihr so von den Kontrast-Cheatern bei den PC-Gamern? Ich hasse diese Typen. Ob Singleplayer oder Multiplayer, auf'm Bildschirm ist meistens absolute Weissmilchorgie hoch drei. Ich hab meine Kontraste immer komplett farbecht und so realistisch wie möglich stehn und dreh die nicht einfach höher nur weil ich mal nicht erkennen kann was in der dunklen Ecke vor mir rumsteht.

Also das verdirbt doch komplett den Spielspass, vor allem wenn ich weiss das mein LAN-Gegenüber den Kontrastregler als Nachtsichtgerät benutzt (z.B. in AVP2 - das iss soooo lame).

Wie sieht's bei euch aus?

camouflage
2003-04-16, 23:03:12
Das ist doch total bescheuert , egal ob Singel- oder Multiplayer.

Nase
2003-04-16, 23:21:00
Kontrast-Cheater? Ich glaube ich habe was verpasst. Wie kann man nur am Kontrast rumfuschen? Ich wäre froh, wenn ich immer eine höchst mögliche Farbtreue hätte. Gerade bei Action-Games macht das doch die enorme Atmosphäre aus. Vor allem der verstärkte Einsatz von Hell- und Dunkelkontrasten (die letzten Tage mal wieder bei erneutem Spielen von Jedi Knight II gesehen) unterstützt dies.

Kai
2003-04-16, 23:39:25
Originally posted by Nase
Kontrast-Cheater? Ich glaube ich habe was verpasst. Wie kann man nur am Kontrast rumfuschen? Ich wäre froh, wenn ich immer eine höchst mögliche Farbtreue hätte. Gerade bei Action-Games macht das doch die enorme Atmosphäre aus. Vor allem der verstärkte Einsatz von Hell- und Dunkelkontrasten (die letzten Tage mal wieder bei erneutem Spielen von Jedi Knight II gesehen) unterstützt dies.

Tja, das ist ja genau meine Meinung - aber ich seh immer öfter irgendwelche Pseudo-Gamefreaks, die den Kontrast so runtergedonnert haben das man wirklich alles erkennen muss, sei's auch noch in der dunkelsten Ecke. Ob Singleplayer oder Multiplayer, du kannst es ihnen einfach nicht klar machen. Die Ausrede ist simpel wie blöd:

"Dann seh ich ja kaum was"

betasilie
2003-04-16, 23:44:47
Ich hasse auch Brightnesscheater. Ich finde Games müssen in den dunklen Ecken auch dunkel sein. ... Deswegen mag ich auch Ut-2003, obwohl viele Leute meckern, dass z.B. das Grünzeug stört. Für mich macht es das gerade interessant, da es einfach dazugehört in Leveln mit Vegetation, so wie dunkle Ecken in düsteren Dungeons ;)

Nase
2003-04-16, 23:50:13
Das komische an der Sache ist ja meist die, dass die meisten über die Grafik meckern, obwohl sie zur Zeit die Beste ist, die es auf dem Markt gibt, im Multiplayermodus dann aber alle Details so runterschrauben, dass hinterher nur noch eckige Figuren und Levels ohne Texturen usw. übrig bleiben. Das habe ich des öfteren bei Quake 3 Spielern gesehen.

betasilie
2003-04-16, 23:53:15
Originally posted by Nase
Das komische an der Sache ist ja meist die, dass die meisten über die Grafik meckern, obwohl sie zur Zeit die Beste ist, die es auf dem Markt gibt, im Multiplayermodus dann aber alle Details so runterschrauben, dass hinterher nur noch eckige Figuren und Levels ohne Texturen usw. übrig bleiben. Das habe ich des öfteren bei Quake 3 Spielern gesehen.
Wenn man Ligaspiele hat oder andere wichtige Spiele, ist das ja ok, aber ansonsten spiele ich immer mit vollen Details. Gerade bei UT-2003 finde ich es total bescheuert, wenn Leute die Helligkeit auf max. stellen und die Details auf min.. :|

-X-
2003-04-16, 23:55:07
ja das machen die,um besser zu sein als der rest,weil die gegner dann viel schneller zu erkennen sind,und man von der grafik nicht abgelenkt wird.find das lächerlich so zu spielen,da kann ich gleich auf nem 486er zocken.

