PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X - 3com vs. Nvidia NIC


ollix
2003-04-17, 09:07:37
Moin,

Ich habe das o.g. Asus NForce2 Board mit diesem grenzgenialen Feature namens DualLAN. Da ich nur einen NIC benötige, habe ich damit die Freiheit wählen zu können.

Was ich mich schon länger gefragt habe: Welcher NIC ist besser?

Der Nvidia oder 3com Adapter. Leistungsfähiger, weniger CPU Last, bessere Treiber, etc...

Hat das schonmal jemand verglichen?

Unregistered
2003-04-17, 10:03:59
Der nVidia LAN soll der besser geeignete sein.
Ich glaub Anantech hatte beide mal verglichen.
Fazit:
3com: Normaler LAN CHip ohne besondere Merkmale
Nvidia: Kann sogar mit Server Nic´s Konkurrieren

skar
2003-04-17, 12:27:20
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/nforce2_roundup/index10.php

boe$e
2003-04-17, 15:42:02
thx f. den Link Skar.

Daraus geht aber hervor das die 3Com NIC ein Tick besser als der von Nvidia ist. Aber beide sind sehr gut.