PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timer


Unregistered
2003-04-17, 17:13:45
Hallo Leute,

ich würde gerne eine Index erstellen, die einen Timer beinhaltet und nach einer bestimmten Zeit die wirkliche Homepage lädt. Weiss einer wie das geht? Könnte das hier (http://js-tut.aardon.de/js-tut/anhangC/loadframes/index.html#v2) helfen? Ich kenn mich leider nicht viel mit Html und co. aus... Bin für jegliche Vorschläge dankbar.

Matthias2x
2003-04-17, 17:43:48
hmm das geht recht einfach. Füge zwischen die beiden Tags <head> und </head> folgendes ein:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://deine.url/seite2.htm">


die Zahl hinter content= bedeutet in diesem Falle das die Seite "seite2.htm" nach 5 Sekunden geladen wird, und zwar im selben Browserfenster. Ersetze also die Zahl mit einer Zeit deiner Wahl (z.b. 15 für 15 Sekunden), und danach ersetzt du den Eintrag hinter URL= mit dem Verweis auf die Seite die bei dir dann geladen werden soll, und fertig.

Unregistered
2003-04-17, 20:23:00
Super! Danke, das is genau das was ich brauche :)