Nase
2003-04-16, 23:58:08
Wobei man dabei immer noch unterscheiden muss, ob das Ganze auch wirklich eine verbesserte Leistung des Spielers mit sich bringt. Ich würde mich bei so einer minimalen Grafik auf keinen Fall wohl fühlen.
Wozu will ich denn auch diese Spiele haben? So ein Quatsch versaut einem doch nur den ganzen Spielspass (mir jedenfalls).

Argo Zero
2003-04-16, 23:58:50
Originally posted by Kai
Wie sieht's bei euch aus?

Bei mir geht weiter kein Kontrast einstellen => TFT,dvi :D

Kai
2003-04-17, 00:00:04
Originally posted by Argo Zero


Bei mir geht weiter kein Kontrast einstellen => TFT,dvi :D

Würd mir stink0rn :P

Ich hätt ja auch schon ein TFT, aber mir gefällt die Schwarzdarstellung der Dinger einfach nicht.

Modulor
2003-04-17, 00:04:17
Originally posted by Kai
...
Ob Singleplayer oder Multiplayer, du kannst es ihnen einfach nicht klar machen. Die Ausrede ist simpel wie blöd:

"Dann seh ich ja kaum was"

Und was passiert im Multiplayer wenn man weniger sieht als die anderen - richtig: man loost gnadenlos ab und ist somit auch für das eigene team nicht zu gebrauchen...
Aufgefallen ist mir das erstmals bei den Black Hawk Down Leveln die in der Dämmerung spielen. "Day" ist kein Problem,für "Night" gibt es die Nachtsichtgeräte (sehr cool übrigens!) aber "Dawn" ist weder Fisch noch Fleisch.
Aber dank der Schnellumschaltung meines Eizo auf "Movie" sind Kontrast und Leuchtintensität dermaßen hoch daß man die virtuelle Uhrzeit des Spiels einige Stunden gegen Mittag "zurückdrehen" kann :D...

Ja,seit BHD bin ich bekennender "Kontrast-Cheater" !

Nase
2003-04-17, 00:05:23
Ich möchte mal gerne den Sony C520K in Aktion erleben. Dieses CRS-Farbsystem hört sich auf jedenfall verdammt gut an.

Argo Zero
2003-04-17, 00:16:14
Originally posted by Kai


Würd mir stink0rn :P

Ich hätt ja auch schon ein TFT, aber mir gefällt die Schwarzdarstellung der Dinger einfach nicht.

Najo, schwarz ist schwarz ? Oda wie meinst das?
Dadurch das ich den Kram direkt am TFT nit einstelle kann wirds neutral vom Spiel und vom Graka Treiber gaynommen.

Unregistered
2003-04-17, 00:21:12
Wünschenswert wäre ein Gammeblocker innerhalb des Spiels, so wie es bei Natural Selection (Hl Mod). Selbst mit Tools wie Riva Tuner bekommt man die Gamma nicht hoch, denn sonst hätte das Spiel keinen Sinn mehr und die Aliens könnten sich nicht mehr verstecken.

Argo Zero
2003-04-17, 00:24:31
Naja gut...
Aber was ist wenn du nen alten Moni hast der net mehr so hell glüht?
Dann haste die Arschkarte gezogen.

Birdman
2003-04-17, 00:27:43
nix kotzt mich mehr an, als in online multiplayer games von gegner abgeschossen werden, die mich sehen können, ich sie aber nicht.
Und da ich nun mal nicht so wirklich masochistisch veranlagt bin, drehe ich auch dort das gamma etwas höher.
Ansonsten...was soll ich sagen....hast du eine ATi Karte und der gegenüber eine von Nvidia, dann kannst du sicher sein dass er dich sieht und du ihn nicht, weil die ollen Ati dingers einfach einen scheissigen Gamma wrt bei games/overlay haben, den man nicht mal immer wirklich beeinflussen kann. (CS lässt grüssen)

Iceman346
2003-04-17, 00:35:51
@Birdman Powerstrip hilft ;)

/me ist bekennender Gamma Cheater (wenn ihrs so nennen wollt). Ich spiele CS grundsätzlich mit Gamma auf 3 hochgedreht damit ich auch in den dunkelsten Ecken was sehe. Grundsätzlich handle ich bei allen Spielen so. Lieber etwas heller und damit hässlicher als nen Gegner übersehen.

