PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennt ne 9700 direkt ab oder Bildfehler ?


sun-man
2003-04-17, 17:08:21
Hi,
so, ich nehm noch Wetten an :)
Hab meine 9700np unter Wasser genommen, ohne den Spacer abzuhebeln.
Immerhin war auch der Luftkühler nur mit so nem Kaugummi befestigt und lag nicht auf. Jetzt muß ein dicker Klecks WLP herhalten.
Hat schon jemand ne schlechte Erfahrung gemacht ? Also kommen zuerst die Bildfehler oder ist dann schon alles zu spät ? Bis jtzt siehts mit Pro-Takt gut aus und ist schön leise.

MFG

Hartogh
2003-04-17, 17:13:59
ne die geht sofort in rauch auf, puff das wars

Madkiller
2003-04-17, 17:21:05
Originally posted by Mogul
Hi,
so, ich nehm noch Wetten an :)
Hab meine 9700np unter Wasser genommen, ohne den Spacer abzuhebeln.
Immerhin war auch der Luftkühler nur mit so nem Kaugummi befestigt und lag nicht auf. Jetzt muß ein dicker Klecks WLP herhalten.
Hat schon jemand ne schlechte Erfahrung gemacht ? Also kommen zuerst die Bildfehler oder ist dann schon alles zu spät ? Bis jtzt siehts mit Pro-Takt gut aus und ist schön leise.

MFG

Die einzige Erfahrung die ich damit gemacht habe, war die, daß ich jetzt 15MHz höher takten kann :D

sun-man
2003-04-17, 17:34:44
Hi,
mir geht nicht um den Takt, der ist mir eigentlich egal.
Die WaKü ist und war ne Anschaffung um nen leisen Rechner zu bekommen, deswegen sind mir die Temps auch egal, Hauptsache leise.
Naja, die 3DMurkse laufen anstandslos durch ohne Bildfehler und viel wärmer wird der Proz auch nicht (PIV@2.7 und die Graka ~45°C).
Ich mach mir etwas Sorgen um die WLP, wie oft man die wohl erneuern muß ? Irgendwann kommt vielleicht der Spacer ab, aber das ist noch nicht geplant.

MFG

Madkiller
2003-04-17, 17:38:13
Ich wollte damit nur sagen: Keine Probleme

Originally posted by Mogul
Ich mach mir etwas Sorgen um die WLP, wie oft man die wohl erneuern muß ? Irgendwann kommt vielleicht der Spacer ab, aber das ist noch nicht geplant.

MFG

Also die WLP auf der CPU ist nach fast einem Jahr noch nicht ausgetrocknet gewesen. Sollte also schon ne weile halten.

Wie ließt du denn die Temp von der GraKa aus?

sun-man
2003-04-17, 17:48:34
Hi,
von der Karte ? Garnicht, geht ja auch nicht.
Ich könnte zwar noch so ein Klebeding dranpappen, bin aber zu faul :)
Da ich nen Luftspalt habe (mußte den vorhandenen Kühlblock umbohren und der sitzt jetzt etwas versetzt) werd ich also alle 6 Monate mal reinschauen, auf die Karte kann ja nix "tropfen".

MFG

BenB
2003-04-18, 10:17:09
Bei mir ist der Lüfter der 9700Pro stehengeblieben. Grafikfehler gabs erstmal keine, dafür wurde das System instabil. Bis ich den Ausfall bemerkt hatte, war es aber auch schon zu spät. Ich schätze mal, dass die Radeon mind. eine Woche ohne Lüfter lief.

Nedo
2003-04-18, 12:09:03
Originally posted by BenB
Bei mir ist der Lüfter der 9700Pro stehengeblieben. Grafikfehler gabs erstmal keine, dafür wurde das System instabil. Bis ich den Ausfall bemerkt hatte, war es aber auch schon zu spät. Ich schätze mal, dass die Radeon mind. eine Woche ohne Lüfter lief.
so lang? hui :D

BenB
2003-04-18, 14:07:08
Jo, wenn Grafikfehler aufgetreten wären, hätte ich es sicher früher bemerkt. Hätte mir doch eine GF FX holen sollen, da hört man wenigstens wenn der Lüfter ausfällt. ;)

Huhn
2003-04-19, 07:13:37
hast wohl ne gigabyte. die soll das öfter haben.

BenB
2003-04-19, 11:35:44
Nein, war ne Sapphire. Nur habe ich jetzt anstatt einer BuildbyAti eine Sapphire Karte mit Etrontech Speicher bekommen. :(

Unregistered
2003-04-19, 13:08:08
Originally posted by Mogul
Hi,
so, ich nehm noch Wetten an :)
Hab meine 9700np unter Wasser genommen, ohne den Spacer abzuhebeln.
Immerhin war auch der Luftkühler nur mit so nem Kaugummi befestigt und lag nicht auf. Jetzt muß ein dicker Klecks WLP herhalten.
Hat schon jemand ne schlechte Erfahrung gemacht ? Also kommen zuerst die Bildfehler oder ist dann schon alles zu spät ? Bis jtzt siehts mit Pro-Takt gut aus und ist schön leise.

MFG

ein dicker klecks leitet total besch... die WLP ist dazu da, die feinen unebenheiten auszugleichen. da ist weniger mehr (= bessere kühlleistung)!