PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell - Mittendrin langeweilig?


ulrichanton
2003-04-17, 11:08:10
Ich hab nach längerer Unterbrechung wieder Splinter Cell gespielt und verliere zunehmend die Lust an dem Spiel. Nach dem Gebäude der Kalinatek-Company, wo man diesen Programmierer finden musste, besteht der Spielablauf in immergleichen Aktionen in irgendwelchen Lagerhallen oder schmalen Gassen. Zur Zeit bin ich in diesem Schlachthaus und stehe kurz vor der Deinstallation des Spiels. Ist den Spieldesignern zum Schluss nix mehr eingefallen? Wird das gegen Ende nicht mehr besser?

mfg
Ulrich

camouflage
2003-04-17, 14:41:00
Doch, der Präsidenten Palast am Ende ist recht gut gemacht. Ich fand die Missionen generel nicht schlecht.

Kai
2003-04-17, 15:31:00
Die Story ist halt zäh, da muss man durch ...

The Dude
2003-04-17, 16:20:26
Originally posted by ulrichanton
Ich hab nach längerer Unterbrechung wieder Splinter Cell gespielt und verliere zunehmend die Lust an dem Spiel. Nach dem Gebäude der Kalinatek-Company, wo man diesen Programmierer finden musste, besteht der Spielablauf in immergleichen Aktionen in irgendwelchen Lagerhallen oder schmalen Gassen. Zur Zeit bin ich in diesem Schlachthaus und stehe kurz vor der Deinstallation des Spiels. Ist den Spieldesignern zum Schluss nix mehr eingefallen? Wird das gegen Ende nicht mehr besser?

mfg
Ulrich

Die Aktionen und Vorgehensweisen sind natürlich auch in den noch verbleibenden Levels immer die gleichen wie bisher, also eben Schleichen, Schießen, Wegräumen, doch die Spannung steigt schon noch mal richtig an.
Hab das game praktisch am Stück durchgespielt und fand es durchweg richtig fett.
Ich an Deiner Stelle würde mal noch ein bißchen weiter zocken und den nächsten Level abwarten!

Greez

Tobe1701
2003-04-17, 17:29:43
Also mir gefiel zwar auch die CIA-Mission am besten,aber insgesamt ist das Spiel die Bombe.Ich mochte es sehr am Ende auch mal abdrücken zu dürfen, da ergab sich mehr Handlungsfreiheit = mehr Spielspaß.

Kakarot
2003-04-17, 19:16:55
Ich fands ab da gut, wo man die SC-20K bekommt, endlich mal nen bißchen ballern.;D

Die Story ist echt recht zäh, aber Spaß machen tuts doch irgendwie schon.

Kiwi
2003-04-18, 15:52:18
Ich finde das Game echt gut. Schleichen und gar nicht bis wenig töten macht voll Spaß!

Mephisto
2003-04-19, 14:14:03
Originally posted by ulrichanton
Zur Zeit bin ich in diesem Schlachthaus und stehe kurz vor der Deinstallation des Spiels. Gerade dort fand ich interessant, daß man wegen dem Dunst nur mit Infrarotsicht was sehen konnte! War vom Gameplay an der Stelle also schon wieder anders. Mit Infrarot kann man Entfernungen nur schlecht abschätzen, man weiß nicht, ob man selber gesehen wird, und die räumliche Orientierung ist generell schwierig.

alpenmann
2003-04-19, 16:25:42
Abgesehen von den stressigen Nachrichten Videos die ich alle übersprungen habe fand ich das game ziemlich gut.
Aber ohne Komplettlösung wäre das Game schonlange im Regal.
Schade find ich es das man mit der SC-20K nicht genau zielen nach den ersten 2 Schüssen. Manchmal würde ich gern wie ein Rambo in ein Zimmer stürmen und mit der SC-20K alle Bösewichte ala Arni fertig machen. Ich meine damit, das das Fadenkreuz sich ja gleich vergrössert und so....

Gibt es einen cheat um das abzustellen, damit jede Kugel da auftrifft wo man auch zielt? Und auch beim Sniper hätte ich mir gewünscht das nach einer kurzen Zeit die Hand ruhiger wird.