Dautzen
2003-04-17, 00:39:28
bin auch gamma tschitaah!
bei cs muss das sein sonst ist es zu dunkel man sieht mit meinem moni da rein gar nix!
powerstrip rulled!

anddill
2003-04-17, 08:11:51
Woran erkennt man nach einer LAN, wo die CS-ler gesessen haben?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Dort sind die Umrisse der Spieler in die Wand eingebrannt.;D

RaumKraehe
2003-04-17, 09:33:33
Originally posted by Argo Zero


Bei mir geht weiter kein Kontrast einstellen => TFT,dvi :D

Doch geht .. ich glaub Kai meint nicht kontrast-cheaten sondern den Gamma-Cheaten . Und Gamma-wert kannst du auch raufsetzten ...

Paulus10
2003-04-17, 09:41:58
Originally posted by Iceman346
Lieber etwas heller und damit hässlicher als nen Gegner übersehen.

Mit dem "Argument" könntest du dann auch wallhacks rechtfertigen. Damit übersiehst du garantiert keine Gegner.
Wie du Single player Spiele spielst ist natürlich deine Sache aber bei online matches muß die Grafik so hell sein wie die Programmierer es vorgesehen haben.

Dautzen
2003-04-17, 10:38:15
Originally posted by anddill
Woran erkennt man nach einer LAN, wo die CS-ler gesessen haben?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Dort sind die Umrisse der Spieler in die Wand eingebrannt.;D

wuhahah

Andre
2003-04-17, 11:08:12
Originally posted by Kai


Tja, das ist ja genau meine Meinung - aber ich seh immer öfter irgendwelche Pseudo-Gamefreaks, die den Kontrast so runtergedonnert haben das man wirklich alles erkennen muss, sei's auch noch in der dunkelsten Ecke. Ob Singleplayer oder Multiplayer, du kannst es ihnen einfach nicht klar machen. Die Ausrede ist simpel wie blöd:

"Dann seh ich ja kaum was"

Naja, wenn mans nicht über Kontrast macht, dann eben, wenn möglich, übers Game.
Bei Q3 einfach das Lightning verändern und schon ist jede Ecke gleich hell ausgeleuchtet - ich versteh auch nicht, was daran cheaten sein soll.

Andre
2003-04-17, 11:11:51
Originally posted by betareverse
Ich hasse auch Brightnesscheater. Ich finde Games müssen in den dunklen Ecken auch dunkel sein. ... Deswegen mag ich auch Ut-2003, obwohl viele Leute meckern, dass z.B. das Grünzeug stört. Für mich macht es das gerade interessant, da es einfach dazugehört in Leveln mit Vegetation, so wie dunkle Ecken in düsteren Dungeons ;)

Tja, dann schau dir mal den TTM MOD (so heißt der glaub ich) für UT 2003 an. Isn Pro-Mod und was sehen wir da?
Genau, neongrüne Models, veränderte Ausleuchtung, etc.
In jedem Game gibts Möglichkeiten und solange das per se vom game zugelassen und konfigurierber ist, sehe ich da 0 Problem.

Legende
2003-04-17, 12:25:51
Ah ha so so. Und als nächstes werden die Leute als Cheater beschimpft die ein SpeedPad oder GlideTapesPad haben? :bäh:

Iceman346
2003-04-17, 12:32:48
Originally posted by Paulus10


Mit dem "Argument" könntest du dann auch wallhacks rechtfertigen. Damit übersiehst du garantiert keine Gegner.
Wie du Single player Spiele spielst ist natürlich deine Sache aber bei online matches muß die Grafik so hell sein wie die Programmierer es vorgesehen haben.

