Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü: Preis/Leistung welche besser?


[VII]
2003-04-17, 10:08:58
Also ich habe mir nun mal 2 Sets zusammengestellt und wollte mal eure Meinung wissen, welches der beiden Sets denn nun besser im Preis/Leistungsvergleich ist:

Set1
----
Wasserkühlungsset Legris Legris 10mm (Watercool) Eheim 1048 HTF2X Triple + 3Papst 4412F/2GL Heatkiller 1.6 P-IV Aquatube silber ohne Lüftersteuerung Heatkiller Chipsatzkühler Legris 10mm (Watercool) Heatkiller Grafikkartenkühler Legris 10mm (Watercool) HDD Rev. 1.1 Kurfer glasgeperlt Legris 10mm (Watercool)

Lüfterblende HTF- Triple

Flow-O-Matic

= 506,24 EUR bei LowNoise.de

Set 2
-----

Set Innovatek InnovaCool Rev.3 Radiator Watercool HTF2-Triple + 3 x Lüfter (Papst?) Eheim 1048 Ausgleichsbehälter Tank-O-Matic externer Ausgleichsbehälter + Adapter
Halterung P IV Socket 478 Kompletthalterung Schlauch (2 Meter) 8/10 PUR - glasklar InnovaGraph-O-Matic Rev 1.1 für Chipsatz InnovaGraph-O-Matic Rev 1.1für Grafikkarte

Strömungsanzeiger (blau)
Zubehör Electronicmodul
HD-O-Matic Festplatten Wasserkühler
Watercool HTF2-Triple Blende

= 516,90 EUR bei Watercooling.de

Greetz...

[VII]

Kurgan
2003-04-17, 10:43:06
aufgrund der bilder auf dieser seite : http://web2.cooling-store.de/forum/showthread.php?s=&postid=102541#post102541
(thx@sascha(wc)) kann ich nur raten: finger weg vom inno-kühler. ich wusste zwar schon vorher das alu+kupfer in einem kreislauf sich nicht wirklich gut vertragen, aber so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt ... der inno rev.3 hat zwar eine saugute kühlleistung (spätestens mit nem triple-radi ;)) aber offenbar auch eine noch "bessere" korrosionsleistung.
wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste ...

watercool rulez eben doch :D

[VII]
2003-04-17, 10:51:16
ich bin im Moment auch eher zum oberen geneigt, da ich beim 2. auch nicht weiß welche Lüfter bei Radiator dabei sind...und die Auswahl beim oberen gefällt mir besser...