GBWolf
2003-04-19, 16:46:02
hab auch nach halben durchspielen aufgehört, weils einfach nur öde ist. von anfang an konnte nur die grafik einigermaßen überzeugen, der Rest ist 0815...

Tobe1701
2003-04-19, 17:59:55
Originally posted by GBWolf
hab auch nach halben durchspielen aufgehört, weils einfach nur öde ist. von anfang an konnte nur die grafik einigermaßen überzeugen, der Rest ist 0815...
Da hast du wohl was anderes gespielt als der Rest des Planeten. Der Comment könnte zu U2 passen,aber wohl kaum zu SC.Der Grafik ein einigermaßen zu bescheinigen stimmt vielleicht für die PS2 oder GBA-Version,aber mir fällt aufm PC nichts kaufbares ein das besser aussieht.Und vom Gameplay her ist es ja wohl endlich mal was anderes als simple Ballerei.

GBWolf
2003-04-19, 19:00:23
Hm, unabhängig davon was der Rest der Welt davon hält, bin ich der Meinung, dass dieses Spiel absolut nichts besonderes darstellt oder bieten kann, die Grafik ist wie gesagt ok, die Story ist aber langweilig, das Gameplay nicht neu und mit dem Character konnte zumindest ich mich auch nicht identifizieren. Ich finde es ist ein Spiel, dass sehr schnell wieder vergessen ist.
Dagegen ist MAfia z.b. schon jetzt ein Klassiker, was genau jetzt den unterschied macht kann ich nicht sagen, es ist einfach das Gefühl wärend dem spielen das wichtig ist, und splinter Cell konnte mir nichts bieten, die Grafik ist dabei sowieso eher nebensächlich.

Börk
2003-04-19, 19:57:21
Originally posted by GBWolf
Hm, unabhängig davon was der Rest der Welt davon hält, bin ich der Meinung, dass dieses Spiel absolut nichts besonderes darstellt oder bieten kann, die Grafik ist wie gesagt ok, die Story ist aber langweilig, das Gameplay nicht neu und mit dem Character konnte zumindest ich mich auch nicht identifizieren. Ich finde es ist ein Spiel, dass sehr schnell wieder vergessen ist.
Dagegen ist MAfia z.b. schon jetzt ein Klassiker, was genau jetzt den unterschied macht kann ich nicht sagen, es ist einfach das Gefühl wärend dem spielen das wichtig ist, und splinter Cell konnte mir nichts bieten, die Grafik ist dabei sowieso eher nebensächlich.
Dito
ich finde an Splinter Cell auch nichts besonderes. Ich mein es ist alles ganz gut umgesetzt, aber ein wirklicher Hammer ist das Spiel einfach nicht.
Kann aber auch daran liegen, dass ich prinzipiell die Lust am zocken verloren habe...

Tobe1701
2003-04-19, 20:43:38
Originally posted by GBWolf
...ich der Meinung, dass dieses Spiel absolut nichts besonderes darstellt oder bieten kann, die Grafik ist wie gesagt ok, die Story ist aber langweilig, das Gameplay nicht neu und mit dem Character konnte zumindest ich mich auch nicht identifizieren. Ich finde es ist ein Spiel, dass sehr schnell wieder vergessen ist.
Dagegen ist MAfia z.b. schon jetzt ein Klassiker, was genau jetzt den unterschied macht kann ich nicht sagen, es ist einfach das Gefühl wärend dem spielen das wichtig ist, und splinter Cell konnte mir nichts bieten, die Grafik ist dabei sowieso eher nebensächlich.
OK es kann ja jeder mögen was er will,aber SC gefällt vielen nun mal nicht von ungefähr.Die Grafik ist wie gesagt keinesfalls nur ok,auf entsprechenden Rechnern sieht es erstklassig aus, das wird man auch objektiv feststellen können [scharfe Schatten hin oder her].
Das Gameplay mag nicht ganz neu sein [Dark Project meinst du sicher],
ist aber hier extrem gut und vor allem atmosphärisch umgesetzt worden. Die Videos und die Story mochte ich auch nicht,aber Missionen wie der Bruch ins CIA-Headquarter sind einfach nur saugeil gemacht.Was dir an Sam Fisher nicht gefällt weiß ich leider auch nicht-ich fand ihn durchaus ansprechend.Und es ist sicherlich kein Spiel das man schnell vergessen wird da es Maßstäbe setzt was dieses Genre betrifft.Und Mafia ist nun schon mal gar kein Klassiker da es außer der Story und der Grafik gegen GTA III chancenlos ist.Ziehen wir die deiner Meinung nach eher nebensächliche Grafik ab dann bleibt gerade noch eine mehr oder weniger lang fesselnde Story.Wiederspielwert = 0 da total linear und keine Möglichkeit die Missionen außer auf dem vorgeskripteten Weg zu beenden was mich im Vergleich zu GTA tierisch abgenervt hat.Mein Gefühl bei SC war Spannung und das war ein schönes Spielgefühl. [Mafia fand ich trotz der genannten Kritikpunkte auch geil,gar keine Frage eines der besten Spiele 2002.]