Überschätzt du nicht vielleicht etwas die Auswirkungen der Gammaeinstellungen? Es gibt trotz Gamma 3 noch ein paar Ecken in CS die recht düster sind, die kriegt man mit der Helligkeit auch nicht ganz weg.
Aber CS in der Grundeinstellung spielen... Da erkennt man praktisch garnichts weil das Spiel einfach zu dunkel ist.

Desti
2003-04-17, 12:37:36
Originally posted by Argo Zero


Bei mir geht weiter kein Kontrast einstellen => TFT,dvi :D

Bei digital out musst du den Kontrast halt über den Treiber an der Graka regeln.

Andre
2003-04-17, 13:09:56
Originally posted by Paulus10


Mit dem "Argument" könntest du dann auch wallhacks rechtfertigen. Damit übersiehst du garantiert keine Gegner.
Wie du Single player Spiele spielst ist natürlich deine Sache aber bei online matches muß die Grafik so hell sein wie die Programmierer es vorgesehen haben.

Nee, dass ist eine ganz andere Logik.
Ich nutze lediglich die Möglichkeiten des Games, die LEGAL im Menü einstellbar sind - also Kontrast und Helligkeit, bei Q3 auch noch wie das Lightning sein soll.
Ob ich das jetzt am Moni mache oder im Game, ist dann erstmal egal.
Aber ein Wallhack ist eben ein externer Eingriff in das Game und daher auch was ganz anderes.
Seit wann darf ich die Möglichkeiten einer Engine/eines Games nicht mehr nutzen?

RaumKraehe
2003-04-17, 15:05:11
Originally posted by Desti


Bei digital out musst du den Kontrast halt über den Treiber an der Graka regeln.


Und noch einmal: Wiso sollte die Erhöhung des Kontrastes die Helligkeit regulieren ??? An jedem Monitor gib es 2 Regler. Helligkeit und Kontrast ... nun kann sie ja mal jeder von euch bedienen und ihr werdet sehen das mit Erhöhung des Kontrastes das Bild NICHT heller wird. Der Kontrast beschreibt das Verhältniss zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Punkt. Nichts weiter.
Es sind ja nicht umsonst zwei unterschiedliche Worte. Wenn es euch so vorkommt als ob das Bild heller werden würde ist das eine "Überstrahlung" helleren Flächen. Damit ergibt sich im Spiel aber nicht wirklich nen Unterschied.

Das was auch z.B. in Counter-Strike verboten war (konnte mann in der CFG-Einstellen) war der Gamma-Wert ...

hier nen kleiner Test: http://members.fortunecity.de/astrodoc/gammatest.htm

Nun Probiert mal die nötigen Ergebnisse per Hell/Kont. Regler am Monitor einzustellen. Viel Spass.

Der Gamma-Wert ist nichts anderes als die Helligkeits-Korrektur für ein 50-prozentiges Grau. Richtig eingestellt ist er dann, wenn ein 50-prozentiges Grau auch mit 50-prozentiger Helligkeit angezeigt wird.

Damit kann mann in der Tat ein Spiel so einstellen das vollkommen dunkele Ecken sichtbar werden.

Kai
2003-04-17, 15:25:56
Originally posted by Andre


Tja, dann schau dir mal den TTM MOD (so heißt der glaub ich) für UT 2003 an. Isn Pro-Mod

Warum ist sowas immer gleich "Pro-Mod" ? Das ist genau wie bei Q3A Cheaterei unter Cheatern, sonst nichts. Mit so nem Mod wird der Bullshit nur gerechtfertigt, weil die Jungs alle eingesehen haben das sie's ohne eh nicht drauf haben und nur Schiss haben das der andere ein wenig mehr sehen könnte als sie selber. Nur weil diese Lam0r dann "Pro Mod" draufschreiben muss es noch lange keiner sein, sowas gibt's sowieso net.

edit: @ die Progamer, welche hier so munter den Thread downraten ... mal Bock auf ne Runde ehrliches Q3A? Muhaha, auf wiedersehn.

