PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Links


Problem
2003-04-17, 15:59:00
Hallo !

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich auf meiner Seite Links erstellt, die unter Windows 2000 zu einer Fehlermeldung führen und nur bei mir richtig angezeigt werden. Ich habe sie mir Java erstellt.
Der Quellcode sieht folgendermaßen aus:

<script language="JavaScript" fptype="dynamicanimation">
<!--
function dynAnimation() {}
function clickSwapImg() {}
//-->
</script>
<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///D:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">
</script>

<a href="cpu.htm" target="inhalt" dynamicanimation="fpAnimformatRolloverFP1" fprolloverstyle="color: #000000; font-weight: bold" onmouseover="rollIn(this)" onmouseout="rollOut(this)" language="Javascript1.2">
<font color="#232323"><br>...CPU</font></a><br>


Diese hatte ich mir Frontpage erstellt, weis aber nciht genau, wo der Fehler leigt.

Matthias2x
2003-04-17, 17:38:26
Originally posted by Problem
Hallo !

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich auf meiner Seite Links erstellt, die unter Windows 2000 zu einer Fehlermeldung führen und nur bei mir richtig angezeigt werden. Ich habe sie mir Java erstellt.
Der Quellcode sieht folgendermaßen aus:

<script language="JavaScript" fptype="dynamicanimation">
<!--
function dynAnimation() {}
function clickSwapImg() {}
//-->
</script>
<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///D:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">
</script>

<a href="cpu.htm" target="inhalt" dynamicanimation="fpAnimformatRolloverFP1" fprolloverstyle="color: #000000; font-weight: bold" onmouseover="rollIn(this)" onmouseout="rollOut(this)" language="Javascript1.2">
<font color="#232323"><br>...CPU</font></a><br>


Diese hatte ich mir Frontpage erstellt, weis aber nciht genau, wo der Fehler leigt.

kann ich dir sagen, und zwar ist folgendes falsch:

<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///D:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">


kopiere als erstes das besagte File "animate.js" genau in das Verzeichnis wo auch das eigentliche HTML-File liegt. dann ändere den o.g. Pfad wie folgt ab:

<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="animate.js">

und fertig...zur Erklärung, der Browser findet das File natürlich nur von deinem Rechner aus, weil der Verweis auf "file:///D:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js" natürlich nur auf deinem Rechner zu finden ist, da es ja ein absoluter Pfad ist. Wenn jemand andres über Internet die Seite aufruft bekommt er eine entspr. JS-Fehlermeldung, da die "animate.js" ja mit Sicherheit auf der Platte des Users nicht im angegebenen Verzeichnis zu finden ist. Alternativ kannst du den Verweis auch z.b. wie folgt ändern: "http://www.deine.url/pfad_zu/animate.js". Dann musst du allerdings eingewählt sein um die Seite korrekt zu betrachten.

Problem
2003-04-18, 10:00:36
Hi,

danke für den Tipp. Wieso bin ich da nicht eigentlich selbst draufgekommen, wenn ich schon die gesamte seite mit html und ohne frontpage programmiere. Ich bin das Problem aber jetzt umgegangen, da das andere zu großer Aufwand war. Hier meine Umgehung:

<style type="text/css">
<!--
A:link { color : #000000;text-decoration: none;text-decoration: underline }

A:visited {color : #000000; text-decoration: none ;text-decoration: underline }

A:active{color: #000000; text-decoration: none; text-decoration: underline }

a:hover {color:#000000;font-weight:bold ;text-decoration: underline}

-->
</style>

Kurgan
2003-04-18, 11:23:49
Originally posted by Matthias2x


kann ich dir sagen, und zwar ist folgendes falsch:

<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///D:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">


kopiere als erstes das besagte File "animate.js" genau in das Verzeichnis wo auch das eigentliche HTML-File liegt. dann ändere den o.g. Pfad wie folgt ab:

<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="animate.js">

und fertig...zur Erklärung, der Browser findet das File natürlich nur von deinem Rechner aus, weil der Verweis auf "file:///D:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js" natürlich nur auf deinem Rechner zu finden ist, da es ja ein absoluter Pfad ist. Wenn jemand andres über Internet die Seite aufruft bekommt er eine entspr. JS-Fehlermeldung, da die "animate.js" ja mit Sicherheit auf der Platte des Users nicht im angegebenen Verzeichnis zu finden ist. Alternativ kannst du den Verweis auch z.b. wie folgt ändern: "http://www.deine.url/pfad_zu/animate.js". Dann musst du allerdings eingewählt sein um die Seite korrekt zu betrachten.

strike, mein lieblingsfehler ;) .. wie oft ich mir nach dem scheiss schon einen wolf gesucht hab ... aua aua :bonk:

inzwischen hab ich aber ein guten trick: einfach mit homesite (oder sonstwelche editoren) nach "file:/" über alle dateien suchen ;)