camouflage
2003-04-19, 21:08:57
Originally posted by Tobe1701
Und Mafia ist nun schon mal gar kein Klassiker da es außer der Story und der Grafik gegen GTA III chancenlos ist.

Da denke ich mal anders. ;) Mafia ist einzigartig. In welchen Disziplinen ist GTA III den besser? :) Ok, das Spiel könnte etwas länger sein und die fehlende Speicherfunktion nervt an manchen Stellen.

GBWolf
2003-04-19, 21:52:33
Da sieht man mal wieder wie unterschieldich Geschmäcker sind. GTA 3 war für mich eine einzige Enttäuschung. Mafia aber das was ich heute voin einem Game erwarte. Eine fesselnde Story ist für mich jedenfalls wichtiger als die wiederspielbarkeit. Aber das mag daran liegen dass cih auch eienr dieser Point and Klick Adventure freaks bin :) Die habe ich alle zig mal gespielt, obwohl es immer wieder dasselbe ist....

Steel
2003-04-19, 23:31:41
Also bei Splinter Cell fand ich auch, dass es nach dem ersten Chinesische Botschaftslevel öde geworden ist.

Den letzten Level fand ich nur noch peinlich auf maximale Schwierigkeit und Zeitschinderei ausgelegt.

Herr.Penaten
2003-04-20, 00:26:40
Ich fand SC hammer geil...ok ich hatte mehr erwartet aber so isses geil!! ABer Mafia hat mich echt vom Hocker gerissen das is sooo Fett gewesen das ich das pennen vergessen hatte habs nächtelang gezockt das war herrlich..

Tobe1701
2003-04-20, 09:55:55
Originally posted by camouflage
Da denke ich mal anders. ;) Mafia ist einzigartig. In welchen Disziplinen ist GTA III den besser? :) Ok, das Spiel könnte etwas länger sein und die fehlende Speicherfunktion nervt an manchen Stellen.
GTA ist dahingehend besser das es [fast]immer mehrere Wege gibt eine Mission zu lösen,mindestens mit brutaler Gewalt oder aber mit etwas clevereren Methoden.Keine roten Ampeln nerven,ich kann jedes Auto klauen,es gibt eine riesige Menge an doch recht einfallsreichen Missionen und vor allem kann ich zwischen den Missionen noch richtig Spaß haben, die Pakete suchen,Taxi fahren oder Polizist spielen und die zig Eastereggs und Bonusdinge finden [Panzer etc.].Ich erinnere mich noch an die Mission in Mafia wo ich einen Lastwagen aus'm Parkhaus wegfahren mußte und Paulie vergessen hatte mitzunehmen.Alles war erfüllt und nur weil ich den Typen nicht dabei hatte mußte ich nochmal durch die ganze Stadt zurück.Sowas fand ich echt zum würgen.In GTA dagegen ist es egal ob ich einen wegsnipere,umfahre,in die Luft sprenge oder ins Wasser dränge-alles geht und die Mission ist erfüllt.Für Mafia spricht natürlich die exzellente Story und Grafik die zusammen einen [1x] spielbaren Film ergeben-aber GTA III brachte das Spielprinzip einer vollständig begeh-und befahrbaren Stadt und das ist schon ne Ecke cooler als die Texturhäuser am Straßenrand in Lost Heaven.Aber das soll hier im Thread ja auch nicht das Thema sein es geht ja um SC =)