Unregistered
2003-04-17, 16:51:50
also kontrast ist bei mir immer auf volles mett! und dazu mach ich noch "high brightness" an..... dann ist das bild sehr schön, vorausgesetz die helligkeit geht nich über 35%

Metal Maniac
2003-04-17, 17:09:54
Die Realität hat auch keinen Helligkeits- oder Kontrastregler, warum dann das bei einem Spiel einstellen, das man doch so realistisch wie möglich spielen will (ausser um die Helligkeitsverhältnisse der Realität anzupassen)?
Bloss um zu gewinnen? Naja, wenn das für so viele das wichtigste ist...

Nase
2003-04-17, 17:17:06
Originally posted by Metal Maniac
Die Realität hat auch keinen Helligkeits- oder Kontrastregler, warum dann das bei einem Spiel einstellen, das man doch so realistisch wie möglich spielen will (ausser um die Helligkeitsverhältnisse der Realität anzupassen)?
Bloss um zu gewinnen? Naja, wenn das für so viele das wichtigste ist...

So sieht es aber leider aus. Solange das aber das Schlimmste ist, womit viele Gamer versuchen zu "cheaten", kann ich noch ganz gut damit leben.

Unregistered
2003-04-17, 17:20:00
Erst fängt es mit der Gamma an, dann gehts über den bhop bishin zum Fastload script. Jup so kann man auch Spiele und vorallem den Spaß zerstören. Ich hoffe das die Spiele der Zukunft nur noch minimal Einstellungen zulassen und keinerlei Zugang zur Config bieten, erst dann werden die Spiele wieder richtig Spaß machen.

Crazy_Bon
2003-04-17, 17:21:19
Naja, manche Gsmes sind bei mir so dunkel, so dass ich nichts mehr erkenne. Farbtreue über alles! :D

betasilie
2003-04-17, 19:52:18
Originally posted by Andre


Tja, dann schau dir mal den TTM MOD (so heißt der glaub ich) für UT 2003 an. Isn Pro-Mod und was sehen wir da?
Genau, neongrüne Models, veränderte Ausleuchtung, etc.
In jedem Game gibts Möglichkeiten und solange das per se vom game zugelassen und konfigurierber ist, sehe ich da 0 Problem.
Ich habe doch geschrieben, dass es für wichtige Spiele ok ist. Ich habe Q3/RA/OSP auf Turnieren oder bei Ligaspielen auch immer mit 800*600, 125fps, Picmip5 etc. gespielt.

Bei einem Promod ist das auch ok, denn das ist ja dann Bestandteil des Mods und zielt eher auf Profis unter den Zockern. Leute, die neutorisch immer die Besten sein wollen und genrell mit solchen ini-settings oder brightnesscheats zocken, tun mir leid, denn auch als guter Zocker, sollte man hin und wieder die Herausfoderung annehmen mit voller Grafikpracht zu zocken. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich habe auch schon gute Leute (osp oder Ra3) aus den Top-Clans aus Deutschland im 1on1 besiegt, auch wenn das nicht die Tagesordnung war.

Major J
2003-04-17, 20:18:29
<---- Gamma-Spieler. Ich versuche jeden machbaren (erlaubten nach wwcl) Vorteil für mich rauszuschlagen.

Gruß Jan

Paulus10
2003-04-17, 22:53:42
Originally posted by Andre


Nee, dass ist eine ganz andere Logik.
Ich nutze lediglich die Möglichkeiten des Games, die LEGAL im Menü einstellbar sind - also Kontrast und Helligkeit, bei Q3 auch noch wie das Lightning sein soll.
Ob ich das jetzt am Moni mache oder im Game, ist dann erstmal egal.
Aber ein Wallhack ist eben ein externer Eingriff in das Game und daher auch was ganz anderes.
Seit wann darf ich die Möglichkeiten einer Engine/eines Games nicht mehr nutzen?

