PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es DVD-Player, die ...


Kennung Eins
2003-04-17, 09:33:30
Gibt es DVD-Player, die folgendes beherrschen:

Man packt eine beliebige MPEG-Datei auf eine CD ins root-Verzeichnis, diese entspricht ausdrücklich nicht den SVCD/VCD - Normen.
Nun soll der Player dieses File erkennen (und evtl intern in ein für sich brauchbares Format umwandeln) und natürlich abspielen.
Ich stelle mir das vor, wie bei meinem CD-MP3-Player: Der durchsucht die CD nach MP3-Dateien und spielt diese nacheinander ab.

Hintergrund:
Ein bekannter von mir hat erstmal alle seine Videos archiviert und wundert sich nun, warum er das nicht abspielen kann :) Da er sich sowieso nen neuen Player kaufen will, könnte man ja (falls es das gibt) nach einem "fähigen" Player ausschau halten.

Bane
2003-04-18, 00:31:11
Ich würde dir mal raten in diesem Forum zu fragen, wenn es jemand genau weiß, dann die. (http://www.dvdboard.de/forum/index.php?s=)

Ohne Gewähr:
CyberHome DVD Spieler müssten dass beherschen. Meiner kann es.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Aber frag lieber mal im oben genannten Forum nach.

Kennung Eins
2003-04-18, 00:42:22
Hm ok, hab dort mal die Frage gestellt ...

BavariaBlade
2003-04-21, 11:26:27
Ein Freund von mir hat sich den Daytec 707 geholt, der soll Mpeg sowie Jpeg Dateien wiedergeben können. Gabs im MM für 77 € . Allerdings geht das glaub ich nur mit einer speziellen Firmware und getestet hab ich das auch noch nicht, habs in irgendeinem Forum gelesen

servus

Kennung Eins
2003-04-21, 12:02:18
Naja, jede SVCD ist ja MPEG ... und das können die meisten.

Aber keiner scheint einfach eine beliebige nicht-SVCD MPEG-Datei abspielen zu können...

BavariaBlade
2003-04-22, 10:14:27
"Mpeg sowie Jpeg Dateien " Damit meinte ich eigentlich Dateien die ganz normal auf ne CD gebrannt sind, vielleicht find ich den link noch wo das stand dann meld ich mich nochmal
servus

Karl|Krake
2003-04-24, 10:48:54
Ich hab den Cyberhome DV 402, hab mal spaßeshalber MP3 Dateien, Jpeg Dateien und Mpeg Dateien auf eine Cd gebrannt. Ich konnte im Menü die entsprechende Datei einfach auswählen, und auch abspielen lassen. Die Mpeg Dateien waren nicht (glaube ich) VCD bzw. SVCD konform. Man müsste einfach mal ausprobieren, ab welcher, bzw. bis zu welcher Bitrate der Player verkraftet.

Kennung Eins
2003-04-24, 12:27:25
Kannst du da mal bitte nachschauen, ob die wirklich nicht svcd/vcd-genormt waren? Wäre wichtig!

Karl|Krake
2003-04-24, 12:28:58
kann ich wohl machen, allerdings wohl erst am Wochenende. Bin im Moment noch am Arbeiten, und heute abend gibts lecker Geburtstag. Morgen ist Freitag, Samstag hätte ich da Zeit für. Ergebniss poste ich dann mal hier!

Kennung Eins
2003-04-24, 15:26:27
Oh das wäre lieb!!! Ich bin selber nicht übers Wochenende zu Hause, und es ist sowieso nicht wirklich zeitlich dringend, also laß dir Zeit!

Ich dank dir schonmal!

Asskicker
2003-04-24, 15:43:08
Die neueren Cyberhome (402/405/505) können das,
sowohl ne CD voll MPgs als auch jpgs.
Selbst wenn auf der CD Avis und mpgs sind, pickt
der sich die mpgs raus und spielt sie ab

Karl|Krake
2003-04-24, 15:44:14
Originally posted by Asskicker
Die neueren Cyberhome (402/405/505) können das,
sowohl ne CD voll MPgs als auch jpgs.
Selbst wenn auf der CD Avis und mpgs sind, pickt
der sich die mpgs raus und spielt sie ab

Die Frage ist allerdings, ob die auch Mpeg Dateien abspielen welche nicht VCD bzw. SVCD konform sind!!

Weißt Du vielleicht so genaueres??

asskicker
2003-04-25, 12:36:05
Jo, geht auch. Einzelne mpgs egal in welchen Format
und auch nich t ganz normgerechte VCDs und SVCDs
(und übrigens auch Mini-DVD)

Karl|Krake
2003-04-25, 12:48:33
Originally posted by asskicker
Jo, geht auch. Einzelne mpgs egal in welchen Format
und auch nich t ganz normgerechte VCDs und SVCDs
(und übrigens auch Mini-DVD)

@Kennung Eins:
womit Deine Frage wohl beantwortet sein dürfte =)

Kennung Eins
2003-04-25, 15:45:18
Hm prinzipiell schon, aber:
Originally posted by asskicker
auch nicht ganz normgerechte VCDs und SVCDsHmmm... was ist "nicht ganz"?

BoRaaS
2003-04-25, 15:59:55
entweder zu hohe bitrate oder zu hohe oder zu niedrige auflösung, das ist eben nicht ganz normgerecht

Kennung Eins
2003-05-16, 10:58:54
Originally posted by Asskicker
Die neueren Cyberhome (402/405/505) können das,
sowohl ne CD voll MPgs als auch jpgs.
Selbst wenn auf der CD Avis und mpgs sind, pickt
der sich die mpgs raus und spielt sie ab So, hab jetzt nen CH 405 gekauft, der kann das tatsächlich *staun* :)

ist sogar echt komfortabel, nur zu empfehlen!

Hamster
2003-05-17, 14:43:12
falls noch aktuell:

ich hab nen scott dvd player, der kann das.

allerdings kann man dann nicht spulen, funzt ansonsten aber einwandfrei!

Markchen
2003-05-23, 11:54:16
Also mein Elta 8894 kann das. Hab ne ISO-CD mit MPGs und JPGs gebrannt. Hab dann so ne Explorer-ähnliche Ansicht und kann die Dateien auswählen. Man kann die aber auch nach einander abspielen lassen.
PS: Schöne an dem Teil ist, es gibt öfters mal ein Firmware-Update.