PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Audioreciever...


HiddenGhost
2003-04-17, 01:12:18
Ich suche eine Audioreciever der
-Dolby Souround Prologic 2, DolbyDigital DTS (besser DD EX)
-2 optische digitaleingänge,
-2 koaxialen Digitaleingänge (einmal PC, einmal Satreciever..)

vorzugsweise denon oder yamaha

Ich brauche am besten erstmal Pages, die dieses Genere abdecken und verlässliche Infos bieten.
Kennt sich da jemand aus???

In welchem Preisrahmen bewegt man sich bei einem solchen Gerät ??

WBM
2003-04-17, 12:33:37
Soll er nur für DD Extended vorbereitet sein oder soll er wirklich Anschlüsse für 6.1 Lautsprecher haben? Viele haben nämlich letzteres nicht, sind aber theoretisch schon "vorbereitet" darauf.

Normalerweise würde ich dir die Yamaha Modelle ab dem RX-V540RDS empfehlen. Die kosten dann ab ca. 339 € wenn ich mich nicht irre. Das dumme ist nur, dass der RX-V540RDS leider nur einen koaxialen Eingang hat, sonst 4 optische... grml. Naja schau dich doch hier mal um: www.yamaha-hifi.de . Kaufen kannst du hier: http://www.redcoon.com/redcoon/products_list.do?sort1=1&sort2=5&maincategory=5&categories=30,31,32,33,52,53&makes=14&ref=googlead

Höhnangst
2003-04-17, 13:51:05
Wie wär's mit dem Kenwood KRF-V8060D (http://www.kenwood.de/surrec.htm#8060) bzw. seinem bald erscheinenden Nachfolger dem Kenwood KRF-V8070D (http://www.kenwood.de/surrec.htm#8070)?

Die haben genau das, was du suchst: 2x Koax + 2x Optisch + 6.1 (DD EX und DTS-ES) + DPL-II ...

Hier mal die Rückansicht vom 8060er (der 8070 sollte identisch sein):
http://www.kenwood.de/images_home/krfv8060_rear.jpg

HiddenGhost
2003-04-17, 23:27:59
Der is genial. Aber für die passenden Boxen müsste ich dann doch noch ein wenig sparen ;).

bandit01
2003-04-19, 14:15:52
Hi
einklink:
ich hätte auch noch ne frage.wer weiss,ob es nen receiver mit Digi-out gibt?
bandit

Höhnangst
2003-04-19, 15:13:30
Originally posted by bandit01
Hi
einklink:
ich hätte auch noch ne frage.wer weiss,ob es nen receiver mit Digi-out gibt?
bandit
Klar!

Aber je nach dem, wie viele Ausgänge du brauchst und welche Art (Optisch/Koax), musst du unter Umständen etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Denon AVR-1603 und AVR-1803, sowie der Yamaha RX-V630RDS bieten jeweils z.B. nur einen digitalen Ausgang.

Guck am besten mal hier vorbei für einige Testberichte:
http://www.areadvd.de/hardware/receiververstaerker.shtml

Ansonsten empfehle ich noch das Forum von www.beisammen.de oder www.hifi-forum.de.

bandit01
2003-04-20, 13:46:43
Hallo
dankschön.
bandit

protom
2003-04-20, 23:15:23
Denon AVR-1803 ist für den momentanen Preis unschlagbar.

ABIDAR
2003-04-21, 02:04:14
unschlagbar im preis/leistungsverhältnis ist der sony STR-DB780 .
wenn du auf 6.1 und den zweiten koax verzichten kannst, dann ist der sony für 305euro unschlagbar.
die verarbeitung ist auch vom feinsten ,nicht das billige kunstoff wie zB pioneer .

wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann kannst du dir mal den sony 1080 anschauen. die sony-preisempfehlung liegt bei ca.900euro und ist bereits für 470euro zu bekommen.

den 780er habe ich selbst.

www.testberichte.de

MISTEL X
2003-04-22, 10:07:43
Originally posted by ABIDAR
unschlagbar im preis/leistungsverhältnis ist der sony STR-DB780 .
wenn du auf 6.1 und den zweiten koax verzichten kannst, dann ist der sony für 305euro unschlagbar.
die verarbeitung ist auch vom feinsten ,nicht das billige kunstoff wie zB pioneer .

wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann kannst du dir mal den sony 1080 anschauen. die sony-preisempfehlung liegt bei ca.900euro und ist bereits für 470euro zu bekommen.

den 780er habe ich selbst.

www.testberichte.de

Wer kauft den SONY??? Taugen nur was bei Fernseher und das wars!
Sony hat sich in der Heimkinoscene noch keinen Namen gemacht.Denon, Yamaha, Harman und Kardon, Kenwood um nur einige der wirklich "guten" zu nennen!

ABIDAR
2003-04-22, 16:13:48
Originally posted by MISTEL X


Wer kauft den SONY??? Taugen nur was bei Fernseher und das wars!
Sony hat sich in der Heimkinoscene noch keinen Namen gemacht.Denon, Yamaha, Harman und Kardon, Kenwood um nur einige der wirklich "guten" zu nennen!

deswegen bekommt man bei sony ein sehr gutes gerät zum kleinen preis weil man den namen noch nicht mitbezahlen muss :)

wenn ein gerät "keinen namen" hat ,dann ist es schlecht... ? :D

Golfproll
2003-04-23, 18:08:07
Ich hab den Sony STR-1070 QS und ich kann nur sagen das Ding ist Spitze. Vor allem Das Design und auch die Materialien sind super. Aluminiumfront anstelle Plastik. Daher kann ich seinen Direkten Nachfolger 1080 nur empfehlen, vor allem da er keine 500 Euros kostet. Ach ja und Sony ist DEFINITIV einer der grossen in der Heimkinoscene, bloss halt in Deutschland kaum etabliert, dafür weiss in Fernost halt keiner was von deinem Harmann. Einen NAchteil hat allerdings ein Gerät von Sony: wenn man erstmal eins hat, dann will man alles von Sony. Bei mir jetzt der Receiver, der Fernseher, meine Autohifianlage, mein Handy, mein Wecker *g*, ...

MISTEL X
2003-04-25, 17:54:00
Originally posted by ABIDAR


deswegen bekommt man bei sony ein sehr gutes gerät zum kleinen preis weil man den namen noch nicht mitbezahlen muss :)

wenn ein gerät "keinen namen" hat ,dann ist es schlecht... ? :D

Das ist ja Grad bei SONY das Problem! Die denken sie haben einen Namen und verlangen Preise, für ihre mittelmässigen Geräte, die halt nun mal nicht angemessen sind! Und wer schon mal das Vergnügen hatte einen Sony direkt mit "Namhaften" Herstellern zu hören, der wird mir zustimmen.

SONY => Viel Schau und kein Klang! Ist halt so....... Habe selbst schon etliche Verstärker angehört und mich schließlich für den DENON 3802 entschieden ( da gabs den 3803 noch nicht). Sony war nicht so doll! SONY => Günstig??? Nie im Leben! Uraltteile vielleicht die das Lager verstopfen :-)