Ist schon richtig, daß man die Helligkeit im Spiel selbst einstellen kann, aber du verwendest diese Option eben mißbräuchlich. Der Sinn davon ist ja der, daß du vor dem Spielen nicht die Farbeinstellungen des Monitors verändern mußt um eine SINVOLLE Helligkeit zu ereichen.

Ob eine Möglichkeit zu cheaten von vornherein im Programm enthalten ist oder durch ein Zusatzprogramm erreicht wird ist finde ich nicht wesentlich. Nach deiner Anschauung wäre ja der bei der Version 1.3 von Bf1942 enthaltene bug der als wallhack benutzt werden konnte völlig legitim.

Desti
2003-04-18, 01:23:14
Originally posted by RaumKraehe



Und noch einmal: Wiso sollte die Erhöhung des Kontrastes die Helligkeit regulieren ??? An jedem Monitor gib es 2 Regler. Helligkeit und Kontrast ... nun kann sie ja mal jeder von euch bedienen und ihr werdet sehen das mit Erhöhung des Kontrastes das Bild NICHT heller wird. Der Kontrast beschreibt das Verhältniss zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Punkt. Nichts weiter.
Es sind ja nicht umsonst zwei unterschiedliche Worte. Wenn es euch so vorkommt als ob das Bild heller werden würde ist das eine "Überstrahlung" helleren Flächen. Damit ergibt sich im Spiel aber nicht wirklich nen Unterschied.

Das was auch z.B. in Counter-Strike verboten war (konnte mann in der CFG-Einstellen) war der Gamma-Wert ...

hier nen kleiner Test: http://members.fortunecity.de/astrodoc/gammatest.htm

Nun Probiert mal die nötigen Ergebnisse per Hell/Kont. Regler am Monitor einzustellen. Viel Spass.

Der Gamma-Wert ist nichts anderes als die Helligkeits-Korrektur für ein 50-prozentiges Grau. Richtig eingestellt ist er dann, wenn ein 50-prozentiges Grau auch mit 50-prozentiger Helligkeit angezeigt wird.

Damit kann mann in der Tat ein Spiel so einstellen das vollkommen dunkele Ecken sichtbar werden.

Ich kann mich nicht entsinnen das Wort "Helligkeit" erwähnt zu haben.

Jacek_K
2003-04-18, 19:46:38
naja pro gamer machen das schon seit ewigkeiten habt ihr mal gesehen wie zb cs bei dem nip oder x3 clan aussieht lol.

Jacek_K
2003-04-18, 19:53:22
denn gamma wert erhöhen habe ich nix dagegen weil mir so in dunklen ecken noob camper gehörig auf denn sack gehen.

DevilX
2003-04-18, 20:05:24
also ich spiele "normal" die Farben müssen farbecht aussehen, und schöne dunkle ecken darf es auch geben.. sonst geht der ganze flare des spieles verlohren..
und z.b. camper gehören auch zu spielen dazu.. wenn man nicht anders gegen die ankommt traurig traurig...
so spiele ich auch auf Lan's und Tunieren..

das

SShock3
2003-04-18, 20:39:58
Also, das ist eben nunmal das Problem bei Shootern, das der der den anderen zuerst ortet natürlich einen krassen Vorteil hat.
Da ist es natürlich sehr verlockend wenn man ein bisserl bescheissen kann indem man den Kontrast erhöht. Ich bin eigentlich eher der Typ der die ganze Shooterei nicht so ernst nimmt und die Finger vom Kontrastregler lässt, da mir sonst die Augen schmerzen. Was ich allerdings tue ist den Rolladen runterzuziehen, da mir sonst die Sonne auf den Moni scheint. Das könnte man ja eigentlich auch als kontraststeigernde Maßnahme sehen.

Kenny1702
2003-04-18, 21:42:23
Ich bin wohl zu sehr Fun-Spieler... daher lasse ich davon die Finger, denn ich will die Spiele schließlich genießen... wenn es in einem (Singleplayer-)Spiel ne Quicksave-Funktion gibt, dann kann man die ja benutzen (wenn man es stehts braucht)... sieht immerhin schöner aus;).

