Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Longhorn
Herr.Penaten
2003-04-17, 14:28:49
könnte man sich eigentlich die Windows Longorn Alpha auf den Rechner hauen ohne das da was passiert und würden alle Games drauf laufen...
interessiert mich mal und hat es jemand schon als OS auf einem Rechner??
maxim
2003-04-17, 14:41:43
habe beta ausprobiert
da funzt im dos sogar mehr
da kann man wirklich nichts anmachen funzt gar nichts
-d0pExXx-
2003-04-18, 13:55:51
wie soll auch schon bitte bei ner MICROSOFT alpha was gescheit laufen? :D :D :D
Bringhimup
2003-04-18, 15:38:52
Originally posted by -d0pExXx-
wie soll auch schon bitte bei ner MICROSOFT alpha was gescheit laufen? :D :D :D
Windows XP läuft doch auch gut;D
ShiShingu
2004-06-27, 02:02:43
hmmm werd auch mal die beta testen...
funzen XP treiber (ATI usw...) mit longhorn?
Klingone mit Klampfe
2004-06-27, 02:12:46
bissel OT:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077
Ìnteressehalber: Betrifft das theorethisch diesen Thread hier?
Lokadamus
2004-06-27, 06:27:12
mmm...
Wenn du dir das Teil (http://msdn.microsoft.com/longhorn/support/lhdevfaq/default.aspx) legal von MS besorgst, ist es egal, weil es offiziell ist. Mit leaked Software ist illegale Software ähnlich Doom 3 gemeint, Doom 3 ist immernoch nicht im Handel und ID Software hat keine offizielle Testphase ausgerufen (im Gegensatz zu MS, wozu man aber MSDN- Subscriber sein muss). Wer unbedingt MSDN Subscriber und Alphatester sein will, bitte sehr, er muss sich die Alpha/ Beta aber legal von MS besorgen, genauso gilt es auch für andere Software ... die Regeln wie "auf das Endprodukt schliessen" und "Tipps und Tricks" sollten hierbei allerdings mehr als deutlich hervorgehoben werden (sprich, wenn mehrere Leute sich jetzt legal das Teil besorgen, dürfen sie wohl einen Sammelthread eröffnen, wo aber auch gleich im Betreff drinne steht, das es hierbei um die Alpha/ Beta von Longhorn geht. Macht jeder einen eigene Thread dazu auf, fliegt der ganze Kram binnen kürzester Zeit komplett ausm Forum raus), ansonsten kommt jemand auf die Idee, sowas beim Endprodukt zu erwarten/ zu versuchen und dann entstehen eventuell unvorhersehbare Probleme (ala "Ich wollte meine Maus rekalibrieren, hab alle Anweisungen befolgt und Windows hat dafür den USB- Port auf die Southbrigde verlegt. Wie kann ich nun Geräte für USB anschliessen und darf ich MS jetzt verklagen?") ...
@ShiShugan
Leichenschänder :p ... der Fred ist ganz schön alt ...
Modificator
2004-06-27, 11:40:27
hmm, Longhorn soll doch ne 4Ghz dual core Rechner brauchen?
wie läufts bei euch?
(del)
2004-06-27, 13:48:19
die alpha lief lahm, aber nach 10-minütigem boot-vorgag konnte man damit umgehen.
was mich extrem störte, war die auslastung des hauptspeichers (Explorer.exe: 230.000 KB!).
Klingone mit Klampfe
2004-06-27, 14:05:17
Explorer.exe: 230.000 KB!
:krank:
Selbst wenn's nur ein Bug ist.
Lokadamus
2004-06-27, 19:34:58
mmm...
Wie war das noch? bei Longhorn ist NGSCB/ TCPA aktiv? dadurch verballert das Teil dermassen viel Rechenzeit, so das MS vor einiger Zeit das Konzept dafür umgeändert hat (dieses Konzept von linker Seite = ungeschützt und rechte Seite = geschützt wurde aufgegeben und in ein mehrstufiges umgeändert, weil alleine eine Tastatureingabe einige Sekunden gedauert hat, bevor diese auf dem Monitor angezeigt wurde) ...
GUNDAM
2004-06-27, 19:52:54
M$ Betas und in diesem Fall sogar Pre-Alphas sollte man möglichst weit von seinem PC fernhalten. Solche Teile von M$ sind immer von oben unten verbugt und extrem lahm. Ich weiß es daher weil mein Onkel Beta Tester für einige M$ Programme, u.a auch Longhorn ist und ich das Teil bei ihm mal getestet hatte und es total besichissen lief. Und Software lief da auch kaum welche. Ganz zu schweigen von Games.
ShiShingu
2004-06-28, 13:03:49
Original geschrieben von Lokadamus
@ShiShugan
Leichenschänder :p ... der Fred ist ganz schön alt ...
? - was meinst denn damit?
Lokadamus
2004-06-28, 13:13:28
mmm...
Hättest noch eine Geburtstagskerze reinstellen sollen, der Thread ist über einem Jahr alt, das meine ich damit ;) ... beschäftigt sich eigentlich noch jemand privat mit den Alphas von Longhorn?
(del)
2004-06-28, 13:26:20
ach übrigens:
winxp-treiber (ati & nvidia) liefen tadellos auf meiner alpha. auch die ganzen standard-anwendungen (office, winamp, etc...) liefen relativ problemlos.
nur so wen's interessiert.
ShiShingu
2004-06-29, 02:34:33
klingt doch schon ganz gut...
wenn ich die beta vom kollegen da hab schau ich mir das mal an...
@lokadamus: ich wollt doch nicht extra nen neuen thread aufmachen...^^
kann man bei der beta auch die update-funktion nutzen?
oder gibts schon patches bugfixes für longhorn, wenn das ja so langsam entwickelt wird?
Mähman
2004-06-29, 14:23:01
In einer aktuellen Zeitschrift - ich glaube PC Professionell - gibt es eine Anleitung, wie man sich eine Art Longhorn zusammenbasteln kann. Gelesen habe ich sie allerdings nicht, ich weiss also nichts näheres darüber.
ShiShingu
2004-06-30, 00:30:00
hab mich nun zum beta test von microsoft angemeldet.
hab auch schon meine beta ID
nur wie und wo kann ich jetzt die beta downloaden?
Lokadamus
2004-06-30, 02:34:54
mmm...
Keine Ahnung, ob du hier (http://msdn.microsoft.com/subscriptions/downloads/default.aspx) glücklich wirst, zumindest wird die Seite aufgerufen, wenn ich aus dem Link von mir oben auf download für Longhorn 7.2 gehe ... armer Irrer :troest: ;) ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.