Modulor
2003-04-18, 21:52:50
Originally posted by SShock3
...Was ich allerdings tue ist den Rolladen runterzuziehen, da mir sonst die Sonne auf den Moni scheint. Das könnte man ja eigentlich auch als Kontrassteigernde Maßnahme sehen.

Hammerharter cheat ist das,benutze ich auch manchmal :D...

Modulor@Notebook

Nefilim
2003-04-18, 22:06:54
Originally posted by Modulor


Hammerharter cheat ist das,benutze ich auch manchmal :D...

Modulor@Notebook

Sozusagen ein "Hardware-Cheat" ;)

pubi
2003-04-19, 01:03:53
Originally posted by Kai
Na Leute, was haltet ihr so von den Kontrast-Cheatern bei den PC-Gamern? Ich hasse diese Typen. Ob Singleplayer oder Multiplayer, auf'm Bildschirm ist meistens absolute Weissmilchorgie hoch drei. Ich hab meine Kontraste immer komplett farbecht und so realistisch wie möglich stehn und dreh die nicht einfach höher nur weil ich mal nicht erkennen kann was in der dunklen Ecke vor mir rumsteht.

Also das verdirbt doch komplett den Spielspass, vor allem wenn ich weiss das mein LAN-Gegenüber den Kontrastregler als Nachtsichtgerät benutzt (z.B. in AVP2 - das iss soooo lame).

Wie sieht's bei euch aus?
:bonk:
Also ich spiel immer noch aus Spaß an der Freude, wozu soll man den Scheis also machen ;)

helm
2003-04-19, 03:05:28
also wer der meinung ist das er seinen bildschirm zum flutlicht umbauen muss ... na der soll doch gleich den ganzen restlichen grafik schnickschnack auch gleich abstellen ( legoquake ) dann sieht er 100 pro den gegner zuerst vor allem wegen der wahnsinnigen framerate.

wer sich aber ein ausgewogenes verhältniss zwischen hell und dunkel also so das er alles gut sehn kann aber nix zu hell ist der brauch sich doch eigendlich keine vorwürfe zu machen.

ausserdem empfindet jeder hell und dunkel ein wenig anders was dem einen zu hell ist ist dem andern zu dunkel usw.

und noobs die gern bescheissen mit denen spielt mann eh nicht lange, ich für meinen teil verlass das game wenn ich merke da stimmt was nicht. (privat machts eh am meisten spass, mann kennz die leute und weiss wie die zocken und vor allem das sie legit zocken.)

mfg

Andre
2003-04-21, 12:06:44
Kai,

"Mit so nem Mod wird der Bullshit nur gerechtfertigt, weil die Jungs alle eingesehen haben das sie's ohne eh nicht drauf haben und nur Schiss haben das der andere ein wenig mehr sehen könnte als sie selber."

Naja, Kai, ich denke, dass die Pro´s hier jeden lock abziehen, ob mit oder ohne Mod.
Denn Aiming hat nichts mit dem Mod zu tun, es ist nur eine Verstärkung der Sicht.
Aber dadurch aimst du nicht besser oder schlechter - sprich, ein schlechter Aimer wird durch den Mod nicht besser.

"Nur weil diese Lam0r dann "Pro Mod" draufschreiben muss es noch lange keiner sein, sowas gibt's sowieso net."

Es ist ein Pro-Mod, weil der in Pro-Ligen verwendet wird.
Und man sollte auch sehen, dass der Mod lediglich die Option bietet - neben X anderen Optionen, wie voten, time-outs, uvm.

"edit: @ die Progamer, welche hier so munter den Thread downraten ... mal Bock auf ne Runde ehrliches Q3A? Muhaha, auf wiedersehn."

Tjo, hab ich nicht gegen dich gewonnen, undzwar mit allen Details auf 1024x768 @ 32 Bit? :D
Wer im Glashaus sitzt...

Smoke Screen
2003-04-21, 12:14:26
Ich mag det gar nicht,weder im LAN noch im SP.